Tierschützer aufgepaßt! Tierrechtsseminare vom Arbeitskreis Tierschutz Gütersloh

Jocelyne Lopez

Junior Knochen
Tierschützer aufgepaßt!

Der Arbeitskreis Tierschutz Gütersloh ist seit 1975 in Sachen Tierrechte aktiv. Aus dieser Zeit ist 1984 der Arbeitskreis gebildet worden.

Seit 1986 bietet der Arbeitskreis Tierschutz Gütersloh Seminare bundesweit zum Thema Tierrechte im Bereich Haustiere, Nutztiere und Versuchstiere an. Dieses Engagement wurde 2005 mit dem Tierschutzpreis der Hans-Rönn-Stiftung ausgezeichnet.

Bitte weiterlesen...

Es lohnt sich!

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
 
Hallo liebe Tierschützer,

Jeder Bürger, der sich wirksam für den Schutz der Rechte der Tiere einsetzen möchte, verfügt als Souverän im öffentlichen Recht über leider weitgehend unbekannte bzw. ungeahnte Möglichkeiten, das Tierschutzgesetz gegenüber den staatlichen Organen umsetzen zu lassen. Es lohnt sich unbedingt, diese Möglichkeiten kennen zu lernen! Mit dem beim Tierrechtsseminar des Arbeitskreises Tierschutz Gütersloh erworbene Wissen und mit der Begleitung unseres Ausbilders haben wir zum Beispiel durch Druck auf die genehmigende Behörde LANUV NRW erreicht, dass die Primatenversuche an der Ruhruniversität Bochum nach 25 Jahren endgültig eingestellt wurden, siehe unsere Vorgehensweise im folgenden Thread bei WUFF:

Primatenversuche in Bochum: Auseinandersetzung mit Behörden

Ich kann nur wärmsten empfehlen, an einem Tierrechtsseminar des Arbeitskreises Tierschutz Gütersloh teilzunehmen, bevor dieses einmalige Angebot leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Liebe Grüße
Jocelyne Lopez


——————————————————
In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.
(anonym)

 
Liebe Tierschützer,

Das nächste Haustierrechtsseminar findet im Jugendgästehaus-Hannover von Freitag den 22. November bis Sonntag den 24. November 2013 statt.

Es sind noch Plätze frei, bei Interesse sich bitte an Arbeitskreis Tierschutz Gütersloh wenden:

Haustier-Rechtsseminar in Hannover vom 22.-24.11.2013



NB: Tierrechtsseminare können auf Anfrage individuell überall in Deutschland organisiert werden (Haustiere, Nutztiere, Versuchstiere, Wildtiere), sobald mindestens 10 Personen für eine Teilnahme gewonnen werden können.
 
Danke für Dein Interesse, Wolfsfreund!

Das größte Problem bei dem Schutz der Tiere ist nicht so sehr, dass es keine ausreichenden Gesetze gibt, sondern viel mehr, dass die bestehenden Gesetze nicht umgesetzt werden!

Das ist zum Beispiel aus unserer Sicht eklatant der Fall bei den Primatenversuchen an der Uni Bochum 25 Jahre lang, wo die §§ 7 und 8 Tierschutzgesetz von der genehmigenden Behörde missachtet wurden. Nachdem die Staatsanwaltschaft und die Oberstaatsanwaltschaft Bochum, sowie die Generalstaatsanwaltschaft Hamm und das Justizministerium Nordrhein Westfalen unsere Anzeige wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz willkürlich eingestellt haben, haben wir jetzt die Legislative, also das Landtag NRW als Aufsichtsinstanz der Exekutive (Behörde und Staatsanwaltschaften) eingeschaltet, siehe unsere Petition vom 16.08.2013 vor dem Landesparlament Nordrhein Westfalen:

http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2...utzgesetz-primatenversuche-an-der-uni-bochum/


Man braucht Ausdauer und Zielstrebigkeit, um die Rechte der Tiere gemäß Tierschutzgesetz durchzusetzen, aber es gibt eben im Öffentlichen Recht auf den hierarchischen Dienstweg für jeden einzelnen Bürger Möglichkeiten, es zu tun. Man lernt es in den Tierrechtseminaren.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
 
Oben