Tierrettung?

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Hätte folgende Frage:

GIbt es irgendeine Tierrettung in Wien / Wien Umgebung? Habt ihr da eine Nummer?

Da unsere Hundedame ein wenig "Töne am Herzen" hat (laut Tierärztin) und sie die nächsten zwei Wochen bei uns ist, hätte ich gerne so eine Nummer. Schließlich ist ja nicht jeder Tierarzt in der Nacht abrufbar... :o

LG

DAnke!

Ich hab nämlich schon die Panik, dass unsere Dame mal bei einer Gassirunde umkippt... UNd wie schleppe ich einen 35Kilo-Hund durch die Gegend??? :eek:

LG

Chrisi85 schrieb:
DAnke!

Ich hab nämlich schon die Panik, dass unsere Dame mal bei einer Gassirunde umkippt... UNd wie schleppe ich einen 35Kilo-Hund durch die Gegend??? :eek:

LG

Falls du die Nummer mal nicht dabei haben solltest - Polizei anrufen, die können sie dir auch durchgeben! Den Polizeinotruf weißt ja, oder? :eek: :D

Ich hab sie bis jetzt 2 x gebraucht: Gedauert hats jedesmal 45 Minuten bis sie am Unfallort anwesend waren! Da würde ich vielleicht sogar gleich (falls kein Auto vorhanden) ein Taxi rufen und in die Vet.med. brausen (dauert kürzer) - von der Tierrettung kommens sowieso meistens in die Vet.med.

Lisa22 schrieb:
Falls du die Nummer mal nicht dabei haben solltest - Polizei anrufen, die können sie dir auch durchgeben! Den Polizeinotruf weißt ja, oder? :eek: :D

Ich hab sie bis jetzt 2 x gebraucht: Gedauert hats jedesmal 45 Minuten bis sie am Unfallort anwesend waren! Da würde ich vielleicht sogar gleich (falls kein Auto vorhanden) ein Taxi rufen und in die Vet.med. brausen (dauert kürzer) - von der Tierrettung kommens sowieso meistens in die Vet.med.

Polizei - was ist das?? :eek: :D

Ich hoffe, ich brauch die Nummer nie, aber man weiß ja nicht :o
Sollte es irgendwie gehen, würde ich eh versuchen, den Hund ins Auto zu bekommen und dann mit ihr zur Vetmed brausen. Aber wenn ich mal ohne Handy unterwegs bin alleine mit ihr Gassi... dann wirds lustig :eek:

Chrisi85 schrieb:
Polizei - was ist das?? :eek: :D

Ich hoffe, ich brauch die Nummer nie, aber man weiß ja nicht :o
Sollte es irgendwie gehen, würde ich eh versuchen, den Hund ins Auto zu bekommen und dann mit ihr zur Vetmed brausen. Aber wenn ich mal ohne Handy unterwegs bin alleine mit ihr Gassi... dann wirds lustig :eek:

Für meine Hündin hab ich sie auch noch nie gebraucht - drück die Daumen, dass du sie nie zu wählen brauchst! Ich hab sie einmal für 1 Hund und einmal für eine Katze benötigt!

Polizei = Dein Freund und Helfer :rolleyes: :D

Wennst länger Gassi bist vergiss halt NIE - Handy IMMER mitnehmen ;)

Ja, im NOrmalfall nehme ich es eh mit. Nur nicht für die kurzen Runden vorm Schlafengehen (wobei es gerade da nicht schlecht wäre, was ist, wenn mich und Hund einer stehlen will??!! :D ).
Bei größeren Unternehmungen ist mein Freund eh mit und das Handy sonst auch :)

hab mir die nr. auch gleich gespeichert ... man weiss ja nie wann man sie mal braucht (1x hätte ich sie gebraucht habs aber ned gehabt...so hab ich den hund mitgenommen und daheim die tierrettung angerufen...ging damals um einen streuner)

Chrisi85 schrieb:
Ja, im NOrmalfall nehme ich es eh mit. Nur nicht für die kurzen Runden vorm Schlafengehen (wobei es gerade da nicht schlecht wäre, was ist, wenn mich und Hund einer stehlen will??!! :D ).
Bei größeren Unternehmungen ist mein Freund eh mit und das Handy sonst auch :)

Bewohntes Gebiet? Schrei "FEUER", nicht Hilfe, bei "Feuer" schaun sie alle, bei "Hilfe" nicht! Dann sollen die Leute den Notruf betätigen!

@Speervogel: Bei der Katze konnten wir leider nichts machen, ist aus ca. 15 Metern von einem Fenster runtergefallen, sie ist dann im Transport ihren Verletzungen erlegen, beim Hund haben sie keine Anweisungen gegeben, nur "kommt gleich"... Erstversorgt hab ich ihn dann alleine nach besten Wissen und Gewissen!

Lisa22 schrieb:
Erstversorgt hab ich ihn dann alleine nach besten Wissen und Gewissen!

Uff, das geht vielleicht bei einem fremden Tier...aber ich glaub, wenns mein Kleiner wär, wär ich total hysterisch und hätt irrsinnige Angst, was falsch zu machen! :eek:

Wieviel hast Du gezahlt für die Einsätze?

Speervogel schrieb:
Uff, das geht vielleicht bei einem fremden Tier...aber ich glaub, wenns mein Kleiner wär, wär ich total hysterisch und hätt irrsinnige Angst, was falsch zu machen! :eek:

Wieviel hast Du gezahlt für die Einsätze?

Weiß ich gar nicht, zahlt man da überhaupt was?

Bei der Katze konnte der Besitzer glaub ich gar nicht erreicht werden, dass die Freundin etwas für den Transport von ihren Hund etwas gezahlt hätte, ist mir auch nicht bekannt!

Aja, ein drittes Mal hab ich sie auch noch gerufen, da wäre er nach 20 Minuten da gewesen, aber da ist dann eh schon die Mutter der Freundin mit dem Auto gekommen, zeitgleich, und dann sind wir zu ihrem TA gefahren! Ich hab ihm dann gesagt, dass es sich erledigt hätte, ich ihn aber von ganzen Herzen danke, dass er gekommen ist, Geld hat er auch keines gefordert!

Natürlich ist es was anderes wenns ein "fremder" Hund ist, aber instintiv handelt man dann auch beim eigenen Hund, ist schwer nicht wie gelähmt oder hysterisch dazustehen, aber im Interesse deines Hundes besser wennst ruhig bleibt - dein Hund wird sich an dir orientieren, deine Hilfe einfordern/brauchen! Aus der Trance wachst dann schon auf und handelst intuitiv so wie du es für richtig hälst, sollte Erste Hilfe erforderlich sein!

Oben