Tierrettung in Niederösterreich ???

Gelöscht_15

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich habe jetzt einmal im Deutschen Fernsehen eine Sendung gesehen in der es um einen Tierrettung ging.
Also ein Rettungswagen der 24h am Tag zu einem nach Haus kommt wenn die Tiere verletzt oder Kank sind.

Gibt es sowas auch in NÖ ??
hab mal ein bisschen auch google gesucht, aber nichts nützliches gefunden ...

Danke schon mal für die Antworten!
Lg Janine

es gibt die österreichische tierrettung und die ist für ganz österreich zuständig - denk ich mal zumindest :confused:

wisst ihr da auch einen Tell-Nr. ?

weil alles was ich im Internet gefunden hab, war nur wenn man von Menschen verletzte Tiere findet ... aber nicht wenn der eigene Hund (nicht vom Menschen verletzt) etwas hat.

Nein, gibts soweit ich weiß leider nicht (und falls ich mich irre hätte ich sehr gerne die Nummer!). Es gibt in NÖ Flächendeckend Tierkliniken die angeblich 0-24h erreichbar sein müssten... bzw wo jemand da sein sollte. Und es gibt ein Nottierärztesystem.

Vielleicht mal bei der Tierärztekammer anfragen...?

wisst ihr da auch einen Tell-Nr. ?

hier die von mir genannte:

Tierrettung Weinviertel
Hippleser Straße 26, 2114 Großrußbach,
T: 0676 942 72 13

Hilfestellungen:

Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten in Tierheimen und bei Privatpersonen
Übernahme von Tieren für die Weitergabe an Tierheime und Privatpersonen
Durchführung von Transporten von in Not geratenen Heimtieren
Übernahme von Aufträgen für den fachgemäßen Transport von Heimtieren, gegen Kostenersatz. Auch aufgefundene und/oder verletzte Wildtiere werden von uns betreut.

wenn ich das richtig interpretiere, dann werden auch "fachgerechte ransporte von heimtieren" durchgeführt.

Oben