die letzten werden die ersten sein.
@fuji alias julia
liebe julia.
meine aussage
mitlerweile glaube ich fast, dass die beiden hunde ohne hilfe von aussen verrecken werden!
wurscht!- sind ja nur 2 doofe, kranke und alte hunde!
warum sich darüber aufregen?
hatte sich nicht auf dich bezogen.
dennoch hatte ich bei dir am telefon gesagt, dass es auf 2 oder 3 tage nicht draufankommt und das ist so auch richtig.
nachdem die hunde nun ja schon mehrere jahre unter solchen oder zumindest ähnlichen bedingungen leben kommt es auf 2 oder 3 tage nun wirklich nicht mehr draufan!
aber langsam läuft den beiden die zeit davon.
wenn die beiden verreckt sind kann dieser thread auch geschlossen werden!
wenn du zum tierschutzverein einen guten draht hast, das bezweifle ich aber aufgrund deiner aussage wie hier zu sehen:-
sie hat uns "unseren hofhund" ja schon entrissen (also vom reitstall wo ich mal war) weil er des nachts im pferdestall schlafen musste (war ein "wachhund" für die pferde und kein familienmitglied) tagsüber aber ständig kontakt mit bauer und uns hatte..
dann melde dich bitte dort und mach druck!
gerhard, flo und claudia halte ich für ausserst kompetent und wenn sich nur einer dieser 3 mitarbeiter des th-tirols mal einen persönlichen eindruck davon machen würde, wären wir schon ein grosses stück weiter!
inge wird wie immer in tiefer arbeit versunken sein und dafür habe ich mehr als nur allzugrosses verständniss.
meine bewunderung für die lebensaufgabe von inge, welche sie sich gestellt hat und auch ausübt kennt fast keine grenzen, aber sie kann halt nicht überall gleichzeitig sein.
liebe conny
ich schrieb:
erst mal wieder eine woche auf tour, danach geschwind ein gespräch mit frau inge welzig gesucht und ein weiteres mit dem amtstierarzt
und mit dem tierarzt
damit meinte ich, dass ich ab nun sehr bald(morgen) für eine gute woche unterwegs bin und nur sehr wenige möglichkeiten habe, den beiden hunden im "käfig" helfen zu können.- technisch bin ich leider nicht auf dem neuesten stand.
ausserdem möchte ich technische geräte nicht auf berge mitschleppen in der wissenden gewissheit, dass diese dort eh nicht funktionieren.
ich habe aktuell weder mit dem tsv, ata oder dem ta gesprochen. dies soll unverzüglich nach meiner rückkehr geschehen!
gegebenenfalls, sofern ich nun hier bald meine schreiberei beende, geht sich ein gespräch mit dem ata morgen noch aus, welcher ja nicht weit von mir sein dienstbüro bewohnt und die tel.nr. vom th dürfte auch noch gespeichert sein.
wie kann den beiden hunden geholfen werden?
nun- anfangs hatte ich bereits sehr deutlich geschrieben, dass ich weder geld noch sachspenden von euch möchte!
dazu stehe ich!
mein gedanke wäre es, mit dem besitzer der beiden verbliebenen hunde im "käfig" nochmals zu sprechen sofern mir seine türe geöffnet wird und ihm die hunde auf meine kosten "abzukaufen"!
dazu müsste ich jedoch einen guten platz für diese beiden wauzis haben.
und genau da liegt der punkt:
wer könnte 2 armen, alten hunden welche nun seit vielen jahren im "käfig" leben einen geeigneten platz bieten welcher ihnen zum einen die möglichkeit bietet, auf wunsch im freien zu verbringen oder innerhaus zu verbleiben, eine tägliche mahlzeit garantiert und den hunden auf ihren alte tage noch menschliche wärme verspüren lässt und sie zu gegebener zeit(dann gerne auch in meinem beisein, das ist ein versprechen) würdevoll sterben lässt?
jemand von euch eine idee dazu?
gute nacht
tom