Tierquälerei!

Tantebate

Super Knochen
Hi Leute!

Ich habe wieder mal eine Mail erhalten, die ich auch zeigen muss:

Trauer und Entsetzen,

in diesem Gemütszustand befindet sich das Hund & Co Team und einige User, die bei den Recherchen geholfen haben.

Seit dem 6. Oktober 2004 tragen wir alles was wir an Infos bekommen, rund um Elvira Puhl "Husky-Mafia" zusammen.

Am Anfang verstrickte sie sich zuerst "nur" in Widersprüche. Bei verschiedenen Mitgliedern dieses Forums machte sie Angaben, die nicht zueinander passen konnten.

Wir, die wir von Husky-Mafia gegeneinander aufgehetzt wurden, haben aber trotzdem alles was sie uns erzählt hatte, auf den Tisch gelegt.

Von da an begannen wir im Netz nach Infos von ihr zu suchen. Postings, ihre Homepage durchzustöbern. Ziemlich schnell ging es in Telefonate über, mit ihren Tierärzten, wo sie gewesen sein wollte, mit der tierärztlichen Klinik Hannover, wo angeblich eine Hündin nach einem angeblichen Unfall behandelt worden war. Aber da war Frau Puhl nicht bekannt.

Bevor ich den ehemaligen Nachbarn erreichte, hatten wir bereits soviel Material zusammen, daß es ausreichte, um zu ersehen, daß Frau Puhl kein tierliebender Mensch ist.

Jedoch wurde jeder Tag getoppt mit einer weiteren niederschmetternden Nachricht.

Das, was wir jedoch niemals erwartet hätten, daß die Ermittlungenen noch getoppt werden könnten.

Am 8. Oktober bekam ich den ehemaligen Nachbarn von Husky-Mafia ans Telefon.
Unter anderem erzählte er mir, daß er vor ein paar Wochen, als er auf Wunsch des Vermieters, das Nebengebäude betrat (das Husky-Mafia unerlaubterweise auch für die Unterbringung ihrer Huskys nutzte) zwei Kartons vorfand.

In dem Zimmer stank es erbärmlich. Als er aus Neugierde einen der Kartons öffnete, sah er einen blauen Sack und ein bestialischer Gestank schoß ihm entgegen.

Ich sagte ihm, daß zwei Hunde vermißt seien. Nach Husky-Mafia`s Aussagen zwar bei Bekannten gut untergebracht worden sein sollten, aber dies nicht mehr glaubwürdig sei.
Zumal Husky-Mafia bereits vor Monaten einer ihrer ehemaligen Bekannten am Telefon erzählt hatte, daß "Dame" die ältere Hündin gestorben sei.

Wir verabredeten uns mit dem Nachbarn und mein Mann und ich fuhren nach Schinne.
Ich möchte nicht lange drumherum schreiben, da die Geschehnisse uns regelrecht zu Boden gedrückt haben.

In den Kartons war jeweils ein Hundekadaver, jeweils in blaue Säcke verpackt.

Es waren "Dame" und "Hexe".
Zwei liebenswerte Schäferhundmischlingshündinnen, Mutter und Tochter. Husky-Mafia hatte diese beiden Hunde von uns in Pflege.
Sie wollte beiden Hunden endlich ein schönes Zuhause geben.

Wir riefen die Polizei dazu, nachdem wir den ersten Karton geöffnet hatten und "Hexe" in ihm aufgefunden hatten.
Die eingetroffenen Beamten riefen die Kripo hinzu.

Von Augenzeugen haben wir erfahren, daß Husky-Mafia kein Problem damit hatte, Hunde die sie aus Freude ansprangen zu verprügeln.
Letztes Jahr hat ein Augenzeuge beobachtet, wie Welpen erschlagen und anschließend im Garten vergraben wurden. Wer die Tat begangen hat, wollte er noch nicht sagen. Jedoch hat er uns den Namen und die Adresse der Person genannt, die die Welpen vergraben hat.

"Dame" und "Hexe" wurden gestern noch von uns und der Polizei in das Landesveterinäruntersuchungsamt Stendal verbracht. Dort wird am Montag die Obduktion beginnen, in der Hoffnung die Todesursache feststellen zu können.

Bei "Hexe" konnten wir ein Paketbindeband entdecken, mit dem die Vorderpfoten anscheinend zusammengebunden worden waren.

In der Hölle, zwei Zimmern des Nebengebäudes wo "Dame" und "Hexe" ihren Tod fanden, gab es trotz des Gerümpels keinen einzigen Napf oder ein napfähnliches Behältnis.

Ein vergammelter Kothaufen war noch vorhanden.

Hatten die anderen Kothaufen die Hunde gegessen, weil sie nichts mehr zu essen bekamen?

Eine Zeugin hatte Ende Mai, Anfang Juni noch beide Hunde angetroffen. "Hexe" war zu dem Zeitpunkt abgemagert.

Der Nachbar berichtete, daß die beiden Hündinnen von Anfang an in dem Nebenhaus, in den Zimmern eingesperrt worden seien.
Nur wenn die Jugendlichen gekommen seien, wären sie herausgelassen worden.

Die ersten Wochen, nachdem Husky-Mafia die Hunde in Pflege bekommen hatte, ist sie nach Zeugenaussagen noch zweimal am Tag, mit ihnen spazieren gegangen.
Ca. 4 Wochen vor dem Umzug von Husky-Mafia hat der Nachbar die Hunde gar nicht mehr gesehen, oder gehört.

Am Montag werden wir die Presse informieren und unsere Recherchen weiterführen.
Hoffen wir alle, daß diese Tierquälerin bestraft wird, für das, was sie "Dame" und "Hexe" angetan hat. Ausführliche Infos zum Thema gibt es hier:

http://www.hund-und-co.de/wbb2/board.php?boardid=271&sid=

Traurige und entsetzte Grüße Beate

ich hab jetzt noch nicht alles gelesen im anderen forum aber bitte ich pack die geschichte ja überhaupt nicht
wie kann man so sein
das ist ja arg bitte
und keiner weiß wo die dame jetzt ist ??????
die gehört in die anstalt die alte.
traurige grüße sandra

Diese ganze Geschichte ist einfach furchtbar und grausam - ich hab auch die Bilder dazu bei euch im Forum gesehen - die Frau muss psychisch krank sein - kein normaler Mensch ist zu solch einer Tat fähig.

Bei solchen Dramen bin ich manchmal dran die ganze Tierschutzarbeit an den Nagel zu hängen - man kann sich trotz aller Menschenkenntnis und Sorgfalt einfach nie 100%ig sicher sein, dass alles in Ordnung ist - und gewissen Menschen können einfach super schauspielern - es ist einfach nur traurig.

Ich möcht euch trotz der leider traurigen Ergebisse gratulieren. Ihr hatte Mut und Courage bewiesen und nicht locker gelassen. Alles kann man halt nicht verhindern. Macht weiter so. Dame und Hexe werden es euch danken!

LG

Susanne

Hallo an @!

Ich habe mir jetzt den Beitrag sorgfältig durchgelesen und auch die Fotos angesehen. Es ist furchtbar!!! Ich hab so eine Wut im Bauch, dass ich zerspringen könnte. :mad: Wie können Menschen sowas machen? Es ist mir unbegreiflich. Ich werde sowas nie verstehen. Ich wünsche Euch alles Gute, damit diese "Husky-Mafia" gestoppt wird.

Traurige Grüße

Mir fehlen einfach die Worte :( :( :( :( :( Was soll man dazu noch sagen???? :mad: :mad: :mad:

Hat man die Frau auch angetroffen, als man die Fotos machte???

Ich möchte kein Beamter sein, der dort reingehen hat müssen!!!

Da hätte es dann wahrscheinlich einen dritten Karton gegeben!! :mad: :mad:

und wieder mal. Die wahre Bestie heisst Mensch.
Einfach widerlich diese Frau. Pfui Teufel!!! :mad: :mad:

Ich bin im Tierschutz seit Jahren engagiert und habe schon viele Grausamkeiten, was Menschen Tieren antun, gesehen,aber das Drama mit den beiden Tieren haut dem Fass den Boden durch.

Bin wütend, zornig, traurig über das was hier an den Tieren verbrochen wurde.
Ich will auch hier überhaupt nicht mehr hinterfragen, warum der Mensch das getan hat sondern diese Kreatur gehört, wenn ihr mich fragt, hinter Schloss und Riegel.

Habe mir die Beiträge im o.a. Link genau gelesen, die Dame, die den Hunden dies angetan hat dürfte krank sein (auch dies ist kein Entschuldigungsgrund, dass ich die Tiere so grausam zu Tode kommen lasse). Hoffentlich hat man ihr jeden Hund abgenommen.

Ich bin so zornig, dass ich einfach auch nicht mehr weiterschreiben kann.

Amanda
PS: Nicht wegsehen bei Tierquälereien sondern couragiert gegen diese Leute vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fragen nach dem WARUM....

Immer wieder tauchen hier und in anderen Foren die gleichen Fragen auf.
Davon ausgehend, dass die Antworten wirklich interessieren und nicht nur benutzt werden sollen, um die Beteiligten zu diskreditieren, möchte ich versuchen, gewisse Frage zu beantworten.

Warum hat vorher keiner was gemerkt?

Die Leute, die näheren Umgang mit Elvira hatten, haben

a) ein nettes Bild vorgespielt bekommen. Widersprüche in ihren Aussagen wurden abgetan mit sie braucht etwas um sich wichtig zu machen.

b)Mitleid gehabt, was eine große Rolle spielte. Im Grunde aber waren diese Leute davon überzeugt, dass so wie es dort läuft schon ok ist.

c) Elvira gelesen, wie sie sich in allen Foren als kompetent dargestellt hat, Fotos gepostet hat und Besuch von anderen Usern hatte jeder kannte eine kleine Ungereimtheit, die aber verschwiegen wurde.

d) ihr geglaubt, wie sie weiterhin selber offen ihre Mißstände beklagte, zB., dass die Huskies nicht im Haus leben konnten. Das sollte sich mit dem Umzug dann ja ändern.

Und wenn man jemanden mag, dann greift man nicht gleich ein, nur weil vielleicht eine Kleinigkeit auffällt.... was dulden wir alle bei unseren Freunden, wofür man Fremde anklagen würde?

Warum hat man ihr Dame und Hexe gegeben?

Dame und Hexe lebten bei Fam. Scharf in einem Zwinger eine Übergangslösung ein großer Raum mit Auslauf aber eben ein Zwinger. Für die Hunde sollte ein Zuhause gefunden werden, in dem sie ihre letzten Jahre in Liebe und Würde verbringen dürfen. Zwei Hunde, die Katzen töten, die nichts kannten... die erste Vermittlung ging schief, da sie dort leider das Geflügel der Halter töteten. Also saßen sie wieder bei Fam. Scharf.

Elvira bot den Hunden ein Leben im Haus, mit Anschluß an den Menschen. Sie hatte die Möglichkeit die Huskies und die Dame und Hexe zu trennen, falls es nicht klappen sollte, sie ins Rudel einzuführen sie sprach von 2 großen Ausläufen.... Jörg brachte Dame und Hexe nach Schinne. Er brachte sie ins Haus, in dem sie leben sollten.

Die Ausläufe hat er nicht gesehen, und die Bilder, die von 2 anderen Usern jetzt zu dem Thema gepostet wurden, kannte keiner von den Beteiligten.

Nachkontrollen fanden tatsächlich nicht statt und das ist auch das, warum Sabine und Jörg sich allergrößte Vorwürfe machen und auch offen dazu gestanden haben und stehen! Der Grund, warum nicht, hier mal erläutert. Das soll keine Entschuldigung sein nur eine Erklärung.

Elvira postete viel im HuC, postete Bilder der Hunde, telefonierte mit Sabine und erzählte von den Hunden. Einige User waren bei ihr zu Besuch und haben die Hunde gesehen. Die Hunde kamen im Januar zu ihr und im Juni sollte sie nach Dardesheim ziehen, was im Mai beschlossen wurde das hieß, die Hunde würden wieder in der Nähe von Fam. Scharf sein keinen Kilometer entfernt.

Warum konnten Dame und Hexe verschwinden ?

Als Dame und Hexe am Umzugstag nicht dabei waren und Sabine fragte, wo die Hunde seien, antwortete Elvira, dass sie die Beiden aufgrund ihrer Läufigkeit zu Bekannten nach Arendsee gegeben hätte. Leute, die Schäferhundfans sind und sie hoffe, dass die sie behalten wollen, da sie ja nun, da die Huskies im Haus leben sollen, die Beiden nicht mehr von den Huskies abtrennen könne.

Sabine fragte sofort nach den Haltungsbedingungen, und was das für Leute seien. Elvira lobte die Leute, erzählte, dass sie die Hunde mit in den Urlaub nehmen würden.

Sabine fragte dann ca. 4 Wochen später, ob sie die Hunde jetzt behalten wollen. Als Elvira dieses bejahte, fragte Sabine nach der Adresse zwecks Nachkontrolle, da die Leute nach Angaben von Elvira - aus dem Urlaub zurück waren. Und Elvira hielt sie hin, mit der Bemerkung, sie würde sie ihr raussuchen. Im Umzugsstreß nicht weiter verwunderlich.

Es gab auch keinen Grund, an ihren Worten zu zweifeln.

Nach Elviras Angaben waren die Hunde gut untergebracht und Elvira selber brauchte eine Menge Hilfe, um die Huskies sicher unter zu bringen, Zäune mussten gebaut werden, das Wohnhaus hergerichtet, das Dach musste winterfest gemacht werden u.v.m. und hinzu kommt, dass sie erst am 2. Oktober, als Philipp bei Elvira zu Besuch war, sagte sie zu ihm ohne äußere Veranlassung "ich bin ja so froh, daß Dame und Hexe gut untergebracht sind"!

Warum stellt man hier im HuC persönliche Probleme von Elvira ein?

Das hat ganz einfach DEN Grund, dass ein Gesamtbild gezeichnet werden soll. Elvira ist nicht die arme Frau, die mit vielen Hunden überfordert war. Elvira hat in jedem Lebensbereich belogen, betrogen sie ist kriminell und es geht ihr nur um sich selber.

Sie weiß genau, was sie tut und was sie tut, tut sie nur für sich selber. Menschen und Tiere interessieren sie nicht, sie geht über Leichen.

Was ist genau bewiesen?

Bewiesen ist:

1. Elvira hat die Schäferhunde Dame und Hexe die ihr als Pflegehunde übergeben wurden verhungern lassen. Sie hat bereits im Februar einer Dorfbewohnerin in Schinne gegenüber erwähnt, dass die Hunde doch verrecken können. (Diese Aussage ist am Telefon getroffen worden, dafür gibt es zwei Zeugen) Elvira selber hat es vor 5 Zeugen zugegeben.

2. Sie hat zwei Katzen ihres Nachbarn gepackt und in den Huskyzwinger geworfen. Sie hat dabei zugesehen, wie die Huskys die Katzen getötet haben. Dieses haben 2 Personen ausgesagt, die Augenzeugen waren. Daß diese Aussagen getätigt wurden, können zwei Leute bezeugen. Bei dieser grausamen Aktion war ein 14 jähriges Mädchen anwesend.

3. Sie hat eine Dorfbewohnerin beauftragt, 10 Welpen ihrer Hündin Akita im Alter von mehreren Tagen, zu erschlagen, weil sie noch Welpen aus dem letzten Wurf nicht verkauft hat. Die Frau, die die Tat begangen hat, hat das ausgesagt dafür gibt es zwei Zeugen.

Alle diese Punkte die beweisbar sind sollten ausreichen, dass klar wird, mit welcher Brutalität und Lebensverachtung diese Frau handelt.

Weiterhin ist sie inzwischen inhaftiert worden, aufgrund ihrer finanziellen Aktivitäten.

Davon, dass sie ihre Huskies immer wieder geschlagen hat, die Katzen, die sie sich besorgte, die immer wieder den Huskies zum Opfer fielen, ganz zu schweigen.

Dagegen nehmen sich die Lügengeschichten, die sie Netzweit verbreitete,

a) ihr Nachbar habe die Hunde vergiftet, sei verurteilt worden dafür, da er auf Bewährung draußen sei, hätten sie ihn gleich zu einer Gefängnisstrafe verurteilt was definitiv nicht stimmt

b) Samira sei bei dem Giftanschlag ums Leben gekommen stimmt nicht Samira ist verkauft worden, sie lebt in Halberstadt.

c) Ihr Vermieter drehe ihr ohne Grund das Wasser ab wenn man 18 Monate keine Miete zahlt, muß man damit rechnen.

d) Ihre Lästereien über Menschen, die ihr helfen wollten incl. Ex-Mann, der sie finanziell weiter unterstützte, und Noch-Mann, der angeblich die Welpen erschlagen haben soll.

usw. usw.

eher klein aus.

Warum werden die Informationen so weitreichend verbreitet?

Fakt ist diese Frau sucht nun eine Unterkunft. Und sie wird wieder Hunde haben wollen.
Unser Ziel ist es, dass diese Frau nie wieder Hand an ein Tier legen kann. Anzeigen sind gemacht, Zeugenaussagen und wir hier haben die Hoffnung, dass sie von einem Gericht verurteilt wird.

Egal wo sie auftaucht, sollen die Menschen informiert sein, was sie getan hat.

Es geht hier nicht um einen Privatkrieg oder persönliche Differenzen es geht hier um eine Frau, die jahrelang alle zum Narren gehalten hat, die Tiere getötet und gequält hat. Und die jetzt dafür legal bestraft werden muß!

Wir hier bei HuC haben uns immer von den Eliminiert sie Parolen distanziert! Und das tun wir auch weiterhin und werden auch dabei bleiben.

Sollten noch weitere Fragen offen sein, können interssierte Gäste sie gerne an folgende E-Mail Adresse stellen:

starling@online.de

wie man auf unserer seite nachlesen kann, haben wir alle tiere, 8 huskies und 1 katze bei ihr herausgeholt.

zur zeit ist sie im gefängnis, aber auch das kann auf unserer seite nachgelesen werden.

ich hab das erst jetzt gelesen. schon wieder so eine grausige geschichte! das is echt zum k*****
ich versteh sowas nicht, warum nimmt die sich hunde und tut ihnen dann sowas an?!
ich finde das sch****!!! :mad:
da muss endlich mal mehr passieren, das gesetz muss sich ändern und viel härtere strafen vorsehen!
solche leute werden sich nie ändern und tiere spüren den schmerz doch genauso!!! :(
das ist unglaublich und schrecklich, aber sowas wirds immer geben, davon bin ich überzeugt und es widert mich an!!!!!!! :eek: :mad:

Hi!

Das Einzige das mir dazu einfällt ist, die ARMEN HUNDE!!! :(
Das hat kein Tier der Welt verdient!!!
Ich versteh das nicht!

Lg

die seite muss man sich anschauen!!! echt krank, pervers und ekelhaft! :mad:
mir ist schlecht!
schauts euch bitte auch besonders gut den fall von "duchesse", einer dalmatiner-dame an!!!
das ist echt arg!!!! ich glaubs nicht, dass menschen sowas tun können... :(

Habe die tragische Geschichte von den beiden Hunden gelesen. Mir unverständlich, aber bitte, ich versteh sowieso die "ganze Welt"manchmal nicht mehr.

Es ist gut, dass diese Person weggesperrt ist und wird. Offensichtlich hat die einen "Dachschaden" und ist nicht ganz bei Trost, denn sonst würde sie solche Tierquälereien nicht anstellen.

Ich versteh nur eins nicht, die hat in einem Ort gelebt (wenn ich es richtig gelesen habe) und da werden die Nachbarn nicht aufmerksam????? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Umsonst bin ich persönlich grundsätzlich einmal misstrauisch, überhaupt im Tierschutz, da lügen einem nämlich ein Teil der Leute das "BLAUE" vom Himmel herunter.

Gruss Amanda

Ich schaue mir am besten die anderen Seiten und Bilder gar nicht an,weil ich sonst wieder erhebliche Agression gegen die Menschheit hege.

Den ersten Artikel habe ich gelesen. Was mich wundert ist, war es nur diese eine Dame? Es war auch die Rede von Jugendlichen, die mit den Hunden gegangen sind, was ist mit denen? So etwas kann niemand alleine machen, oder?
Mich schockiert sowas jedesmal und jedesmal zweifle ich mehr an der Menschheit. Das macht mich traurig... Menschen die vergessen, dass Tiere genauso Gefühle haben wie wir, die vergessen auch das Leben an sich.

LG
Eriu

Ich habe das ganze jetzt erst gelesen. Wurde in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht. Weiß irgendjemand, ob dieses Monster von Mensch, wah... zur Verantwortung gezogen wurde?

wenn ich mir das durchlese verliere ich wieder etwas mehr von meinem glauben an die menschheit!!!!! :mad: :(

ich begreife einfach nicht...und werde nie begreifen wie man soetwas tun kann!!! :mad: :mad: :mad:

solche leute gehören, meiner meinung nach lebenslang in einzelhaft! :mad:
(oder noch schlimmeres)

Hallo,

tieftraurig und entsetzt bin ich jetzt: auch die not-felle-site ist horror pur - unvorstellbar, was diese armen Kreaturen zu leiden hatten.

Mir fehlen jetzt wirklich die Worte, obwohl ich im Zuge der Pflegetätigkeit auch schon einiges erlebt habe.

Es staut sich Wut und Hass gegen diese Menschen auf, die diese Verbrechen begehen.

Nebenbei jetzt sehe ich in die Augen eines Tieres, es sitzt neben mir, wurde in einem Keller eingesperrt war tagelang ohne Wasser und Futter - ich konnte ihn retten - dank einer Nachbarin.

Daher bitte ich alle, die von solchen Umständen erfahren, sofort etwas zu unternehmen, nicht warten, Engagement zeigen, nicht wegsehen!

lg

Oben