Tierquälerei - täglich und unbemerkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Heute haben wir durch Zufall wieder einmal 2 Tiere vor weiteren seelischen und körperlichen Grausamkeiten retten können. Ort des Geschehens: Großrußbach.

Angeschafft als Kinderspielzeug, mußten sie jetzt knapp ein Jahr dieses Dasein fristen:

Kleiner Käfig,
keine Einstreu,
kein Sand,
minimal Futter,
Wasser in einem ehem. Olivenglas (hoch und schmal), d.h. keine Bademöglichkeit,
keine Beschäftigungsmöglichkeit,
kein Freiflug!

Zwei Wellensittiche, dem Dauerstreß einer lieblosen Haltung ausgesetzt. Sie werden einige Zeit brauchen, das gestreßte Verhalten abzulegen, zur Ruhe zu kommen.

Warum ich das schreibe? Weil man sich in diesem Forum hin und wieder über Vereine oder Menschen Sorgen macht, ob dies oder das Tierquälerei ist. Okay, aber

die ECHTE Tierquälerei findet im VERBORGENEN und das TÄGLICH statt! Unbemerkt, nebenan und viel zu oft! Wenn man nichts von der schlechten Haltung, oder eben der Haltung überhaupt weiß, kann auch nicht kontrolliert werden.

Und das Beste zum Schluß: jetzt wollen die Abgeber, wahrscheinlich noch zu Weihnachten (das war auch der Grund für die Abgabe, jetzt, schnell, sofort) einen PAPAGEI!!! :mad::mad::mad:

ja genau Papagei als Weihnachtsgeschenk optimal u. am Besten noch in Einzelhaltung u. einem kleinen Käfig, damit er dann beginnt sich zu rupfen u. man ihn wieder abgeben kann.

Mit Hamstern, Kanninchen, Meerschweinchen, Ratten, Mäusen u.a. Kleinnagern gehts ja genauso. Werden als Kinderspielzeug gekauft und sind nach einiger Zeit nicht mehr interessant *sauer bin*
Von artgerechter Haltung sprech ich erst gar nicht...

Hab selber mehrere Ratten aus dem Tierheim die genau aus diesem Grund abgegeben worden sind - und es sind die liebsten Tiere die ich kennen gelernt habe: zutraulich, verschmußt, Charaktertiere und unendlich dankbar für Zuneigung und Beachtung. Und nein, sie machen mir (bei artgerechter Haltung) keinerlei Probleme, sondern geben viel mehr zurück!

Deshalb: keine Tiere unterm Weihnachtsbaum!
(außer bei mir... aber die schenk ich mir bewusst selber :D)

Das passiert leider tausendfach täglich, die Menschen denken einfach nicht nach. Die sollten einfach mal drüber nachdenken wie sie sich fühlen würden in so einer Haltung, dann würden sie schnell was ändern.
Mir tun diese Tiere unendlich leid, denn jedes Lebewesen hat das Recht auf ein schönes und artgerechtes Leben verdient.
LG Ingrid

Ich find so eine Haltung auch grad bei Kleintieren und Vögeln problematisch. Aber wenn man ins Tier"fachgeschäft" geht (erst gestern wieder beim Fressnapf gesehen), was sieht man da: Miniwuzikäfige für Mäuse,Hamster, etc. Also es wird auch von den angeblichen Tierexperten so eine Haltung vorgelebt und die Leute meinen, so ein kleiner Käfig reicht dann eh fürs Tierchen.

Warum ich das schreibe? Weil man sich in diesem Forum hin und wieder über Vereine oder Menschen Sorgen macht, ob dies oder das Tierquälerei ist. Okay, aber

die ECHTE Tierquälerei findet im VERBORGENEN und das TÄGLICH statt! Unbemerkt, nebenan und viel zu oft! Wenn man nichts von der schlechten Haltung, oder eben der Haltung überhaupt weiß, kann auch nicht kontrolliert werden.

Vielleicht wäre es korrekter gewesen zu schreiben:

Tierquälerei, schlechte Haltungsbedingungen finden auch täglich im Verborgenen statt.

Denn ich nehme mal an, dass mit den ungeschickten Worten nicht wirklich gemeint war:

man möge sich keine Gedanken um Vereine, Organistionen etc - ergo auch nicht um bewiesener maßen dubiose - machen, denn die echten Tierquäler sind 3 Häuser weiter im Verborgenen.

(
Abgesehen davon, ws sich in den Wohnzhimmern abspielt, kann man leider nicht wissen).

Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!!!!!!

Natürlich habe ich das AUCH vergessen. Besser noch hätte ich HAUPTSÄCHLICH, WEIL im Verborgenen in unbekannter Anzahl (Dunkelziffer) schreiben sollen.

ABER BITTE: könnt Ihr nicht verstehen, daß ich emotional noch ziemlich aufgewühlt war? An so einen Anblick und an die Tatsache, daß die zwei wie Tausende andere so lange so leben mußten, gewöhnt man sich nie!

Also bitte, wenn Ihr so was lest, überlegt mal, daß man dann generell nicht jedes Wort auf die Waagschale legt. Meine Hauptkonzentration war, jedes mir einfallende Schimpfwort zu vermeiden.

Natürlich ist der Zarenhof ein Trauerfall. Wie viele andere. Aber ich wollte einfach sagen, daß mehr im dunkel passiert und weniger bei denen die eh dauernd ORDENTLICH kontrolliert, beaufsichtigt etc. (fehlt was?) werden.

Alles okay? ;)

@ Tamino: Danke fürs Mitdenken! *bussi*
@ kambili: auch Danke und *bussi*

Entschuldigung, Entschuldigung, Entschuldigung!!!!!!

Natürlich habe ich das AUCH vergessen. Besser noch hätte ich HAUPTSÄCHLICH, WEIL im Verborgenen in unbekannter Anzahl (Dunkelziffer) schreiben sollen.

ABER BITTE: könnt Ihr nicht verstehen, daß ich emotional noch ziemlich aufgewühlt war? An so einen Anblick und an die Tatsache, daß die zwei wie Tausende andere so lange so leben mußten, gewöhnt man sich nie!

Also bitte, wenn Ihr so was lest, überlegt mal, daß man dann generell nicht jedes Wort auf die Waagschale legt. Meine Hauptkonzentration war, jedes mir einfallende Schimpfwort zu vermeiden.

Natürlich ist der Zarenhof ein Trauerfall. Wie viele andere. Aber ich wollte einfach sagen, daß mehr im dunkel passiert und weniger bei denen die eh dauernd ORDENTLICH kontrolliert, beaufsichtigt etc. (fehlt was?) werden.

Alles okay? ;)

@ Tamino: Danke fürs Mitdenken! *bussi*
@ kambili: auch Danke und *bussi*

Keine Sorge ich hab dich schon verstanden;) Warum ich das geschrieben steht in meinen vorigen post;)

Heute haben wir durch Zufall wieder einmal 2 Tiere vor weiteren seelischen und körperlichen Grausamkeiten retten können. Ort des Geschehens: Großrußbach.

Angeschafft als Kinderspielzeug, mußten sie jetzt knapp ein Jahr dieses Dasein fristen:

Kleiner Käfig,
keine Einstreu,
kein Sand,
minimal Futter,
Wasser in einem ehem. Olivenglas (hoch und schmal), d.h. keine Bademöglichkeit,
keine Beschäftigungsmöglichkeit,
kein Freiflug!

Zwei Wellensittiche, dem Dauerstreß einer lieblosen Haltung ausgesetzt. Sie werden einige Zeit brauchen, das gestreßte Verhalten abzulegen, zur Ruhe zu kommen.

Und das Beste zum Schluß: jetzt wollen die Abgeber, wahrscheinlich noch zu Weihnachten (das war auch der Grund für die Abgabe, jetzt, schnell, sofort) einen PAPAGEI!!! :mad::mad::mad:

Ich hab unlängst ein Bild im Internet gefunden, das sind wohl deine Vögel oder?
http://tier-umwelt-natur.at/pages/projekte/wildtierstation-ursula-hofer-bruderndorf.php

Jeder kann sich jetzt ein Bild machen wies bei dir ausschaut.:eek:

bouzr21snum7i63w5.jpg

@ Ditha: Wow, schon wieder ein untauglicher Versuch mich zu verunglimpfen!

Weiß nicht wieso Du das vermutest. Das hättest wohl gerne, daß das bei mir ist. Aber nein, dieses Foto wurde zwar von mir zur Verfügung gestellt, weil ich diese Vögel zum Auswildern bekommen habe, aber es wurde NICHT bei mir gemacht.:p:p:p
Auch das Foto mit den Kätzchen wurde von mir zur Verfügung gestellt, aber von der Dame gemacht, die sie für uns aufgezogen hat. Das Igelfoto stammt dagegen sehr wohl von mir und meiner Haltung.

Es tut mir soooooo leid, daß Du wieder einmal wertvolle Tierschutzzeit investiert hast, um etwas gegen mich zu unternehmen, bzw. zu versuchen.

:D:D:D

Aber fein, daß Du nicht aufgibst. Schick mir bitte bald wieder ATA vorbei. Die Wetten laufen schon, wann die nächste Anzeige von Dir kommt! :rolleyes:
Könntest aber auch fragen, was beim letzten Besuch war....

Zuletzt bearbeitet:
Eine FRAGE, also keine Feststellung: stimmt es, dass du ein Tierhalteverbot fuer Wien auferlegt bekommen hast? Und die betreffenden Tiere damals beschlagnahmt wurden?

Es wuerde mich interessieren...ob das der Wahrheit entspricht oder es sich um ein Geruecht handelt. Sollte es der Wahrheit entsprechen, so eruebrigt sich fuer mich jeder weiterer Kommentar. Ein Tierhalteverbot wird naemlich aeusserst selten ausgesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir ja einen Reim drauf machen, was ich tue und daß ich Tiere habe (Stichwort: bundesweites TSG). Das sollte ja schon eine Antwort sein, oder?

Und: Ich tue alles ganz offiziell und ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym, liebe Ulli......:)

Damit erübrigt sich für mich jeder Kommentar......

Du kannst Dir ja einen Reim drauf machen, was ich tue und daß ich Tiere habe (Stichwort: bundesweites TSG). Das sollte ja schon eine Antwort sein, oder?

Und: Ich tue alles ganz offiziell und ich verstecke mich nicht hinter einem Pseudonym, liebe Ulli......:)

Damit erübrigt sich für mich jeder Kommentar......

Nur damals, als man dir hunderte :eek: Schildkröten abgenommen hat, gabs noch keine bundeseinheitliches TSG. Und in Wien hast du sehrwohl ein Tierhalteverbot. Du bist damals nach NÖ übersiedelt damit du wieder Tiere horten kannst. Aber Schildkröten darfst du auch hier nicht haben. Wer mehr wissen will gerne per PN.

Nein tut es nicht. WENN es stimmt, dass du ein Tierhalteverbot in Wien bekommen hast....eruebrigt sich fuer MICH jeder weitere Kommentar.

Ich weiss naemlich wie lange es dauert, dass so eine Tierhalteverbot ueberhaupt erteilt wird. Fakt ist (allgemein betrachtet), dass wir ein Tierschutzgesetz haben, wo die MINDESTanforderungen eingehalten werden muessen. MINDESTanforderungen. Ein Tierhalteverbot wird bei groben Verstoessen und nach Missachtung der vorher ausgesprochenen Auflagen ausgesprochen.

Wie gesagt, ein Tierhalteverbot ist aeusserst selten.

Damit eruebrigt sich fuer MICH (falls du wirklich ein Tierhalteverbot in Wien auferlegt bekommen hast) jede weitere Diskussion, weil es da schlichtweg nichts zu diskutieren gibt.

WENN dem so ist, das kann ja wohl beim zustaendigen ATA ueberprueft werden, dann finde ich es aeusserst skuril und bedenklich (um mal hoeflich zu bleiben), dass du dich weiterhin im Tier"schutz" betaetigst. WENN dem so ist.......deshalb habe ich es ja als FRAGE formuliert.

Auf meine Frage hast du ja nicht explizit geantwortet...nach dem Motto: nein ich habe kein Tierhalteverbot in Wien auferlegt bekommen oder ja mir wurde.........

Mich wundert eh nichts mehr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben