Tierquälerei im Gemeindebau!

selina

Super Knochen
Also folgendes:

Der Anfang ist ein bisschen kompliziert. Also eine Freundin hat mir erzählt, dass bei ihrer mutter im Haus ein Mann wohnt, der in regelmäßigen Abständen seinen Hund schlägt! Das letzte Mal hat der Hund so laut gejault und *geschrien*, dass die Mutter hinunter zur Tür des Mannes gegangen und mit den Fäusten gegen die Türe geschlagen hat und geschrien hat, er solle aufhören damit, oder sie würde die polizei rufen!

Woraufhin er die tür aufgerissen hat, sichtlich unter drogen/alkoholeinfluss mit den fäusten und wüsten worten bedroht hat und sie wiederum bis zu ihrer wohnungstüre verfolgt hat!

Ich kenne die mutter persönlich und sie ist eher schreckhaft(Wer wäre das in dieser situation nicht!)

Nun frage ich mich halt, was man in so einer situation tun kann und an wen man sich konkret wendet!?:confused:

:confused:Polizei?
:confused:Tierschutzhaus?
:confused:Tierrettung?

Und der Täter dabei inflagranti erwischt werden? Wäre ja auch irgendwie hirnrissig!
Wer kann mir weiterhelfen?

Lg Selina

Ich sehe es in solch einem Fall eigentlich als PFLICHT, sofort bei der Polizei anzurufen :mad: Die sagen einem dann schon, an wen man sich wenden kann, falls sie selbst nichts anrichten können (was ich aber nicht glaube)!

Das arme Tier gehört sofort gerettet :(:(:(

ja hätt ich auch getan - aber ich glaub die mama von meiner freundin stand halt mal unter schock! Aber irgendwer muss ja schließlich zuständig sein - Der Hund gehört da raus! Ich glaub es is ein Staff - So kommen halt solche Hunde zu einem deratig schlechten Ruf!
Ich werd noch mal mit mutter und tochter reden, weil vermutlich muss ja wer eine zeugenaussagen machen! Sonst hätt ich ja schon angerufen, aber aus meiner perspektive is das halt vage und da seh ich nicht viel chancen!

Lg selina

halt uns bitte auf dem laufenden, solchen menschen sollte ein lebenslanges Hundehaltverbot bekommen und wehe der streichelt auch nur einen oder passt auf den hund von irgendwem auf, na dan würd bei mir die post abgehen!

lg anja

ja hätt ich auch getan - aber ich glaub die mama von meiner freundin stand halt mal unter schock! Aber irgendwer muss ja schließlich zuständig sein - Der Hund gehört da raus! Ich glaub es is ein Staff - So kommen halt solche Hunde zu einem deratig schlechten Ruf!
Ich werd noch mal mit mutter und tochter reden, weil vermutlich muss ja wer eine zeugenaussagen machen! Sonst hätt ich ja schon angerufen, aber aus meiner perspektive is das halt vage und da seh ich nicht viel chancen!

Lg selina

im gemeindebau hast du relativ gute chancen, wenn du dich mal bei wr. wohnen beschwerst, die schicken dem dann einen brief...;)

sollte das nicht fruchten, dann eine unterschriftenliste auf der stiege machen, also türen durchgehen und sammeln, diese dann an wr. wohnen schicken.;)

dann würden aufzeichungen helfen, vor allem tonaufnahmen, video etc. von den geräuschen die der hund macht, also wenn man ihn jaulen hört ev. vor die türe stellen mit handy (sprachaufzeichnung od. video) -> beweismaterial.:)

das alles kannst auch dem zuständigen amtstierarzt u. polizei sagen/zeigen und gleich eine anzeige wegen tierquälerei machen.;)

lg

danke für die zahlreichen tipps! Ich werd da mal was in die wege leiten, sogut ich kann! ich halt euch auf dem laufenden!

Lg selina

im gemeindebau hast du relativ gute chancen, wenn du dich mal bei wr. wohnen beschwerst, die schicken dem dann einen brief...;)

nix für ungut, aber bevor ich auf einen brief warte, verständige ich auf alle fälle polizei/tierschutz... so wie die bürokratie in österreich wirkt, kann das wochen dauern. der arme hund!

nix für ungut, aber bevor ich auf einen brief warte, verständige ich auf alle fälle polizei/tierschutz... so wie die bürokratie in österreich wirkt, kann das wochen dauern. der arme hund!

hab ja nicht gesagt, dass sie das zuerst machen soll, ABER wenn die gemeinde mal informiert ist, steht die chance hoch, dass die irgendwann auch einschreiten!;)

umso mehr umso besser;)

Amtstierarzt verständigen! die gehen hin und können den hund sogar sofort beschlagnahmen, wenn es notwendig ist!

amtstierarzt.. das ist das gescheiteste. die polizei.. die machen gar nix. ich hab mal angerufen, das da euine halbtote schlange in der wiese bei uns in der anlage lag. nach 20 min. kamen 2 mann hoch, mit eher fadisiertem gesicht. "na, wosn do los?"
wo is des viech?
als man ihm das zeigte, ging der hin, stieg mit seinem stiefel am kopf der schlange herum, bis der nur mehr matsch war.

und letzte woche, als eine besoffene, im haus gegenüber bücher, papier und dgl. aus dem fenster warf, kamen auch erst nach ewigen zeiten 2 daher, gingen bissl herum, und verschwanden wieder in ihrem klimatisierten büro.

also die polizei macht da gar nix.
die arbeiten selber an ihrem schlechten ruf, glaube ich.
wie gesagt, amtstierarzt wäre das beste, oder tierschutzhaus anrufen, und das sagen. die wissen dann schon, glaube ich wer da wirklich weiterhelfen kann.

amtstierarzt.. das ist das gescheiteste. die polizei.. die machen gar nix. ich hab mal angerufen, das da euine halbtote schlange in der wiese bei uns in der anlage lag. nach 20 min. kamen 2 mann hoch, mit eher fadisiertem gesicht. "na, wosn do los?"
wo is des viech?
als man ihm das zeigte, ging der hin, stieg mit seinem stiefel am kopf der schlange herum, bis der nur mehr matsch war.

und letzte woche, als eine besoffene, im haus gegenüber bücher, papier und dgl. aus dem fenster warf, kamen auch erst nach ewigen zeiten 2 daher, gingen bissl herum, und verschwanden wieder in ihrem klimatisierten büro.

also die polizei macht da gar nix.
die arbeiten selber an ihrem schlechten ruf, glaube ich.
wie gesagt, amtstierarzt wäre das beste, oder tierschutzhaus anrufen, und das sagen. die wissen dann schon, glaube ich wer da wirklich weiterhelfen kann.

Da muss ich dir voll Recht geben! Hatte letztens auch bei der Polizei angerufen, wegen nem Schaf, was halb tot war und der Besitzer kümmerte sich nicht. Da sagte mir die Polizei doch tatsächlich, dass die da nix machen können. Sie könnten wohl nur was unternehmen, wenn da grade jemand in diesem Moment das Tier quält und die den inflagranzie erwischen!
Also, ich würd es dem zuständigen Tierschutzverein melden und aus jeden Fall dem Veterinäramt bzw. Amtstierarzt. Und ich würd auch ehrlich gesagt nicht unnötige Zeit vergehen lassen!

ein brief von wr. wohnen könnte eventuell den hass auf seinen hund noch verstärken - wer weiss was er dann seinen hund antut?
so quasi "alles nur wegen dir", man weiss ja nicht was in so kranken menschen so vorgeht :(

Oben