Tierquäler ließ Hunde hungern

senferin

Gesperrt
Super Knochen
Im heutigen Österreich gibt es einen Bericht von 2 abgemagerten Hunden, die im Wiener Tierschutzhaus als Fundtiere abgegeben wurden. Ein Schäfermischling und ein Jagdhundmischling wurden mit unter 10 kg (!!!) angebunden im 10. Bezirk gefunden. Sie wurden sofort auf die VetMed gebracht und haben Infusionen bekommen, jetzt sind sie wieder im TSH.

Das Tierheim bittet um Hinweise ob jemand den Halter der Tiere kennt an office@wr-tierschutzverein.org

Ich hab die Hunde gesehen und ich war sprachlos. V.a. die kleine Hündin sieht in Wirklichkeit noch viel viel dünner aus und besteht sprichwörtlich nur mehr aus Haut und Knochen.

Ich bin froh dass sie jetzt in guten Händen sind, sie sind recht gut drauf, bekommen stündlich Sondennahrung.

Einfach schrecklich. :(

PS: Ich weiss leider nicht wie ich den Artikel einfügen soll...
 
Im heutigen Österreich gibt es einen Bericht von 2 abgemagerten Hunden, die im Wiener Tierschutzhaus als Fundtiere abgegeben wurden. Ein Schäfermischling und ein Jagdhundmischling wurden mit unter 10 kg (!!!) angebunden im 10. Bezirk gefunden. Sie wurden sofort auf die VetMed gebracht und haben Infusionen bekommen, jetzt sind sie wieder im TSH.

Das Tierheim bittet um Hinweise ob jemand den Halter der Tiere kennt an office@wr-tierschutzverein.org

Ich hab die Hunde gesehen und ich war sprachlos. V.a. die kleine Hündin sieht in Wirklichkeit noch viel viel dünner aus und besteht sprichwörtlich nur mehr aus Haut und Knochen.

Ich bin froh dass sie jetzt in guten Händen sind, sie sind recht gut drauf, bekommen stündlich Sondennahrung.

Einfach schrecklich. :(

PS: Ich weiss leider nicht wie ich den Artikel einfügen soll...

hallo
ich habs auch gelsen und gleich gesucht aber leider findet man online den beitrag noch nicht :(
ich wollte auch die fotos einstellen, da ich denke das man anhand der hunde den besitzer leichter finden würde, denn hundebsitzer untereinander kennen sich!!!
ich hoffe die finden diese person die den hunden das angetan hat! :mad:
ich werd es nie vertshen warum man hunde wo anbinden muss ....vor allem an orten wo normal keine leute gehn....
da lässt man die tiere lieber qualvoll eingehen!!!
danke dem erngerl der so schnell gehandelt hat-hoffe die beiden erholen sich noch :(

traurige grüße
 
vielleicht geht das noch irgendwie, dass man die fotos hier einstellen kann.

hab selber im 10.ten gewohnt, vielleicht erkennt jemand die hunde.

lg simona
 
Die sehen so arg aus, sowas gibts nicht mal in Ungarn&Co auf der Strasse.

Ich meine, es kommt vor dass Besitzer umziehen und ihre Hunde einfach in der Wohnung hinterlassen. (Hatten wir schon) So hätte ich mir das erklären können, aber freilaufend/angebunden.....naja.

Ich hab den Artikel eingescannt zugeschickt bekommen, aber leider kann ich ihn nicht online stellen weil er zu groß ist...
 
na wer weiß, wer sie angebunden hat, Bekannte, Nachmieter oder der Besitzer war "nicht ganz da".
 
13400223he1.jpg


60239526mr3.jpg



sorry wegen der schlechten qualität ...aber zeitung hat halt die quali -.-
 
Senferin, du hast noch nicht viel Tierleid gesehen, wenn dich das so schockiert :eek:. In jedem Fall wäre es gut, wenn der Halter ausfindig gemacht werden kann :mad: und natürlich ist es gut zu hören, dass die Hunde jetzt gepäppelt werden.
 
Senferin, du hast noch nicht viel Tierleid gesehen, wenn dich das so schockiert :eek:. In jedem Fall wäre es gut, wenn der Halter ausfindig gemacht werden kann :mad: und natürlich ist es gut zu hören, dass die Hunde jetzt gepäppelt werden.

Sicher, im Vergleich zu was ich persoenlich in Serbien, Nigeria u. derartigen Laendern gesehen habe.....trotzdem finde ich es zum Kotzen, wenn ein "Mensch" einem Tier soetwas antut! In Oesterreich ist es ja Gott sei Dank noch nicht alltaeglich. Alleine der Blick der beiden Hunde sagt alles. Hoffe sie erholen sich schnell u. es findet sich ein gutes Zuhause.

Lg Daniela
 
durch das mediale Interesse werden sie hoffentlich recht rasch hoffentlich sehr gute Plätze finden!
 
die quali ist leider sehr schlecht, aber ich habe vor kurzen in der SCS mit einem jungen herren (ca 20 gesprochen) der so einen dünnen (pit?)mix bei sich hatte.

der hat aber gemeint er hat den hund aus einer tötung und ich hab ihm tipps zum aufpäppeln gegeben. f

alls es der selbe hund ist, dann wäre ich schwer endtäuscht. der typ hat nämlich schwer besorgt gewirkt. :(
 
Ja mich schockiert sowas eben ich finds grausam wie soetwas möglich ist. Sicher gibts noch schlimmeres, aber im Tierheim hab ich soeinen verwahrlosten Hund noch nie gesehen.

Die Tiere stehen denke ich noch nicht zur Vergabe und brauchen sicher eine Weile bis sie fit sind und vergeben werden können, ich hoffe dass sich dann der Richtige Tierfreund für sie meldet :)

@aventura: Die Hündin wäre mit Normalgewicht meines Erachtens schon eher zart ich glaube fast nicht dass da ein Pit mitgemischt hat. :eek:
 
Hallo ich bin auch aus dem 10ten.. wo sind die Hunde gefunden worden?

Ich verstehe das auch nicht.. Schlimm. Es gibt so viele möglichkeiten einen nicht gewollten Hund herzugeben..
Echt kein Gewissen die Leute mehr.
Alles gute für die zwei..
 
Hallo!

Ich finde man sollte diese Menschen genau so hungern lassen wie sie es bei den Tieren tun.
Wir hatten schon oft solche Fälle bei uns im Stall.
Balti war nurmehr Haut und Knochen und Gretl wog 7 Kg und konnte nicht mehr stehen oder gehen weil sie zu schwach war.
Sie hat jetzt 20 Kg und das ist für ihre größe genau richtig. Sie hat eine ua liebe Familie gefunden aber das war sehr viel Arbeit.

LG Sonja
 
gestern stand in der zeitung das man die "besitzer" ausfindig gemacht hat...


Wirklich?? Na ich hoffe die bekommen nocht ihre strafe... Was passiert denen jetzt eigentlich laut Gesetzt. Ich denk die müssen jetzt nur a bissal a geld zahlen und alles ist vorbei oder gibts härtere strafen?
 
Oben