Tierqäulerei??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beastmaster

Profi Knochen
Hallo an alle
Ich habe folgenden Fall zu erzählen:

Ich habe meine Deutsche Schäferhündin vor einem halben Jahr von einem Labradormischling decken lassen.
Nach 65 Tagen Trächttigkeit brachte Lia 11 süsse welpen zur welt.
Ich habe alle Welpen vermitteln können (an 10gute plätze) der 11 Platz ist eine Nachbarin von mir (hat einen Stefford-Mischling ,Gesund )

Als ich dieses We zu ihr kam um zu kontrolieren ob es den dem welpen auch gut geht kam der grosse Schock ,der Welpe ist komplett unterernährt für sein Alter und seine Grösse.
(Ich kontrolliere alle Plätze die Welpen haben von mir , Bisher keine Beanstandung)

Als ich meiner Nachbarin gesagt habe der Hund ist total unterernährt bekam ich folgende Antwort:
Ich zitiere:"ich war ja eh beim tierarzt und der hat gesagt der hund sei zu Hyperaktiv, darum sei er so mager."

Meiner Meinung kann das nicht sein . Wenn der Tierarzt das gesagt haben sollte stelle ich seine Kompetenz in Frage:

:mad:Ich Finde das das Tierqäulerei ist was da passiert.:mad:

Ich überlege mir den Amtstierarzt einzuschalten

Ich bitte um eure Stellungsnahme zu diesem Fall von Tierqäulerei

Ein Danke sendet

Hallo an alle

Ich habe folgenden Fall zu erzählen:​

Ich habe meine Deutsche Schäferhündin vor einem halben Jahr von einem Labradormischling decken lassen.

Nach 65 Tagen Trächttigkeit brachte Lia 11 süsse welpen zur welt.

Ich habe alle Welpen vermitteln können (an 10gute plätze) der 11 Platz ist eine Nachbarin von mir (hat einen Stefford-Mischling ,Gesund )

Als ich dieses We zu ihr kam um zu kontrolieren ob es den dem welpen auch gut geht kam der grosse Schock ,der Welpe ist komplett unterernährt für sein Alter und seine Grösse.

(Ich kontrolliere alle Plätze die Welpen haben von mir , Bisher keine Beanstandung)

Als ich meiner Nachbarin gesagt habe der Hund ist total unterernährt bekam ich folgende Antwort: Ich zitiere:"ich war ja eh beim tierarzt und der hat gesagt der hund sei zu Hyperaktiv, darum sei er so mager."

Meiner Meinung kann das nicht sein . Wenn der Tierarzt das gesagt haben sollte stelle ich seine Kompetenz in Frage:

:mad:Ich Finde das das Tierqäulerei ist was da passiert.:mad:

Ich überlege mir den Amtstierarzt einzuschalten​

Ich bitte um eure Stellungsnahme zu diesem Fall von Tierqäulerei​

Ein Danke sendet​

Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen. Warum hast du deine Schäferhündin überhaupt decken lassen...?

Und jetzt zu deiner Frage. Hast du die Welpen mit Schutzvertrag vermittelt?
Wenn ja kannst du dir den Welpen wieder holen,wenn er wirklich unterernährt ist. Den AT würde ich auch einschalten,wenn du der Meinung bist,der Hund wird schlecht behandelt.

Bin der gleichen Meinung würd auch den Amtstierarzt einschalten. Und ja was mich auch interessieren würde, ob es einen Schutzvertrag gibt!?!?

Leider nein da sie ja ein Hund schon hat und dem gehts gut darum ist es nicht nachvollziehbar das sie einen hund verhungern lässt. und der andere ist total dick .

Das versteh ich einfach nicht

Hallo,
ohne dir zu nahe treten zu wollen. Warum hast du deine Schäferhündin überhaupt decken lassen...?

Wenn ja kannst du dir den Welpen wieder holen,wenn er wirklich unterernährt ist. Den AT würde ich auch einschalten,wenn du der Meinung bist,der Hund wird schlecht behandelt.

Das würd mich allerdings auch interessieren

Nein ich hatte keinen Schutzvertrag da sie mein nachbarin war und ich gesehen hab das sie ihren hund eigentlich gut behandelt hat

hallo,

du sagst der eine ist recht gut ernährt, nur der andere nicht. klingt für mich eher so, als ob der eine dem anderen alles wegfrisst.
da sollte der besitzer dahinter sein, dass jeder sein futter bekommt.

würdest du ihn ev. auch zurücknehmen? du könntest mit ihr reden obs geht, sonst würde ich auch den amtstierarzt einschalten.

muss wirklich ein schlimmes gefühl sein, wenn man sieht wies dem kleinen immer schlechter geht. und da soll man noch tatenlos zuschauen.

lg simone

Hallo,

Leider nein da sie ja ein Hund schon hat und dem gehts gut darum ist es nicht nachvollziehbar das sie einen hund verhungern lässt. und der andere ist total dick .

Das versteh ich einfach nicht

a. ich hoff, du hast wenigstens vorher alle nötigen untersuchen machen lassen? ich glaubs aber nicht :( naja, waren halt sicher süsse babies :(
b. 1. kanns sein das der dem baby alles wegfrisst 2. wenn der hund total dick ist hät ICH der keinen welpen gegeben :o übergewicht ist auch bei hunden ungesund

Ich packs gerade nicht... Du kannst dir nicht mal eine einfache Naht am Hals deines Hundes leisten, setzt aber mit einem Tierheimhund Mischlinge in die Welt?!! Sag mal, geht es dir noch gut? :mad: Dir ist schon klar, dass du im Tierheim unterschreiben hast müssen, NICHT ZU ZÜCHTEN!

BB,
Tanja

Ich packs gerade nicht... Du kannst dir nicht mal eine einfache Naht am Hals deines Hundes leisten, setzt aber mit einem Tierheimhund Mischlinge in die Welt?!! Sag mal, geht es dir noch gut? :mad: Dir ist schon klar, dass du im Tierheim unterschreiben hast müssen, NICHT ZU ZÜCHTEN!

BB,
Tanja

DANKE!!!

Aber manche lernens nie!

Nein ich hatte keinen Schutzvertrag da sie mein nachbarin war und ich gesehen hab das sie ihren hund eigentlich gut behandelt hat

Wenn sie Deine Nachbarin ist, warum siehst Du dann den Welpen nie u. nur bei einer Kontrolle? Ich muss sagen, unseren Nachbarshund seh ich fast täglich.

Ich weiß nicht, ob ich gleich en Amtstierarzt einschalten würd.

ich kenn ein paar Hunde, die wirklich untergewichtig sind u. erst mit hochkalorischem Futter für hyperaktive Hunde Gewicht zugelegt haben. Und teilweise sind die auch jetzt noch mager u. sonst vollkommen gesund.

Es ist halt immer schwer zu sagen, ob es dem Hund dort schlecht geht oder nicht. Vielleicht fragst Du mal deren TA?

Alles in allem eine sehr ominöse Geschichte, die schon damit beginnt, dass Du Deine DSH-Hündin von einem Labrador decken lässt. Sorry, da denk ich mir schon meinen Teil.

und dann kommt noch dazu, dass ich mich noch an Threads erinnere, wo es Dir eh nicht gut geht, finanziell, gesundheitlich etc. etc. wie kommt man da auf die Idee seine Hündin decken zu lassen?

Sorry, ich kann da nur den Kopf schütteln :rolleyes:

also über das decken will ich hier nicht anfangen zu schreiben, weil da steh ich voll und ganz hinter meinen vorrednereinnen...

ohne schutzvertrag wirst du wenig chancen haben den welpen dort raus zu holen (falls du das willst) ....

eines solltest du dir jedoch im klaren sein, wenn du den amtstierarzt einschaltest, landet der welpe im tierschutzhaus und nicht bei dir (da es ja eben keinen "vertrag" (kauf,schutz or ähnliches) zwischen euch gibt... und es nicht beweißbar ist, das das wirklich mal dein welpe war....

Nennen wirs mal bitte VERMEHREN :D ;)

Natürlich, ich habe nur auf den Text angespielt, der in Tierheimen üblich ist. Da wird ausdrücklich erwähnt, dass man nicht züchten darf und der Hund sonst zurückgeholt wird.

Rene, ich hoffe dir ist klar, dass man dir wegen dieser bodenlosen Dummheit Lia jederzeit wegnehmen kann. Ich denke mal nicht, dass du Lia und den Vater der armen Kleinen vorher medizinisch untersuchen hast lassen.

BB,
Tanja

Ich habe nicht mit absicht gezüchtet meine ex freundin hat ein rüden und als ich meine Hündin bei ihr lies lies sie ihren rüden drüber

Aber ich habe alle welpen untersuchen lassen ich habe aber keine schutzgebühr verlangt

Wie definierst du unterernährt? Ohne Fotos vom Welpen kann man das hier im Netz jawohl schwer beurteilen. Mein Toya zB, war der Fetteste im Wurf, allerdings wurde er nach der Entwöhnung ein arg mäkeliger Fresser und hungerte lieber, als schäbiges, vulgäres Trockenfutter zu fressen und war deshalb für einen Akita in seinem Alter auffällig schmal. Und er is(s)t immernoch so.

Außerdem, im wievielten Stock wohnt deine Nachbarin? Besitzern von großen Hunden wird oft geraten, den heranwachsenden Hund nicht zu viel zu bewegen, schon gar nicht auf Treppen. Vielleicht siehst du ihn deshalb so selten? Oder hat sie andere Gassizeiten? Ich geh zB am liebsten nach Mitternacht :D

Und ehrlichgesagt, es gibt tatsächlich Welpen, die wegen hoher Aktivität magerer sind als andere. Miyu zB war immer ein Klößchen und stinkefaul, ihre Schwester Aibu ist sehr aktiv und schmal.
Dazu könnte ein nicht von der Besitzerin verschuldetes Verdauungsproblem die Ursache sein, lass sie das doch mal untersuchen. Gibts bei Menschen auch, die fressen wie blöde und fallen trotzdem vom Fleisch.

Irgendwie kommt mir dein Posting etwas überdramatisiert vor, warum guckst du dir die Lage nicht erst noch mal an und redest mit der Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben