Tierpräparator-was riecht sie?

Luna9

Super Knochen
Sorry für den eigenartigen Titel, mir is nix gescheiteres eingefallen :o
In unserer Nähe befindet sich ein Tierpräparationsgeschäft.
Als ich da mal mit der Sina vorbei gegangen bin, hat sie an der Treppe geschnüffelt und plötzlich einen Sprung zur Seite gemacht, ihr Blick war richtig entsetzt oder schockiert.
Beim zurückgehen hat sie sofort einen großen Bogen um das Geschäft gemacht.

Was war der Grund dafür, daß sie so reagiert hat? Und reagieren eure Hunde auch so auf solche Geschäfte (bei mir in der Nähe gibt es gleich 2 davon, ich weiß nicht, wie verbreitet diese Geschäfte in Wien sind)?

Lg Ursula

Phuh, da müßt ich mal an einem vorbeigehen, denn ich glaube meine 3 Hunde und ich kennen kein einziges Geschäft der Art :D GsD.

LG Sylvia

@Luna9

Hallo,

es gibt viele Hunde die sich vor Wildgerüchen - Fellen - fürchten.

Ich habe vor 1-2 Wochen von einer Freundin ein Fell bekommen, keine Ahnung was, aber es hat sehr gestunken. Das Fell lag im Auto, als wir mit unseren Hunden ins Auto einsteigen wollten, ist Lea eingestiegen und Aky voller Panik in den Garten zurück gelaufen.

Ich bin dann mit Fell, Leckerli und Aky in den Garten gegangen und habe ihm das Fell mit Leckerli langsam näher gebracht. Eine Viertelstunde später hat mein Schisser damit gespielt und jetzt möchte er es am liebsten jeden Tag zum spielen haben ;) :D

lg
Martina

Oben