Tierphysiologin?!

Bubbel

Medium Knochen
Hey,

ich bin nächstes Jahr im Mai/Juni mit der Schule fertig!
Ich muss mir ja mal so langsam Gedanken machen was ich dann machen möchte...und mir ist die Tierphysiologie in den Kopf gekommen!

Ich hab leider im Internet nichts gefunden ob man eine Ausbildung macht oder studieren muss etc.?
Weiß jemand von euch da näheres und kann mir da weiterhelfen?

Danke schonmal im Voraus

Hallo!

Ich wollte auch vor zwei Jahren Tierpsychologie über ein Fernstudium in Deutschland studieren, aber leider ist das in Österreich nicht anerkannt.
Du müsstest Veterinärmedizin studieren und dann kannst du dich auf Tierpsychologie spezialisieren!

Lg
Ingrid

Hallo!

Ich wollte auch vor zwei Jahren Tierpsychologie über ein Fernstudium in Deutschland studieren, aber leider ist das in Österreich nicht anerkannt.
Du müsstest Veterinärmedizin studieren und dann kannst du dich auf Tierpsychologie spezialisieren!

Lg
Ingrid

Ich möchte ja nicht Tierpsychologe werden...sondern Tierphsiologe

Bubbel:
Da gibts keinen Studiengang so viel ich weis.
Wende dich mal an die Uni Giessen.

ridgeback
Der Studiengang Tierpsychologie wird in Deutschland auch nicht anerkannt, und so viel ich weis, in ganz Europa nicht (lass mich aber gerne eines Besseren belehren)

Oh der letzte Link ist interessant ...
Also muss ich erst ne Lehre als Tierarzthelferin machen und kann mich dann fortbilden zur Physiotherapeutin??

mind. in Ö scheint das so zu sein.
bis vor kurzem habe ich auch nur den weiterbildungskurs für vetmed studenten bzw. tierärzte gekannt...
aber anscheinend ist das relativ neu, aber ist halt auf hunde begrenzt.
vielleicht gibts ja in D sowas ähnliches!?

Isetta hat Recht. Physiologie ist ja was anderes als Physiotherapeutin.

Physiologe kann man wohl werden, wenn man (Veterinär) Medizin studiert und sich halt in Richtung Physiologie spezialisiert. Sicherlich gibt es auch noch andere naturwissenschaftliche Studien mit denen man dann Physiologe werden kann.

Physiotherapeutin für Tiere wird man entweder über Weiterbildung auf der Vet., wenn man auch Vet. studiert oder aber so wie im Link von Vivi.

Oben