Tierpfleger?!

Q

queeni

Guest
in einem eurer beiträge hab ich gelesen dass irgendjemand da tierpfleger ist.
ich möchte diesen beruf auch ergreifen und jetzt wollte ich fragen ob der/die jenige mir ein paar infos geben kann..
wäre sehr nett.
danke

www.vu-wien.ac.at/i119/tierpfleger/Tpflweb.htm das is die Seite von der Tierpflegerschule der Vet.Med.Uni - Schule dauert 3 Jahre , aber überlegs dir wirklich gut (wär schad ums Geld), kenne fast niemanden,der die Schule gemacht hat, und jetzt immer noch Tierpfleger ist.. von meiner Klasse damals sind glaub ich nur 4 oder 5 noch als Tierpfleger tätig.. leider glauben die Meisten,dass man da nur Tiere streichelt , aber die Realität schaut weit anders aus!

HI ich war auf der Tierpflegerschule und bin Tierpfleger, fuer alle moeglichen Fragen gebe ich Dir gerne Antworten.
Kannst mir eine PN schicken oder eine E mail an floridapetra@aol.com
Gute Auswahl, aber schlechte Bezahlung ;) :D

naja, kommt drauf an, wo man dann arbeitet :) insofern man was gscheites findet...

Wenn Du als Tierpfleger angestellt bist verdienst du nicht viel, ausser du arbeitest in einem Pharmabetrieb (ca. 1200 - 1400 Euro je nach Position).
Kommt natuerlich auch darauf an womit man sich zufrieden gibt (ca. 800 - 1100 Euro ja nach Stunden und Betrieb).
Ansonsten ist es eher eine sehr individualistische Arbeit die auch nicht gerade Familienfreundlich ist, dafuer aber sehr erfuellend sein kann.

deswegen meine ich ja auch, man soll sichs gut überlegen... einige stolpern leider mit den falschen Erwartungen in diesen Beruf..

Oben