Tierpfleger..Was verdient man?

Drea

Medium Knochen
Hallo,
Ich würde gerne wissen was man ungefähr als Tierpfleger im Tierheim verdient? weiss das jemand? Ich weiss es wird nicht viel sein, aber ich habe morgen ein bewerbungs gespräch und ich weiss leider gar nicht was so normal in der branche gezahlt wird.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

:)
 
Bei uns in Kärnten, verdienst 850-900€ Vollzeit. Weiß ich von meiner Nachbarin, die arbeitet in einem.
 
Wäre halt praktisch, wenn man dazu sagt, ob brutto oder netto?
Bzw besser immer nur Bruttogehälter angibt:).
 
Sorry, meinte netto. Bei mir ist immer alles netto:D

Was für dich persönlich ja OK ist, aber es ist ungenau. Dein Netto muss ja nicht mit dem Netto von jemand anderem übereinstimmen (Pendlerpauschalen, Alleinerzieherfreibeträge, Sonderausgaben,.......);)
Wobei, in der Gehaltsklasse gibt es eh nicht viele Unterschiede - wenn man keine Lohnsteuer zahlt, dann kann man auch nix absetzen.
 
Danke für deine antwort. das ist richtig wenig. wirds dann nicht mehr so leicht mit anderen dingen. mal schaun. aber auf jedenfall danke.
 
Das steht in einem anderen Thread (Tierheimleiter in Bruck/Leitha gesucht):

>Angaben des Unternehmens gemäß Gleichbehandlungsgesetz: Das Mindestentgelt für die Stelle als Tierpfleger/in beträgt 1.200 EUR brutto pro Monat 14x jährlich auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Überzahlung möglich.<
 
Oben