Tierpensionen

S

Sally+Lenni

Guest
Hat jemand Erfahrungen mit Tierpensionen in Wien-Nähe gemacht? Möchte mich rechtzeitig informieren, falls ich mal vom Fieber geschüttelt im Bett liege oder aus ähnlichen Gründen nicht einsatzbereit bin. Danke!

Sally+Lenni schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit Tierpensionen in Wien-Nähe gemacht? Möchte mich rechtzeitig informieren, falls ich mal vom Fieber geschüttelt im Bett liege oder aus ähnlichen Gründen nicht einsatzbereit bin. Danke!

HI!
ich denke, dass du mit bekannten, an die der hund von klein an gewöhnt ist, besser fährst...
falls mal wirklich alles stricke reißen sollten, ist ein dogwalker die bessere alternative. immerhin hat der hund dich dann trotzdem, auch wenn du krank im bett liegst.
aber der abschied in eine tierpension- sei es nur für ein paar tage, ist sicher nicht so leicht für den hund!

mfg

Beauceron schrieb:
HI!
ich denke, dass du mit bekannten, an die der hund von klein an gewöhnt ist, besser fährst...
falls mal wirklich alles stricke reißen sollten, ist ein dogwalker die bessere alternative. immerhin hat der hund dich dann trotzdem, auch wenn du krank im bett liegst.
aber der abschied in eine tierpension- sei es nur für ein paar tage, ist sicher nicht so leicht für den hund!

mfg

Ja, da kennst du meine Hunde nicht :D Außerdem wäre es wahrscheinlich sehr kurzfristig und ich müsste mich dann 100 pro verlassen können... aber scheinbar hat hier keiner Erfahrungen. Übrigens, die Bekannte meiner Mutter war vor Kurzem auf Urlaub und hat ihren Hund einem Sitter gegeben, wo er auch schon ein mal zuvor war. Am zweiten Urlaubstag bekommt sie einen Anruf ihrer Nachbarin, dass ihr Hund vor der Tür steht. Ist der über 20 km nach Hause gelaufen...

Meine Eltern sind grad in Urlaub in Mexico :rolleyes: , die wollten ihre Tirolerbracke auch in eine Tierpension in der Nähe geben. (Susi und Strolchi)
Das hätte für drei Wochen so an die 460.- gekostet! :eek: .Ich kann sie leider nicht nehmen, da sie sich nicht mit unserer Cindy verträgt. Ausserdem ist Alfa als Jagdhund natürlich das temperamentmässig totale gegenteil von unserer. Na auf jeden Fall hat sie sich dann doch dafür entschieden, Alfa bei Bekannten in Wien zu lassen. Soweit ich weiss, ist alles ok und sie fühlt sich wohl. Ich glaube auch , das es besser ist, ein Hund ist wo, wo sich jemand ganz normal um ihn kümmert, als wenn er unter lauter fremden menschen und tieren ist, und auch in fremder umgebung.
lg antschi

Oben