Nachdem ich hier einige negative Beiträge (ohne genannte Quellen oder weiterführende Links) über die Tierpension Schandl gelesen habe, möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen teilen.
Ich war auf der Suche nach einem Zweithund - die erste Hündin hatte ich aus einem steirischen Tierheim, in dem ich leider schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Dort wurde ich bezüglich der Rasse der Hündin gezielt belogen: sie wurde als Boxer bezeichnet, obwohl es sich offensichtlich um einen Staffmix handelte. Erst bei der Unterzeichnung des Vetrages rückte die Mitarbeiterin mit der Wahrheit raus. Da mir das ohnehin schon klar war, hab ich sie natürlich adoptiert.
Als ich auf der Suche nach einem Zweithund war, kam dieses Tierheim also nicht mehr in Frage, weshalb ich nach einer Alternative suchte. Ein Hund vom Züchter kam und kommt für mich, aus einer Vielzahl von Gründen, nicht in Frage.
Jedenfalls bin ich dann auf die Tierpension von Frau Schandl gestoßen.
Ich bin, kurz nach einem sehr freundlichen Telefonat mit Fr. Schandl, zu ihr ins Burgenland gefahren. Meine große Hündin war mit, um sicher zu gehen, dass auch sie mit dem neuen Familienmitglied einverstanden ist.
Dort angekommen wurde ich von Fr. Schandl zu einem großen Zwinger geführt, in dem sich ein größeres Rudel unterschiedlicher Welpen und Junghunde tummelte.
Ich hab mich dann ziemlich schnell in eine kleine Hündin verliebt, die nicht aufhören wollte meine Hand abzuschlecken

Da die Große auch einverstanden war, hab ich die Kleine sofort adoptiert.
Die Adoption lief ähnlich wie im Tierheim ab und es wurde eine Gebühr für Impfungen etc. verlangt. Der zu zahlende Betrag entsprach dem Betrag, den ich auch im Tierheim bei der ersten Hündin zu zahlen hatte.
Über die Vorgeschichte der kleinen Hündin war nicht viel bekannt, außer dass sie gemeinsam mit ihrem Bruder beim Streunen aufgefunden wurde und dann in der Tierpension landete. Offenbar fungiert die Tierpension Schandl auch als Tierauffangstation, zumindest wurde mir dies von Fr. Schandl so geschildert.
Mit Fr. Schandl blieb ich noch über längere Zeit via Mail in Kontakt. Sie organisierte auch ein Treffen für ihre ehemaligen Schützlinge.
Fazit: die Adoption über die Tierpension Schandl war eine der besten Entscheidungen und ich kann sie nur weiterempfehlen!
Für weitere Infos, bin ich gerne via PN erreichbar.