Tierparks

Tierfreund

Junior Knochen
Kennt jemand von euch einen Tierpark in der Nähe von Wien wo auch Hunde willkommen sind, oder schöne Ausflugsziele nahe Wien ?
Freue mich auf Antworten LG TANJA und Struppi!

Boah........... Nähe Wien weiss ich nix...........

Aber in der Steiermark der Tierpark Mautern, falss es jemanden interessiert......... ich war schon oft mit Askan dort...... natürlich an der Leine.....

Liebe Grüsse
chasseuse

Hmm Spontan fehlt mir nur ein der Schwarzenbergpark,Kahlenberg,Leopoldsberg und die Donau-Auen.In den Donau-Auen ist aber verständlicher weise Leinenzwang.

EDIT:Achsoooooo Tierparks..Also die,die ich kenne sind für Hunde verboten.Es gibt aber in der Nähe von Wien einen Greifvogelpark.
Weiss aber nicht ob Hunde dort erlaubt sind.

In einem Greifvogelpark? Kann ich mir schwer vorstellen..... Zumindest, wenn es Flugvorführungen gibt....

Das ist auch in Mautern das einzige........ mit Hund muss man bei der Vorführung oben ausserhalb auf dem Balkon stehen, weil so manch einer der Greifvögel aggressiv auf Hunde reagiert....

Gruss, chasseuse

Vielen Dank für die Antworten!
Werde gleich nächstes Wochenende mit Struppi in die Donau -Auen fahren , war dort noch nie weil ich nicht nicht gewusst habe das man den Hund mitnehmen darf!!
Nochmals vielen DanK und liebe Grüße TANJA und STRUPPI.

Tierpark Herberstein

In den Tierpark Herberstein darf man mit angeleinten Hunden hinein. Ist zwar leider nicht wirklich in der Nähe von Wien sondern in der Steiermark, zum Sozialisieren von Welpen aber sicht die Mühe wert!

Ich war schon zweimal mit den Wuffis bei Greifvogelschauen. Einmal in Kärnten und einmal auf der Rosenburg, war kein Problem. Ich hab die Wuffis aber unter der Bank versteckt, weil mir die Vögel nicht ganz geheuer waren :)

lg
Bonsai

Oben