Tierpark Herberstein heute

Chaya

Super Knochen
Wir, Nicole, Blue u. Elisabeth haben uns heute in Herberstein getroffen, jaja, sonst ist niemand gekommen, böse böse... :D

hier mal die ersten Fotos von mir:
Also, erstmal die Geschichte von Emir u. den Lamas...

Sowas hab ich noch nie erlebt. Dieser Viecher waren hingerissen von meinem Hund u. sind uns wie irr nachgelaufen im Gehege.. wir haben getestet mit hin- u. hergehen...

Die haben sich in Reih u. Glied aufgestellt, damit sie Emir beobachten können, guckt mal:

Zuerst warens nur zwei
lamas_4.jpg


Neugieriger gehts nicht mehr
lamas.jpg


Man guckt auf die Ohren, jedes Geräusch haben sie genau gehört, während sie Emir im Visier hatten.
lamas1.jpg


Und dann wars nur noch zu geil, wie die da gestanden sind, nebeneinander, als wenn man sie hätte aufsolutieren lassen
lamas2.jpg


Wer isn das? Guckt mal Leute, sowas komisch Weißes
lamas3.jpg

lamas_emir.jpg


Die Beiden hab ich besonders schick gefunden,

Blauauge, war aber nur eines blau
lama_blaues_auge.jpg


Und die hier
lama_schwarzauge.jpg


Gleich gehts weiter....
 
Dann haben wir ne schicke Bullmastiffhündin getroffen, Emir war hin u. weg :D
mastiff.jpg


mastiff_emir1.jpg


Sie war nicht so begeistert :rotfl:
mastiff_emir.jpg



Gleich gehts weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise waren die Tiere dem Emir ziemlich wurscht, dennoch war er schon sehr fertig gegen Schluss hin, jetzt liegt er neben mir, als ob ne Lok über ihn drübergefahren wäre...

Das war einmal, wo ihn ein Tier n bisschen interessiert hat.. unsere Urpferde
emir_pferd.jpg


diese Tränken gibts in Herberstein überall, find ich gut, vor allem, bei den Temps... u. überall Mistkübel, falls der Hund mal was verliert :)
emir_traenke.jpg


emir_tranke1.jpg


Mein fertiger Schlumpf
emir_fertig.jpg


Zum Schluss hat er noch die Ziegen anschnuppern wollen, da ist aber ein Bock vollgas gegen die Bretterwand dort, hat er sich ziemlich erschrocken.

Gleich gehts weiter, jetzt kommen die Tierparkfotos :)
 
Ein Affengehege, Affen gibts viele, aber ich hab nicht viele Fotos davon, weil ich nie welche gesehen hab :pfiffel: Aber gefilmt hab ich ;) Der Affenberg ist wie in König der Löwen...
Affe.jpg


affenberg.jpg


affenberg1.jpg


Die Pelikane, welche ich persönlich super gefunden hab, ich mag die Vögel.
pelikane.jpg


Das Schwein gleich beim Eingang, das war süß
schwein.jpg


Ich weiß nicht mehr, wie die heißen, einfach Riesenmeerschwein sagen oder so ;)
wasweissich.jpg


Die Kamele, mit dem Jungkamel
kamel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Ausbrecherkönigin
Babyziege.jpg


N Emu glaub ich
Emu.jpg


Der Bisonbullenchef, ca. 1 Tonne schwer u. 8 Jahre alt u. in Natura ein Gewaltstier, echt.
bison.jpg


N Känguruh
kaenguruh.jpg


Ne Lemurenart
lemur.jpg


Unsere Urpferde
prewalzkipferde.jpg


Die Erdmännchen, die sich im ganzen Tierpark angesiedelt haben, total süß, wo immer wieder eins rausguckt u. man es nicht vermutet
erdmaennchen.jpg


Sandbaden u. dabei meckern
erdmaennchen1.jpg


Gleich gehts weiter...
 
Nun die "Katzenfotos"
Die Geparden, von der Fütterung konnte ich leider keine Fotos machen, weil ein paar Leute wieder Angst vor meinem Hund hatten *grml*
geparden.jpg


geparden1.jpg


Der Luchs, der uns leider den Kopf nicht einmal zugedreht hat
luchs.jpg


Der Mähnenwolf, sieht aus wie ein zu groß geratener Fuchs, gefällt mir nicht wirklich
maehnenwolf.jpg


Die Löwin
Loewin.jpg


Schlafmütze
loewe.jpg


Pumas konnten wir leider keine sehen..

Gleich gehts weiter....
 
wow geile fotos!hab voll vergessen dass ihr heute geht, wollt ja auch mitkommen:eek:

wooow ein bullmastiffmädl:):):) so wird roxy auch mal ausschaun:)
 
Der angelegte Garten, zumindest ein Teil davon
garten.jpg


Schloss Herberstein
herberstein_schloss.jpg


Der war total geil
stromkasten.jpg


Nicole vom Pumaausguck aus... der war mir zu steil... da wären Emir u. ich nie mehr runtergekommen
nicole.jpg


Wo gehts hier nach Afrika?
afrikaschild.jpg


Alles in allem war es ein wunderschöner Tag...aber die vielen Leute, die Emir als böse, gemeingefährlich u. Kinderfresser hingestellt haben, sollen das nächste Mal zuhause bleiben bitte *tztz* Vollidioten, wie sie im Buche stehen... Huskys zB konnten ohne Probs an der Flexi gehen, vor meinem hatten die Leute teilweise schon Schiss, wenn er 2m weit weg gesessen ist *grml*

Ich hoff, die anderen bringen auch noch ganz viele Fotos, ich hab ja leider weniger die Leute fotografiert :eek:
 
Hallihallo,
na, du warst ja superschnell... ich hab grad mal die Fotos auf den Laptop überspielt... Wir waren erst gegen 18.40 daheim, dann hab ich noch mit meiner großen Tochter ihre wahrscheinlich neue Wohngegend angeschaut...

Was soll ich denn deinen Fotos noch hinzufügen - die sind ja schon super und vollständig! Aber wenn´s euch (Martina, Manu, Nicole) recht ist, such ich die Menschen-Fotos ;) aus...?

Uns hat´s auch sehr gut gefallen. Dass sich viele Leute vor Hunden, vor allem den größeren, fürchten, ist ja nichts Neues... leider...

Der Husky, den Timo immer wieder anbellte, ging auch an der Flexi und ist knapp vorm Eingang auch noch auf Piccolina hingesprungen... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute um Timo einen großen Bogen machen, wenn er den Maulkorb drauf hat - da denken sie offenbar, er wäre bissig... Ohne Maulkorb ist er ja soooo süß und alle wollen ihn streicheln - und erschrecken dann, wenn er "sagt", dass er´s nicht mag...

Unser Abschluss in der Buschen-Schänke "Hofertoni" in Stubenberg am See war noch sehr gemütlich. Wir saßen im Garten in der Sonne mit Blick auf die Apfelplantagen und den See... war fast wie im Urlaub...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Huhu Martina,

super Fotos. Mah, und ihr hattet das Glück den Mähnenwolf zu sehen - der hat sich bei uns überhaupt nicht blicken lassen. Von den Wölfen hast keine Fotos gemacht?
Schad, dass ihr beim Buschenschank nicht mehr dabei wart - wie Elisabeth schon geschrieben hat war es wunderschön mit einem gewissen Urlaubs-Flair. :)
 
Die Wölfe haben wir leider bis auf einen ganz hinten schlafenden gar nicht zu Gesicht bekommen :eek: Leider :(

Fooooooooooooooooooooooooooooooooootoooooooooooooooooooooooooooooooooooos :)

Ja, Menschenfotos sind ok ;) ich hab ja leider bis auf Nicole gar keine gemacht :eek:
 
Hallo,
also, dann versuch ich das wieder mit den Fotos...;)

sie zeigen uns hauptsächlich ziemlich ratlos nach dem richtigen Weg suchend herumstehen...

ahsx854auo3lxgnyf.jpg


in welche Richtung gehen wir...?
ahsx8mg0gg0cjapfr.jpg


ja, ja, wir kommen schon...
ahsx97pdne0hw9gzr.jpg


ahsx9t6kzu6zgfb5z.jpg


Fortsetzung folgt...
 
die seite heißt ja auch www.666kb.com *gg* :) sorry, musste sein *g*

fotos sind super! war als ich noch jünger war öfter dort im tierpark - glaub ich muss mal mit hund hin, ist sicher eine super erfahrung für den hund :D

die riesenmeerschweinchen sind denke ich maras ;)


ja, es war für die Hunde wirklich eine super Erfahrung, oder vielleicht doch besser gesagt, für mich :)
Mich hat´s schon auch ein bisschen gewundert, dass Piccolina und Timo gar nicht auf die Tiere dort reagiert haben. Timo konnte nur einen Husky nicht leiden... die anderen Hunde dort waren ihm auch egal. Ich hab halt schon mehr auf unsere Hunde geachtet, als mir die Tiere in den Gehegen anzusehen...
Aber es war ein schöner Ausflug mit schönem Ausklang!
 
so, jetzt geht´s weiter...

das Kopieren funktionierte nicht, weil ich übersehen habe, dass ich ein Foto nicht verkleinert hatte....

ahsytyb24x7g63kuf.jpg


"...was lesen die da so lange im Tierpark-Plan...?"
ahsyvg6s5kcmoehxj.jpg



eine Hänge-Brücke in Afrika:) Timo war anfangs sehr skeptisch, ließ sich dann aber doch überreden!
ahsyxgp3swihuisef.jpg


Wasser-Tränke - eine tolle Idee!
ahsyyijucasb4kaiv.jpg



wenn sie sich auch nicht "anschauen" - sie liegen einträchtig unter der Bank im Schatten:)
ahsyzezbzcico3ayv.jpg


ein steirisches Zebra...
ahsz0dc2xoy0hlow7.jpg



so ging´s uns nachdem wir beim Hofertoni reingefallen sind...;)
ahsywgm1ekj3m1ufb.jpg
 
die seite heißt ja auch www.666kb.com *gg* :) sorry, musste sein *g*

fotos sind super! war als ich noch jünger war öfter dort im tierpark - glaub ich muss mal mit hund hin, ist sicher eine super erfahrung für den hund :D

die riesenmeerschweinchen sind denke ich maras ;)

sorry muss dich korrigieren maras sind kleiner und schauen aus wie hasen werden auch pampashasen gennant.

auf dem einen foto sind capybaras zu sehen. und auf dem bild wo die "erdmännchen" herumrennen sind präriehunde.

trotzdem danke für die tollen fotos.

eine frage noch wo ist das mähnenwolf und katta gehege?

lg dominik
 
Oben