Tierpark Haag - Beißkorb???

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
Hallo :-)

ich hab mir für heute vorgenommen mit den Kindern und Gino in den Tierpark Haag zu fahren.
Jetzt les ich auf der HP, dass Hunde an der kurzen Leine geführt werden sollen (klar...kein Problem) aber auch einen Beißkorb tragen sollen.

Wer von Euch war schon in Haag? Wird der Beißkorb tatsächlich zwingend vorgeschrieben?

wen du mit öffis fährst, ist auch maulkorbpflicht. in einem tierpark, wo viele menschen sind, wo hunde angesichts der (Wild)tiere vielleicht sehr nervös und gestresst sein können und ihre reaktionen nicht immer vorhersehbar sind, finde ich maulkorbpflicht als durchaus angebracht.
was stört dich daran?

stören tut mich nichts daran, Gino ist nur keinen Maulkorb gewöhnt, das könnt ein Problem werden....das müsst ich mit ihm zuerst mal vorsichtig üben, bevor ich ihm das Ding gleich einen ganzen Nachmittag umschnalle :o

ein Maulkorb war bei uns noch nie notwendig - Öffis fahren wir nicht...

wen du mit öffis fährst, ist auch maulkorbpflicht. in einem tierpark, wo viele menschen sind, wo hunde angesichts der (Wild)tiere vielleicht sehr nervös und gestresst sein können und ihre reaktionen nicht immer vorhersehbar sind, finde ich maulkorbpflicht als durchaus angebracht.
was stört dich daran?

die Vera fährt nie Öffi :D

aso... da kannst du dich ja glücklich schätzen, dass du in einer gegend wohnst, wo hund keinen maulkorb braucht ;)

Hallo :-)

ich hab mir für heute vorgenommen mit den Kindern und Gino in den Tierpark Haag zu fahren.
Jetzt les ich auf der HP, dass Hunde an der kurzen Leine geführt werden sollen (klar...kein Problem) aber auch einen Beißkorb tragen sollen.

Wer von Euch war schon in Haag? Wird der Beißkorb tatsächlich zwingend vorgeschrieben?

Gut das wird dir nicht viel helfen aber vor 2 Jahren hat keiner geschaut gehabt. Ich weiß aber nicht ob es da schon Pflicht war. Gut Grisu war erst 3mon ich hätte noch nicht mal einen gehabt. Aber der Cane Corso meiner Freundin hatte auch keinen oben. Gab dort sogar Hunde ohne Leine:mad:.

Würde am Eingang bei der Kasse nochmal nachfragen und einen Mauli zur Sicherheit mit haben.

Wie waren mit dem Großen schon sehr oft in Haag - Beisskorb hat er dort noch nie gebraucht.
Könnte aber nicht sagen ob es jemals angeschrieben war - Leine ja klar, aber Beisskorb glaub ich nicht das jemals gelesen zu haben.
Aber vielleicht ist Hundehysterie jetzt auch schon auf den Zoo geschlagen?

Ne, ich glaub´s nicht.

Wollten heute auch mit meinen Neffen und dem Großen fahren, aber nachdem ich mich nicht rühren kann mit meinem Kreuz, geht´s stattdessen zum Doktore. Die Kids werden wohl trotzdem fahren.:(

ich könnt mich grad ohrfeigen, dass ich das Mauli-Training mit Gino verabsäumt hab :(

ich denk aber auch, dass es nicht so heiß gegessen wird, blöd ist nur, wenn ich dann beim Eingang steh und der Mauli muss drauf und Gino kennt ihn nicht...nein, das will ich ihm eigentlich nicht antun :o

Hab mich bez. des Maulkorbes ausführlich mit den Leuten unterhalten, da Maulkorb absolut in Haag nie ein Thema war.

Es geht um das auch hier schon oft angesprochene Problem. Hund hängt fletschend und knurren in der Leine. Auch wenn sie "nur" einen Artgenossen meinen, macht das logischerweise den Besuchern, ob mit oder ohne Kinder Angt. Menschen erschrecken in so einer Situation.

Außerdem gab es Situationen, wo Hunde Kinder angeknurrt haben.

Wie mir erzählt wurde, kam immer wieder von den HH die Antwort: "Der Hund ist ja an der Leine" und keinerlei Einsicht.

Tja, für dieses Verhalte büßen jetzt die anderen HH und Hunde.

ich würde ihn daheimlassen, ist sicher die einfachste und beste Lösung - kein Stress für Gino wegen dem Mauli ;):)

ja - ich ruf jetzt dort an...und wenn der Mauli sein muss..naja, dann muss der Bub halt daheim bleiben und mit Frauli heut abend eine Runde joggen gehen :D

edit - Auskunft von einem netten Herren war: "nein, Beisskorb ist nicht ZWINGEND vorgeschrieben, man müsse selbst einschätzen können, ob der Hund dies braucht oder nicht...wenn Hund - wie in unserem Fall an Wildtiere und Kinder gewöhnt ist, dann muss der Mauli nicht sein, man behält sich allerdings vor, den Hund aus dem Park zu verweisen wenn er auffällig wird"

gut, diesmal sind wir also noch "davongekommen" aber...ich werd mir auf jeden Fall mal den Beißkorb hernehmen und mit meinem Bub üben...

ja - ich ruf jetzt dort an...und wenn der Mauli sein muss..naja, dann muss der Bub halt daheim bleiben und mit Frauli heut abend eine Runde joggen gehen :D

edit - Auskunft von einem netten Herren war: "nein, Beisskorb ist nicht ZWINGEND vorgeschrieben, man müsse selbst einschätzen können, ob der Hund dies braucht oder nicht...wenn Hund - wie in unserem Fall an Wildtiere und Kinder gewöhnt ist, dann muss der Mauli nicht sein, man behält sich allerdings vor, den Hund aus dem Park zu verweisen wenn er auffällig wird"

gut, diesmal sind wir also noch "davongekommen" aber...ich werd mir auf jeden Fall mal den Beißkorb hernehmen und mit meinem Bub üben...

Dickes Plus für den Tierpark Haag!

Und ich sollt mit meiner vielleicht auch das Mauli-Training fortsetzen ....

:DDa wirst Du kein Problem haben!! Ich bin oft in Haag und meiner darf ausdrücklich ohne Maulkorb.

Aber es stimmt, dass jeder zum Tierpark gehördene Mitarbeiter HH hinausweisen darf, wenn ein Hund ohne Maulkorb knurrt oder z.B. den HH an der Leine mitzieht etc. Hab ich schon erlebt, war eine unschöne Szene.

Vera, wir waren letztens auch dort und es kontrolliert keine Sau, im Gegenteil, es ist ihnen wurscht.
Klar müssen sie sagen, dass sie aufpassen usw., aber solange der Gino keine der dort freilaufenden Hühner und hasen zerbeißt, wird kein mensch auch nur schauen.

Ich kann dir trotzdem nur sagen, dass ich ihn nicht mitnehmen würd, wenn du mit 4 kinder dort bist.
Es ist für den hund sehr viel stress (die vielen freilaufenden und eingesperrten tiere), aber gut handelbar, wenn man sich ausschließlich auf den hund konzentriert. Wenn das nicht geht, wirst sicher mit einem halben nervenzusammenbruch heimgehen!:D

Unsere 2 haben sich damals zwar recht brav benommen, aber ich musste höllisch aufpassen, dass uns nicht alle paar meter ein hendl oder hase ins maul der 2 läuft. die haben da leider gar keine scheu...:(

naja, ich überlegs mir noch...wenn er mitkommt, dann nehm ich ihn an die Joggingleine, da kann er mich - im Fall der Fälle - nicht durch die Gegend ziehen und ich hab beide Hände frei :)

wegen den Kindern...da mach ich mir keine Sorgen, die Vier miteinander...die sind da ganz selbständig und leichter zum handeln als meine Zwei allein :)

Supertoll!:)
Wünsch ich Euch viel Spaß!
Schade, dass ich flachliege, vielleicht hätten wir uns sogar gesehen!

*hihi* du bist ja eh schon geübt!:)

Wollts da nur sagen, dass di drauf einstellen kannst!
(übrigens wird uns der Tierpark haag nie wieder sehen, eine solche tierquälerei wie bei den affen und raubkatzen hab ich noch gesehen und kanns bis heute ned verstehen, dass so was echt erlaubt ist)

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen nachmittag und das das Wetter anhält bis ihr zuhause seid!:)

Oben