Tiernanny auf VOX

Sticha Georg

Super Knochen
Gefunden in einem anderem Forum (kann leider keinen Link setzen)

Hallo Leute!

Also ich muss euch mal was erzählen. Heute rief mich meine beste Freundin an und erzählte mir, dass sie heute von der Tiernanny auf VOX gefilmt worden sei. Sie arbeitet bei einem Steuerberatungsbüro und nebenan ist eine Rechtsanwaltskanzlei. Die haben als Kanzleihund einen kleinen ungezogenen Dackel der fremde Leute hasst, ganz besonders Männer, denen springt er immer in den Schritt. Und überhaupt ist er ziemlich verzogen, deshalb haben sie sich entschlossen, Hilfe bei der Tiernanny zu suchen.

Und so kam es. Heute sollten die Dreharbeiten gemacht werden. Meine Freundin erzählte mir, dass die Tiernanny überhaupt nicht wusste, wie sie den Hund zu behandeln hatte. Sie stand bloß da und hat immer einen Mann gefragt, was sie denn als nächstes tun sollte. Sie hatte nicht den leisesten Schimmer wie man einen Hund erzieht. Und überhaupt hätten sie immer nur 2 Min am Stück gedreht. Sie haben gesagt dass sie sich dass dann am ende zurrecht schneiden wie sie es grad brauchen. Toll oder? Meine Freundin musste also so tun als käme sie zu Besuch in die Kanzlei inkl. Sturmklingeln usw. Ihre Arbeitskollegen wurden als Mandanten eingespannt in einem Gespräch.

In der Sendung heißt es immer die Leute würden eine Woche bekommen um ihre Hausaufgaben mit dem Hund zu üben. Pustekuchen. Sie kamen nach zwei Tagen wieder und haben sich dann das so zurecht geschnitten dass sie nur das zeigen, wo der Hund ausnahmsweise mal brav is. Aber der Dackel ist immer noch nicht geheilt.

Fazit: Diese Sendung ist der absolute Müll. Man brauch bloß nicht zu denken dass die Tiernanny eine Wunderheilerin ist. In Wirklichkeit ist sie nur eine Schauspielerin die das tut was man ihr sagt. Das die Hunde auf sie gehorchen ist Glückssache und nicht zuletzt der tollen Arbeit der Filmschneider und Redakteuere zu verdanken.

Meine Freundin ist so was von enttäuscht von der Sendung und das zurecht.

Deshalb möchte ich allen sagen, die vorhaben sich einen Hund anzuschaffen oder sich erst einen angeschafft haben, versucht nicht nur durch eurer durch die Tiernanny vermitteltes Wissen den Hund zu erziehen sondern holt euch professionelle Hilfe in einer guten Hundeschule.

LG

Natalie

:rolleyes: Was ich immer sage - SCHROTT ala TV
 
Das hab ich mir schon öfter gedacht, daß das Ganze nur Show fürs TV ist weil es bei den Leuten gut ankommt und die Quoten in die Höhe treibt.

Ich hab nicht oft geschaut, aber es waren immer die gleichen Tips und es hat sich nur der Hund geändert.

So was kommt aber gut an bei den Leuten und somit wird eine Soap draus.
So werden die Leute verschaukelt und im Glauben gelassen, es gibt solche "Wunderhelfer".:mad:
lg.
Doris
 
ich hab mir das auch gleich gedacht, dass die alte (ich kenn nur die schwarzhaarige unsympatische)keine ahnung von hunden hat ! hab vor kurzem erst mit einer freundin drüber geredet....
und ich ärger mich immer so über ihre tips dass ich schnell wieder umschalte.
hätte ich ihre tips bei sheepa angewendet hätt ich sie schon längst einschläfern lassen können.... hund der angst vor männern hat von solchen ins eck drängen lassen und warten bis er sich beruhigt hat...so ein schmarrn

das traurige ist, dass sich leute, die keine ahnung haben von hunden, wie meine eltern zB, sich sowas anschauen und dann anwenden wollen. mann o mann......... *HAARERAUF*
 
hallo!

dachte mir zwar schon manchmal, dass sie immer wieder das gleiche macht und ich sie bei probs mit unserem hund niemals nie konsultieren würde, aber trotzdem habe ich, ehrlich gesagt, den ganzen mist geglaubt.

danke für deinen beitrag!

liebe grüße

fee
 
Hallo!

Danke für deine Info, jetzt hab ich wenigstens eine Bestätigung in meiner Meinung gefunden. Aber nichts desto trotz, die wuffels sind trotzdem süß, auch wenn der rest der sendung schrott ist!
 
Ah da schau her! Deshalb immer wieder die gleiche Leier, ohne explizites, sprich auf den Hund entsprechendes Training.
Arbeiten die mit dem Hersteller, des Sprühalsband zusammen?:eek:

Andererseits, wie dumm ist das? Das musste doch irgendwann auffliegen.
 
Irish schrieb:
Andererseits, wie dumm ist das? Das musste doch irgendwann auffliegen.


Das wird - selbst wenn plötzlich gesagt werden sollte, das die Tiernanny eine Schauspielerin ist, nicht ganz so wild sein, denn angesprochen sind AUCH und VOR ALLEM genau die Menschen, die sich eben nicht regelmäßig weiterbilden, keine Hundezeitung kaufen etc..

Letztlich ist dieses Format neben etwas Information viel Unterhaltung. Schau dir die Zahl der Hundehalter pro Land an und dann vergleiche sie mit der Zahl der Hundehalter, die in Vereinen und so aktiv sind: du wirst immer eine große Diskrepanz finden. Und genau für die Leute sind solche Sachen in erster Linie gedacht.

Wir waren mit Farino bei einer Bekannten, die auch einen Wasserhund hat. Eine ältere Dame, die schon immer Hunde hatte aber halt nicht in einem Verein oder so ist. Sie hat erzählt, sie hätte die Sendung "Unser Charly" geguckt und dort hätte der TA zu einer Hundehalterin gesagt, das deren Hund eine Allergie hat, könnte davon kommen, das sie einen Metallnapf fürs Futter benutzt... da würde sich dann die Beschichtung lösen...

Die alte Dame ist entsetzt gewesen, in den Keller gelaufen und hat eine alte Steingutschüssel gesucht, die nun der Hund fürs Futter hat. Ihr alter Hund hatte nämlich viele Allergien... es mag ja sein, das sich bei vercromten Sachen tatsächlich INSBESONDERE durch Säure Verbindungen lösen und ins Futter gelangen. ABER es kann eben auch genau so ablaufen, das die Leute alles für bare Münze und unglaublich ernst nehmen.

Das Format Tiernanny verkauft sich sehr gut. Allein DAS zählt. Die Bildzeitung verkauft sich auch gut... ob dabei die Berichte immer der Wahrheit und dem Pressekodex genügen, ist eine ganz andere Sache und auch WENN rauskommt, das einige Berichte nicht so stimmen, wie Bild es gerne hätte - es tut der Auflage keinen Abbruch.

Manuela
 
mone schrieb:
das traurige ist, dass sich leute, die keine ahnung haben von hunden, wie meine eltern zB, sich sowas anschauen und dann anwenden wollen. mann o mann......... *HAARERAUF*


Ja leider, seit die neuen Folgen auf Vox zu sehen sind laufen bei uns schon zwei Hunde mit so einen Sprühhalsband herum. :mad:

Als ich die Besitzer darauf ansprach warum sie den dem Hund sowas raufgeben meinten beide das haben sie bei der Tiernanny gesehen :eek: .
 
Ich weiß schon warum ich den Schwachsinn nicht mehr anschaue!! :mad:

Das tolle ist das manche Hundehalter in die Hundeschule kommen und sagen ich will auch innerhalb von 3 Wochen einen perfekten Hund haben.
Die Trainer sagen natürlich daß es Schwachsinn ist, und dann ziehen die Hundehalter mordsbeleidigt wieder ab mit den Beschimpfungen: "Die Hundeschulen wollen doch bloß die Kohle haben und lassen uns dann monatelang zappeln!"

Toll.....aber genau wie in einem guten Hollywoodfilm: das Drehbuch muss passen...der rest ist wurscht!! :mad:

Lg

Eliara71 & Chaoten
 
Hallo,
erstmal zur Klarstellung: Ich bin ebenfalls kein Fan der Tiernanny, finde aber, daß man den ersten kopierten Beitrag so nicht stehen lassen kann, da es in eben diesem Forum auch eine Gegendarstellung der Hundebesitzerin gibt.

Hier ist sie:
Hallo Natalie!

Dass Einzige was an Deiner Mail richtig und wahr ist, ist dass wir einen kleinen Rauharrdackel haben, der vielleicht auch etwas ungezogen war- die Betonung liegt auf war.

Er hasst weder fremde Leute und schon gar keine Männer. Er sprang die Leute lediglich an, weil er sich so freute. Die Tier-Nanny ist auch keine Schauspielerin, sondern eine Hundepsychologin und weiß sehr wohl, wie man einen Hund behandeln muss. Sie hat es wahrlich fertig gebracht, dass der Hund weder bellt noch die Leute anspringt und über einen längeren Zeitraum auf seinem Platz bleibt.

Der Mann, der angeblich gefragt wurde, war der Regisseur, der natürlich eingreifen muss, wenn eine Szene nicht so perfekt war. Bei 4 Drehtagen und nur 20 Minuten Sendezeit bei VOX versteht es sich von selbst, dass am Ende das Material geschnitten wird.

Richtig ist, dass mehrmals gedreht wurde, falsch ist jedoch, dass die Tier-Nanny in einem Abstand von 2 Tagen hier war. Richtig ist auch, dass man mit dem Hund geübt hat und das der nunmehr vom Anspringen geheilt ist.

Es ist nur zu empfehlen sich die Sendung Ende März bis Mitte/Ende April 2006 anzusehen. Danach kann keiner mehr mitteilen, dass er enttäuscht ist. Enttäuscht kann man nur von so einem Schreiben sein, welches von Leuten verfasst wird, die noch nicht einmal anwesend waren und einen Sachverhalt vom Hören und Sagen niederschreiben, von dem sie keine Ahnung haben und einfach nur dumme Äußerungen von sich geben.

Schade, dass wir uns in deiner besten Freundin so getäuscht haben Sag ihr trotzdem danke für die Mitarbeit.



Die 4 Frauchen vom Rauhaardackel und die Fans von der Dipl. Tierpsychologin Katja Geb-Mann
LG Renate
 
Ich gestehe, ich schau mir all diese Sendungen an....als abschreckendes Beispiel und vorallem weil man von "unwissenden" Hundehaltern darauf angesprochen wird und damit man dann eine Ahnung hat WAS da abgelaufen ist.

Mir haben die Superfrauchen auch besser gefallen *nursoanmerk*
 
ich muss ehrkich sagen, wer sich solche sendungen zu herzen nimmt ist selber schuld.

eigentlich braucht man nur genau hinschauen, dann weiß man eh schon bescheid. :rolleyes:

ich schaue mir die sendung nur an, wenn es nichts besseres im fernsehen gibt und ich unbedingt vorm fernseher ausspannen "muss". *lool* :D

und ich schau mir das hauotsächlich an, weil ich mich auf hunde mit witzigen macken (z.b. tyson die engl. bulldogge) freue. das nenn ich unterhaltung. :D


die erziehungsmethoden sind schrott und klar schneiden sie das material so, dass der zuseher nur das zu sehen bekommt, was unterhaltsam ist. :rolleyes:

hat sich von euch noch nie jemand gefragt wie es sein kann, dass jeder hund innerhalb von 2 wochen von all seinen macken befreit ist ???

ich mein sein wir mal ehrlich, ein hund der 2-3 jahre lang verpfuscht wurde - in 2 wochen training zum traumhund ???


und noch was. besitzer bleibt ja derselbe. vor der kamera gibt sich jeder mühe, man will ja nicht als depp dastehen aber ich wette nach wenigen wochen, wenn nicht tagen verfällt der BESITZER wieder in seine alten verhaltensmuster, und dann auch der hund.
nur mit der konsequenz, dass der besitzer mit aggressiveren methoden ausgestattet ist. (sprühhalsband, wickelleine, rasseldose) und der hund steht unter schlimmerem streß als vorher.

denn falsch angewendet können sprühhalsband und co. schlimme folgen haben.


und meiner meinung nach wird den leuten wieder ein falscher eindruck vermittelt:

1) hundeerziehung ist harte arbeit. es erfordert konsequenz, durchhaltevermögen, zeit und geduld ende nie.

bei der tiernanny wirkt es als könnte man aus jedem monsterhund in 2 wochen einen perfekten gefährten machen. :(

2) die leute sollten sich gefälligst VOR der anschaffung mit dem thema hund beschäftigen.

die tiernanny vermittelt den eindruck: besorgen sie sich den hund, wir schneidern ihn zurecht. :mad:


ich hab zum glück noch keinen getroffen der so überzeugt von den tiernanny-methoden war, das er sie auch engewedet hat.

lg
 
Oben