• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tiermassage kostenlos für bedürftige Hunde

ChilloutDogs

Neuer Knochen
Selbständig in Sachen Arbeit mit Tieren biete ich aufgrund meiner zusätzlichen Ausbildung zum Tiermasseur und Bewegungslehrer Folgendes an:

Ich suche 2 - 3 Hunde, die etwa 1 x pro Woche - ausschliesslich nach Rücksprache u.Anweisung des behandelnden Tierarztes - zu mir ins Geschäft (Wien 23) kommen zur Massage, Dauer je nach Bedarf, Notwendigkeit, Lust und Laune bis zu ca. 1 Jahr

Diese Massagen sind KOSTENLOS.

Bevorzugt werden Tiere von Besitzern, die gerne Etwas für ihre Lieblinge tun möchten, sich´s aber nicht leisten können.

Mehr Info´s gerne per e-mail.

Hier noch einpaar Worte zu meiner Arbeit:

MUSKULATUR - BINDEGEWEBE - GELENKE - RÜCKEN - PSYCHE - INNERE ORGANE

Massage :
* Stoffwechsel wird angeregt
* Durchblutungssteigerung des Gewebes
* Lymphfluss wird beschleunigt
* Gewebsverklebungen werden gelöst (z.B. "Narbenentstörung")
* Tonuserhöhung von schlaffen Muskeln
* positiver Einfluss auf die PSYCHE durch Spannungsabbau
* Schmerzüberlagung
* versorgende Effekte bei ATROPHIEN
* Vorbereitung auf physiotherapeutische, chiropraktische Maßnahmen
* Vorbereitung zum Sport

zur Bewegungslehre:
* Leistungserhaltung und Leistungsförderung von Bewegungs- und Nervensystem, Kreislauf, Stoffwechsel, ...
* Verbesserung von Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates
*Steigerung der Koordinationsfähigkeit
* Ausgleichung von muskulärem Ungleichgewicht (z.B. Fehlbelastung durch Schonhaltung aufgrund v.Schmerzen, OP)

NICHT MASSIERT wird bei:
* akuten Erkrankungen
* lokalen Entzündungen
* frischen Verletzungen
* Fieber
* Tumoren
* Trächtigkeit

Oben