Tiermärkte in Österreich?

Das scheint aber soweit alles OK zu sein, denn den Markt gibt seit mehr als 14 Jahren (da war ich mit meinem Daddy das erst mal dort)! Und es wird schon einen Grund haben, warum die Hunde nun in Boxen angeboten werden müssen!

Ich habe zwar auch dort gekauft, aber ich hatte sicher mehr Glück als Verstand und kann nur froh sein, dass mein Mädi so gesund ist!
 
und wie alt war deine wie du sie geholt hast?

die werden wahrscheinlich auch viel zu früh von der mutter weggenommen?

was ist sie überhaupt für ein mischling?
 
So genau kann ich´s nicht sagen, aber ca. 4Monate!

Also soweit ich diesen Typen verstanden habe (sprach nicht wirklich deutsch) ist auf jeden Fall ein Jagdterrier drinnen!!

LG
 
Das Foto hab ich vor ca. einem Monat gemacht und da hatte sie im August schon ihren 2. Geburtstag! Hat sich gut gehalten die Kleine, passiert uns immer wieder, das sie für jünger gehalten wird!:p

Muss aber ein Minirotti gewesen sein! :p
Nein, sie hat ungefähr 40cm Schulterhöhe!
Aber lustiger Gedanke, Rotti-Jagdterriermischling!
Auf jeden Fall nicht abwägig, denn meine Mutter hatte mal einen Bernhardiner-Dackelmix! Papa war der Dackel!
Jagdterrier haben so eine braun-schwarze Zeichnung!
 
Wahnsinn...
Dass es sowas wie Tiermärkte gibt wusste ich schon, aber dass die erstens jede Woche (!!) und zweitens mitten in Wien und drittens dass da so viel los ist (und das jede Woche!!) wusste ich echt nicht... Unter Tiermarkt hab ich mir in etwa das vorgstellt: Alle paar Wochen oder Monate und, dass Pferde und Kühe usw. angeboten werden.
Dass das alles so abrennt, davon hatte ich keine Ahnung!! Das ist ja furchtbar! Dagegen muss man doch was tun können?? Das kann und will ich garnicht glauben, dass das alles okay sein soll!?!?! :mad:
 
Du wärst sicher nicht die erste die was tut un tun will, aber immerhin gab es ja schon Änderungen und es gibt jenen Markt schon über 14 Jahre!!
Er ist sehr gefragt und mich wunderts immer wieder wenn ich die Leute mit massen an schlachtreifen (wenn sie nicht eh schon mehr tot sind) davongehen sehe!
Was macht man denn in Wiens Wohnungen - ist doch kein Schlachthof! So frisch sind die Hühner, Enten,... nun auch nicht mehr!
 
Es gibt ber vile Leute die sich da ihr "Essen" kaufen.
Kenne z.B. einen Ägypter, der kauft sich immer ein paar Händln, die sperrt er in eine Bananenschachtel und dann wird da jeden Tag Hünchen gegessen oder halt jeden zweiten Tag.

Er sagt, er weis was die Hüner zu Fressen bekamen und er füttert sie selbst, er möchte keine Hühner aus dem Supermarkt, da er frisches Fleisch haben will und nicht eines das schon vielleicht ein wenig verdorben ist.
Der wohnt auch in Wien, nur so nebenbei.

Das man den Taubenmarkt einschränkt oder dergleichen wird schwer sein, denn seit es Wien gibt, hat es immer wieder Vogel, Taubenmärkte gegben.
Ist schon fast eine Tradition.
 
Ich merks, aber in einer Wohnung!? Und dort dann auch noch die Tier schlachten!? Mir grausts!

Ja stimmt, eine Tradition kann man nicht einfach unterbinden - nur das Beste draus machen!

LG
 
Hallo!

Als ich 6 Jahre oder so war, hab ich mir auf einem Tiermarkt mein Kaninchen gekauft ... der gute wurde 11 Jahre alt und starb letztendlich an einem Hodentumor. Bei uns wird das ganze soweit ich weiß vom Kleintierzuchtverband veranstaltet, die Haltung ist ganz okay, und Hunde hab ich noch nie gesehen. Eher Schafe, Ziegen, Ponys, Kaninchen, und was sonst noch so am Bauernhof ist - aber eben eher Nutztiere.

LG Nina mit Bande
 
Ich werde jetzt echt mal an 4 Pfoten schreiben! Die geben immer recht nett Auskünfte und versuchen weiter zu helfen auch wenn es aussichstslos scheint! Würde mich interessieren was sie dazu sagen!
Ich könnte nämlich voll heulen :(
 
kontrollieren ist besser als verbieten, wenn man so etwas verbietet wird es halt heimlich in irgendeinem Keller abgehalten oder ähnliches, bessere Unterbringungen während des Marktes würde schon hilfreich sein und Markt eigene Regeln die bestimmte Leute ausschließenj wenn sie sich nicht an diese halten und Geld möchten sie doch alle machen, also denke ich das sie sich dann eher daran halten werden.
 
Ich finde es immer wieder traurig, dass es Menschen gibt, die sich auf solchen Veranstaltungen Hunde oder Katzen mitnehmen. Ich verstehe, dass einem diese Tiere leid tun, aber das Elend wird dadurch nicht besser - im Gegenteil.
Ich finde auch, dass Kontrolle hergehört und Strafen tun nur weh, wenn sie ins tief Geldbörsel gehen.
 
gibt es auch in der Steiermark

doch das findet einmal im Monat statt. Ich finde nur schlimm, daß das bei einer sogenannten Vogelfarm stattfindet und man dort alles bekommt (Rassehunde, Rassekatzen, Reptilien, usw.). Und wenn die Rasse nicht da ist kann man sie auch bestellen:mad:
Hab schon mal darüber geschrieben.
 
Wirklich schlimm finde ich, dass man dort überhaupt Hunde und Katzen in diesem Zustand anbieten darf!
Ich selbst habe mir bei so einem Markt einen Hund gekauft, nachdem die Süsse drei Wochenenden hintereinander dort in einem engen Kaninchenkäfig sass und diese Wochenende auch ihr letztes gewesen wäre!!
Denn sie wäre sicher nicht mehr am Leben! Ich fühle mich keineswegs schuldig, dieses Unschuldige Wesen doch gerettet zu haben!

LG
 
kann mir wer sagen wo dieser penzinger bahnhof ist dort wo dieser tiermarkt ist?
ich hab wem vom veterenäramt kennengelernt und mit dem geh ich da am sonntag mal hin!
 
Ich weiss nur mit der S45 bist du von Hernals weg in nur 6 Minuten dort. Die Station heisst Penzing.

Wäre super wenn er/sie vom Veterniäramt etwas ausrichten könnte.
 
Oben