tierliebe ist nicht immer gleich tierliebe

Ich hab aus Erfahrung gelernt, dass man Menschen klipp und klar sagen muss, was man meint. Selbstverständlich höflich und freundlich. Aber absolut klar.
Mit freundlichem Herantasten kommst da ned weiter. Jemand, der seinen Hund liebt, schenkt ihm Zeit und Erziehung. Da gibt es kein Wenn und Aber. Alles andere sind Ausreden für die eigenen Bequemlichkeit.
Der Hund ist von ihm abhängig. Wenn er ihn ned ordentlich erzieht, gefährdet er ihn zusätzlich. Füttert er ihn schlecht, rechnet sich das dann mit den TA Kosten zurück.

Wenn du mit ihm nochmal reden willst, sag was Sache ist, aber bleib ruhig und sachlich.
 
@lilli: danke für den tip, werds mal versuchen wenn ich ihn wieder sehe, war bis jetzt immer ganz höflich und einfühlsam... aber naja
 
hab den besitzer und labi heut wieder mal getroffen. konnte ihn gsd dazu überreden sich mit mir 2-3mal die woche zu treffen, das wir mit den hunden gehen, und reden.

labi war wie immer total erfreut und "verrückt" das er mit meiner spielen durfte. aber man merkt schon, das er kaum auslauf hat. er is ziemlich schnell aus der puste, und muskeln "fehlen" ihm auch ein paar.

jetzt heißt es nur hoffen, das ich dem herrl ein wenig "erklären und erläutern" kann *g*
 
wollte euch nur mal berichten:

war gestern mit ihnen spazieren, und was soll ich sagen, der kleine will soooooooo gern lernen... der kommt beim ersten rufen wennst ein leckerlie für ihn hast, der macht alles mit so einer freude..

jedenfalls konnte ich den besitzer mal dazu überreden das er täglich ne halbe stunde mit ihm raus geht... is zwar noch nicht genug aber immerhin mal was... hab ihm auch ein paar tricks gezeigt (sitz, platz, hier, pfote) die er üben will...

meiner meinung nach hatte er bis jetzt keine freude an dem kleinen weil er nicht gesehen hat, was er alles lernen kann, bzw das der kleine lernen will... da hat echt ne hundeschule gefehlt...

meine hoffnung ist ja das, das wenn er sieht wie gern er lernt und was für fortschritte der kleine macht, das er dann auch mehr freude an ihm hat..

jedenfalls treffen wir uns jetzt regelmäßig zum abendspaziergang..
 
Super für den kleinen, so etwas freut mich. Bei den meisten Menschen bewirkt man leider nichts. Wie man aber sieht manche hören doch zu.


lg Manuela und Leonie
 
Super für den kleinen, so etwas freut mich. Bei den meisten Menschen bewirkt man leider nichts. Wie man aber sieht manche hören doch zu.


lg Manuela und Leonie

ich glaub bei ihm ist es weniger das zuhören sondern eher das, das er sieht was sein kleiner kann, wenn er ihm was lernt, und vorallem wie schnell er es lernt..
 
Sujora;1323814 wenn er wenigstens das normale spazieren gehen kennen würde. doch er kennt weder radfahrer schrieb:
Das kenn ich auch, leider. Mir fällt auf, dass es in letzter Zeit sehr viele Labis trifft, die völlig unterfordert ihr Leben fristen. Das Klischee ist halt, der ist doch zufrieden, wenn er in den Garten darf:(. Na juhu!
Viele glauben, dass ein Labi nur ruhig herumliegt und damit glücklich ist.
Ich rede mir zwar auch immer den Mund fusselig, aber das hilft leider alles (meistens) nichts.
 
@Sujora
Danke für den Bericht hast du Super hin bekommen Stück für Stück wird das schon ich finde es gut das du nicht aufgegeben hast und das ihr euch mehrmals trefft dann wird das Hundeleben besser und man ist doch stolz das man was erreicht hat :)
 
@ken&barbie: ich kenn das. ne freundin hat auch eine, die ca 10mal in der hundeschule war seit dem nicht mehr. darf großteils nur in den garten, außer sie findet mal die zeit wo sie lust hat und länger spazieren geht. aber naja.... bei ihr hab ich es leider auch schon aufgegebn...

@cindylin: ich finds einfach klasse das vorallem der besitzer jetzt freude an ihm findet...irgendwie hatte ich vorher den eindruck das er nur lästig ist, weil er eh nix kann....aber schön langsam werden sie ein paar... werd sie heut abend eh wieder treffen.. mal schaun was er erzählt *G*
 
Ohh Super freue mich schon auf deinen bericht :D ja man sollte schon freude an seinem Hund haben,ich habe viel freude und Spass an meinen Hunden auch wenn sie für andere meist keine richtigen Hunde sind :D
 
Oben