Tierklinik Strebersdorf

marterl

Anfänger Knochen
Hello,

Hat jemand Erfahrungen mit der Tierklinik in Strebersdorf? (Dr. Hochleithner)

Suche einen guten und netten Tierarzt im 22. oder 21. Bezirk für meinen Welpen- könnt Ihr mir irgendwelche Tips geben?

Liebe Grüsse, Tina
 
wir waren früher dort,
haben dann aber ta gewechselt!
behandlungen wurden immer teurer,
dafür aber kürzer.
ps: fahren jetzt bis st. pölten zum ta.

lg
peter
 
ich war 9 jahre oder so dort, sehr zufrieden, aber ja billig sinds nicht. aber ich war meist direkt bei claudia hochleithner. viele meiner vergebenen katzen sind nun durch ihre neuen besitzer auch dort und sehr zufrieden.

ich hab wegen umzug damals gewechselt, sonst wäre ich geblieben auch wenns net so billig sind. aber eben bei der dr. claudia hochleithner und nicht bei den anderen.

lg sylvia
 
Keine guten Erfahrungen.

Bauchspeicheldrüsen-Karzinom mit Metastasen in der Leber wurde im USCH nicht erkannt. Die Freßunlust des Hundes mit "Zahnstein" erklärt, der Zahnstein wurde in Vollnarkose entfernt.

Nachdem der Hund dann noch immer nicht gefressen hat, wurden 3mal wöchentlich teure Infusionen gemacht.

Auf mein dringendes Anraten wurde der Hund nach 2 Wochen dann im Tiergesundheitszentrum Korneuburg (Dr. Grohmann/Fischer) vorgestellt, wo die eingangs genannte Diagnose gestellt, dringend die Euthanasie empfohlen, und dann auch durchgeführt wurde.

Die Obduktion hat die Richtigkeit der Diagnose Karzinom der Bauchspeicheldrüse und Lebermetastasen (in der Lunge waren auch welche) bestätigt.
 
Den Dr. Hochleithner finde ich eigentlich sehr kompetent und bemüht, er nimmt sich viel Zeit (sogar am Telefon für Nicht-Patienten) und rät auch von unnötigen Behandlungen ab. Leider ist er nur alle heiligen Zeiten mal dort - so wie seine Frau, mit der hatte ich aber bisher kaum zu tun. Die "Ersatz"-Ärztin hat mich nicht wirklich überzeugt, vor allem hat mich wahnsinnig gestört, dass Nachfragen sichtlich unerwünscht und tw. schlicht ignoriert worden ist .
 
:2thumbsup: danke für die zahlreichen antworten!

ob sie dort ein wenig teurer sind wäre mir ja egal, aber wenn sie wirklich dort metastasen übersehen haben ist das schon ziemlich arg, danke für den input, dann werde ich dort sicher NICHT hingehen.... :thumbsdown:

lg, tina
 
den dr knafl kann ich auch empfehlen, ich habe den tipp von mehreren leuten aus meiner huschu gekriegt und bin auch sehr zufrieden, war aber erst ein mal dort (mehr war nicht nötig).
 
Ich persönlich habe in Strebersdorf ausnahmslos GUTE Erfahrungen gemacht.
Bin umgezogen und jetzt ist es leider einfach zu weit, und ich habe zum Glück auch wieder eine Tierärztin meines Vertrauens gefunden.
Würde aber jederzeit wieder hinfahren wenn mir mein Gefühl das sagt: Herr und Frau Dr. Hochleithner bzw. Dr. Brandstätter sollten meinen Hund ansehen!!! (diese 3 Ärzte habe ich besucht - waren sozusagen mein "Stamm-Team")

Sie haben in ca. 15 Jahren in denen meine Mum und ich mit unseren Tieren dort waren immer top behandelt und auch zwei Mal Fehler anderer Kliniken ausgebügelt, die etwas übersehen bzw. falsch behandelt haben!!

Meiner krebskranken Malinois-Hündin haben sie einige Jahre geschenkt und grandios durch ihre Behandlungen und Ratschläge geholfen.

Aber ich denke es ist so wie überall anders auch: machste gute Erfahrungen hat man Vertrauen bzw. umgekehrt!!

Ich kann sie empfehlen!!! Aber das ist meine Meinung und meine Erfahrung!!
 
Würde aber jederzeit wieder hinfahren wenn mir mein Gefühl das sagt: Herr und Frau Dr. Hochleithner bzw. Dr. Brandstätter sollten meinen Hund ansehen!!! (diese 3 Ärzte habe ich besucht - waren sozusagen mein "Stamm-Team")

Kann ich wie gesagt auch nur bestätigen. Bis auf Fr. Dr. Brandstätter. Bei der war ich als sie anfing damals einmal und nicht so zufrieden. Aber mit Claudia und Manfred Hochleithner sehr!
 
Wir gehen dort nicht hin, aber ein Hundefreund war immer dort, eigentlich war er zufrieden, aber jeder sieht das wahrscheinlich anders.
Wir gehen seit Jahren zu Dr. Kalleitner, 1210 Wien, Jedlersdorferstrasse, unser Haus und Hoftierarzt. Ein sehr guter Diagnostiker, eher bodenständig, d.h. er beginnt nicht sofort einen Untersuchungsmarathon, sondern behandelt und sieht nach ein paar Tagen weiter, bisher hatte er immer Recht.
Alle in unserer Gegend gehen zu ihm, schau ihn Dir einfach mal an.
LG Ingrid
 
Ich war auch mehr als oft dort.

Mal abgesehen davon das sie teuer sind, wenn man einen Termin hat wartet man immer länger als Leute die keinen haben, und man ist jedesmal bei wen anderen und muss alles von neuen erzählen
 
Ich kann nur von einem Besuch der Tierklinik Strebersdorf abraten!

Nachdem wir beim ersten Mal (zweite Tollwutimpfung) eigentlich zufrieden waren, besuchten wir die Klinik erneut aufgrund der Scheinträchtigeit meiner 10 monate alten Hündin.Anfangs waren wir jedoch nicht sicher ob sie nicht doch gedeckt wurde, da wir Mo-Do einen Dogsitter haben und wir diesem grundsätzlich vertrauen, jedoch nicht 100% sicher sein konnten ob nicht doch etwas passiert war.

Nachdem ich leider aufgrund Grippe nicht mit zum Termin konnte, übernahm dies mein englisch sprachiger Lebensgefährte. Nach einer ersten Untersuchung sprach ich mit der Ärztin per Telefon, die mich ungläubig fragte wie man nicht wissen kann ob sein Haustier trächtig ist oder nicht, in folge erklärte ich ihr die Situation ,nur konnte diese nicht mit einem vernünftigen Lösungsvorschlag aufkommen, sondern schlug mir eine Röngtenaufnahme vor auf der man in diesem Fall aber leider noch nichts sehen würde. Die von mir vorgeschlagene Ultraschalluntersuchung konnte sie leider nicht durchführen, das könne nur Fr.Dr Hochleitner, die erst in 2 Wochen wieder kam. Da dieser Zeitpunkt natürlich schon zu spät wäre, antwortete ich, dass wir eine andere Praxis besuchen würden.

Als mein Lebensgefährte nach Hause kam erzählte er mir jedoch, dass sie nach dem Gespräch eine Röngtenuntersuchung durchführte und uns ein Preperat gegen Scheinträchtigkeit mitgab und ihm daher 200€!!!! in Rechnung stellte!

Am nächsten Tag erkundigte ich mich bei der Veterinärmedizinischen uni Wien bezüglich Trächtigkeitsuntersuchungen und sprach ausserdem über die Behandlung am Tag davor. Dort wurde mir erklärt, dass dieser Untersuchung nur durch ein Ultraschallbild inkl einer gyn. Untersuchung (für 41€!) und nie mittels eines Röngtenbildes durchgeführt werden sollte, da dies die Gesundheit der Welpen gefährden könnte.

In meiner Sicht wird in der Tierklink Strebersdorf nicht auf die Erfahrung bzw das Können der Ärzte geachtet, da diese unkompetent wirken und zudem unprofessionell und profitgierig handeln. Man erhält keine genaue Erklärung zu Behandlungen, die ausserdem noch unsinnig und vollkommen unangebracht sind!
 
Wir gehen seit Jahren zu Dr. Kalleitner, 1210 Wien, Jedlersdorferstrasse, unser Haus und Hoftierarzt. Ein sehr guter Diagnostiker, eher bodenständig, d.h. er beginnt nicht sofort einen Untersuchungsmarathon, sondern behandelt und sieht nach ein paar Tagen weiter, bisher hatte er immer Recht.



Dem kann ich nur zustimmen. Wir sind auch seit ca zehn jahren bei ihm!!
 
Oben