Tierklinik Sattledt

juli03

Neuer Knochen
Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mit der Tierklinik Sattledt? Insbesondere mit OP’s?
Mein 4 jähriger Labi hat Arthrose in der rechten Hüfte (anscheinend recht schlimm)……wir haben uns noch nicht entschieden, aber eine Möglichkeit ist ein künstliches Hüftgelenk.
Von mehrere Seiten wurde mir die TK Hollabrunn empfohlen…..da haben wir jedenfalls mal einen Beratungstermin. Die TK Sattledt macht das auch….auch hier haben wir einen Termin.
Zu Hollabrunn findet man ja sehr viele Bewertungen und Erfahrungen…..zu Sattledt kaum.
Wenn überhaupt, dann lass ich ihn natürlich dort operieren, wo mir das Team am kompetentesten vorkommt. Nach Sattledt fahren wir halt nur 20 Minuten, nach Hollabrunn 1h45…..wäre mir auch noch egal…..ich denk nur bzgl. Nachbetreuung etc. wäre vielleicht die räumliche Nähe schon ein Vorteil…..

Also ich wäre super dankbar, falls jemand Erfahrungen gemacht hat in Sattledt, wenn ihr diese mit mir teilen würdet J

mein Lasko hat in sattledt seinen herzschrittmacher bekommen.
wir waren natürlich "nur" beim herzspazialisten dr. modler, der eine kapazität auf seinem gebiet ist, aber die TK hat auch unter tierärzten einen sehr guten ruf, und bemüht sich um eine hohe qualität.
die klinik ist neu, sehr modern, sehr grosszügig, alle sehr nett, der ablauf erschien mir sehr präzise und schnell.
da wir ja einen ganzen tag dort waren haben wir auch mit einigen leuten gesprochen, die alle nur voller lob waren.
dr. modler war sehr gewissenhaft, genau und es verlief allles völlig problemlos trotz ziemlich schlechter voraussetzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort.
Also ich kenn die TK Sattledt grundsätzlich …..wir waren (leider) schon öfter dort.

Ich frag eben auch deshalb, weil natürlich eine OP nochmal ganz was anderes ist, als z.B. Durchfall.

Ich kann die TK Sattledt auch nur empfehlen. Die sind sehr bemüht, freundlich und kompetent. Ich war "leider" auch schon öfter dort und es war nie was negatives. :)

Habt Ihr Op-Erfahrung in Sattledt?

Inca hatte eine Umfangsvermehrung im Bauchraum, die entfernt werden musste und gleichzeitig wurde sie kastriert. Sie hat alles super überstanden und es ist alles komplikationslos verlaufen obwohl es eine riesen Narbe war.

Oje die arme :-( Aber fein wenn alles gut verlaufen ist.

Wie gesagt ich hab jetzt mal mehrere Termine.....mal schauen. Aber eben grundsätzlich finde ich Sattledt ganz gut.....mein 40 kg "Hunderl" wird immer gaaaaanz "klein" wenn wir reingehen, und bisher wurde immer sehr viel Rücksicht auf seine Angst genommen......das finde ich schon recht positiv.

Aber vielleciht findet sich noch wer im Forum der in Sattledt schon mal eine künstliche Hüften bei seinem Wauzi einstetzen hat lassen.....ich wär echt froh um ein paar Erfahrungen

ich kenne beide kliniken.
ich bevorzuge eindeutig sattledt auch vom handling her mit dem hund und dem ganzen drumherum...ich fahre da auch fast 2,5 stunden hin.

hollabrunn war op-mässig ein desaster und die geschichte hat sich über ein jahr gezogen und noch eine op notwendig gemacht.
hund um 9 abgeben, dem eine äußerst schmerzhafte wurstigkeitsspritze verpassen und dann zwei stunden in einem kennel in der warteschlange kommt für mich nicht mehr in frage...

es hat leider eine erfahrung gebraucht bis ich da durchblickte, bei der zweiten op habe ich den hund nicht mehr morgens abgegeben und ich musste streiten..:rolleyes:

Für OPs kommt für meine Tiere nur Sattledt in Frage. Mein Kleiner wurde dort relativ kompliziert im Gesicht operiert, ein Lymphknoten, der dort nicht hingehört, war mit dem Gesichtsnerv verwachsen. Wir waren bei ihm, bis er eingeschlafen ist, es wurde sofort operiert, mein Mann wurde zwischendurch reingerufen, um direkt während der OP was zu klären, und wir wurden ständig informiert. In einer anderen Tierklinik wurde nicht mal ordentlich geklärt, was dieser Knubbel eigentlich ist, wir sollten unseren Kleinen einen Tag abgeben und sie hätten ihn dann irgendwann operiert.

Was man in Sattledt aufpassen muss, ist dass sie einem keine unnützen Untersuchungen andrehen, ich hab hier eh damals den Thread aufgemacht, mein Junghund ist gerade mal einen Abend gehinkt, das Röntgen war unauffällig und ich hätte gleich eine CT machen sollen. Und den kleinen Nabelbruch wollten sie auch gleich mit 10 Wochen operieren.

das tierheim linz lässt alle notwendigen OPs in sattledt machen bei dr. modler. ich glaube, alle dortigen tierärzte haben sich auf ein gewisses gebiet spezialisiert. alles OPs sind gut und erfolgreich verlaufen.

Oben