Tierklinik mit Alternativen Heilmethoden gesucht!

Dalmi-Lilly

Anfänger Knochen
Hallo ihr alle!

Ich bin auf der suche nach einer Tierarztpraxis oder Klinik, die auch offen ist für alternative Methoden, da ich wegen meinem Studium ein einmonatiges Praktikum im Sommer machen muß und ich dann nicht dort landen möchte, wo die reine Schulmedizin praktiziert wird- das habe ich schließlich auch an der Uni!

Also was meint ihr???

hallo lisa

versuchs doch mal bei "dr. knafl" der könnte dir vielleicht weiter helfen, er steht der alternativen med. sehr offen gegenüber,....klass. homöophat eben *g*
auf seiner HP findest du alles umfassend und ruf ihn doch einfach mal an.
http://www.knafl.at

liebe grüße
micha & deyla

Finde ich super, dass mein Dr. Knafl nun so richtig bekannt wird :). Er ist wirklich toll und hat meinen Wuffis schon ein paar Mal sehr geholfen! Außerdem ist er einer der wenigen, die Rohernährung nicht nur gut finden, sondern der sogar sagt, dass es das beste ist, was man seinem Hund geben kann.
Ach ja, er ist auch sehr kritisch gegenüber Impfungen und Borreliose z.B. impft er nur, wenn man ihm das Messer ansetzt, er würde sie niemals jemandem empfehlen!!!

lg
Bonsai

@ bonsai: was heißt hier dein dr. knafl,.....er ist MEIN dr. knafl,...besser gesagt "onkel knafl",....so sag ich immer zur deyla wenn wir zu ihm gehen.
"komm deyla, jetzt gehen wir zum lieben onkel knafl *ggg*"

spaß beseite, dr. knafl ist wirklich ein toller arzt, ein ausgezeichneter hoöophat, aber vorallem auch ein toller mensch.
ich hab ihn schon des öfteren mit so manchen kniffligen fragen auf die probe gestellt um heraus zu finden was für ein arzt-mensch er ist,...und ich bin einfach begeistert,....und mich begeistert nicht so schnell ein mediziner, egal ob vet. oder hum.
ich glaub das ich den tip "knafl" sogar mal von dir hatte bonsai,...bin dir dafür ewig dankbar.
grinning-smiley-040.gif

liebe grüße
micha & deyla

meine Tierärztin und ihr Mann ordinieren in Sollenau. Tipl. Tzt. Linde. Beschäftigen sich mit Bioresonanz, chin. Medizin, Akupunktur, Bachblüten, Magnetfeld, u.v.m. Ein wirklich sehr sehr gutes Team, auf das ich seit Jahren vertraue.

Gerald

Hi Dalmi!

Dein Avatar ist super, bildhübsch die Dalmi-Deyla! :)

Ok, ist es halt unser Dr. Knafl :). Ich hab ihn vor zwei Jahren im Internet gefunden, nachdem ich auf der Suche nach einem Homöopathen war und da er noch dazu in der Nähe meines Arbeitsplatzes praktizierte, probierte ich ihn einfach mal aus und war von Anfang an begeistert. In letzter Zeit sieht er uns jedoch nur selten, meine Wuffis sind pumperlgsund :)*dreimalaufholzklopf*

lg
Bonsai

Mein Dr. Knafl ist er auch :D .
Ich finde ihn auch super. Bis vor kurzem wusste ich ja garnicht, wer er ist... Er ist schon länger mein TA, und als Bonsai mir mal den Link zur HP eines guten Homöopathen gegeben hat, und ich ein Bild von diesem sehe: Hey, das ist ja eh mein Tierarzt...

Ja, Dr. Knafl kann man wirklich bedenkenlos weiterempfehlen. Er ist toll. Hat mir damals um 5 in der Früh bei Cleo's Magenumdrehung geholfen.

hy gerald

Beschäftigen sich mit Bioresonanz, chin. Medizin, Akupunktur, Bachblüten, Magnetfeld, u.v.m.
das klingt aber höchst interessant, könnte man da mal eine adresse, bzw. HP-addy haben ?
wäre sehr nett
jump2.gif

liebe grüße
micha

Erstmal danke für eure Antworten.

Bei dem Dr Knafl wollte ich sowieso anfragen. Wobei ich nur von einer Klinik weiß, in der er manchmal ist.?Da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen, ob er auch eine eigene Praxis hat oder nur angestellter in der Klinik in der Neulinggasse ist...?
Ihr wißt das doch bestimmt...

das von Gerald klingt auch sehr gut...

hy lisa

schau ganz einfach auf seine HP.......dort wird alles ganz genau erklärt.
er prakt. in klosterneuburg und in wien 3. neulinggasse,....wobei klosterneuburg ihm gehört soviel ich weiß.

liebe grüße
micha mit deyla

Original geschrieben von dalmi
wobei klosterneuburg ihm gehört soviel ich weiß.

Nein, gehört ihm leider nicht, das wäre praktisch, denn da hätte ich vom Büro nur fünf Minuten hin. Allerdings war er früher wenigstens regelmäßig zu bestimmten Zeit in Klosterneuburg, nun aber nicht mehr. Regelmäßig ist er jedoch in der Neulinggasse, da macht er aber meistens den Nachtdienst. Er ist sehr locker und sehr flexibel, man kann sich mit ihm ausmachen, wo man hinkommen möchte. Rodos hatte mal eine akute Darmentzündung und ich brauchte schnell einen Tierarzt und weil er an dem Tag überhaupt frei hatte, bot er mir sogar an zu ihm nachhause in den 21. zu kommen. Dort wurde dann Rodos im Keller im Tischtennisraum behandelt und zwei Tage später war er wieder fit :).

lg
Bonsai

meine tierärztin ist dr. dreier aus baden, eine der wenigen chiropraktikerinnen für tiere. hab die cora geheilt obwohl man auf der vet med gesagt hat das sie unheilbar krank ist.

www.dreier.at

lg

Oben