Tierklinik Leoben/Stmk.

dog-lover

Super Knochen
Bei meiner 12jährigen Hündin musste gestern eine CT-Untersuchung wegen Verdachts auf Hirntumor gemacht werden. Zum Glück hat sich der Verdacht, zumindest vorläufig, noch nicht bestätigt. Die Symptome gehen von einem Vorgang im Innenohr aus - auch keine einfache Sache.
Vor allem möchte ich aber die Betreuung an der TK als sehr nett, freundlich und, was ja das Wichtigste ist, ausgesprochen Vertrauen erweckend, hervor heben. Absolut empfehlenswert!
 
Das kann ich nur bestätigen-das Team ist sehr nett und vor allem sehr kompetent..musste unseren knapp einjährigen Rüden wegen ED beidseitig arthroskopieren lassen-vorher Röntgen, CT und OP-die Nachkontrollen waren top, er hat sich perfekt erholt und ist nun ein mittlerweile fast 2jähriger Junghund ohne Hinken und Schmerzen-Danke Dr. Sauer!!!
 
Nett und kompetent ja, definitiv.

Leider im Vergleich zu meiner TA ganz schön teuer ... Könnt ich mir regulär echt nicht leisten ...

Lg Alex
 
Das kann ich nur bestätigen-das Team ist sehr nett und vor allem sehr kompetent..musste unseren knapp einjährigen Rüden wegen ED beidseitig arthroskopieren lassen-vorher Röntgen, CT und OP-die Nachkontrollen waren top, er hat sich perfekt erholt und ist nun ein mittlerweile fast 2jähriger Junghund ohne Hinken und Schmerzen-Danke Dr. Sauer!!!


Auch unsere Hündin wird von Dr. Sauer betreut!
 
ich war mit meinem Hund im herbst oben, leider machte ich weniger gute Erfahrungen, besonders mit der jungen Ärztin. sie war sehr unsicher und sehr hektisch, wenig einfühlsam und hat ihn (obwohl sie wusste, dass der bauchraum voller Flüssigkeit war) sehr unsanft auf den tisch geschmissen.
ich habe in den 7 jahren, die er gelebt hat, noch keinen so ruppigen Tierarzt gesehen.
und viel zu teuer sind sie auch.
fachlich sind sie jedoch sehr gut, da gibt's nix. lediglich der umgang hat mich sehr gestört.
 
.... Auch dazusenfen muss....

Wir sind schon lange immer wieder in der TK Leoben und fühlen uns dort absolut wohl! Stets kompetent, absolut einfühlsam, immer geduldig, nett und freundlich!
Und meine Hündin liebt Dr. Sauer :p
Lg
Romana
 
Nachtrag:

Dr. Sauer ist sogar unser Vereinstierarzt ;)

Er ist mir sehr sympathisch und immer lustig aufgelegt. Wenns hakt, ist er schneller als die Feuerwehr *däumchenhoch*
 
Ich möchte nur kurz anbringen, dass ein CT bei einem Hund nicht wirklich aussagekräftig ist, da sein Schädlknochen viel zu dick ist und das CT auch kleinste Tumore nicht erkennt.

Wir waren auch beim CT in Leoben mit Emir damals und die haben damals auch gesagt, es sei kein Tumor, aber ausschließen könne man es auch nicht.
Was hat sie für Symptome?
 
Meine Hündin wurde in der Zwischenzeit an beiden Innenohren (bakterielle Infektion in der Bulla - ich hoffe, ich habe das richtig benannt) operiert und es geht ihr mittlerweile wieder recht gut.
Ein großes Danke nicht nur an Herrn Dr. Sauer für die erfolgreich durchgeführte Op, sondern besonders auch an Frau Dr. Schachner. Aufgrund der ausgedehnten Infektion und des Alters der Hündin traten anfangs Komplikationen auf. Frau Dr. Schachner hatte sich, trotz alleinigen Wochenenddienstes, absolut kompetent, geduldig und einfühlsam um die Hündin, aber auch um mich, gekümmert und das auch an den folgenden Tagen fort gesetzt.
Gesamt gesehen - zwei Tierärzte, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich einfach Spitze sind.
Und weil in Postings zuvor hohe Kosten erwähnt wurden - für mich waren diese durchaus im Rahmen, da habe ich schon ganz anderes erlebt.
 
Meine Hündin wurde in der Zwischenzeit an beiden Innenohren (bakterielle Infektion in der Bulla - ich hoffe, ich habe das richtig benannt) operiert und es geht ihr mittlerweile wieder recht gut.
Ein großes Danke nicht nur an Herrn Dr. Sauer für die erfolgreich durchgeführte Op, sondern besonders auch an Frau Dr. Schachner. Aufgrund der ausgedehnten Infektion und des Alters der Hündin traten anfangs Komplikationen auf. Frau Dr. Schachner hatte sich, trotz alleinigen Wochenenddienstes, absolut kompetent, geduldig und einfühlsam um die Hündin, aber auch um mich, gekümmert und das auch an den folgenden Tagen fort gesetzt.
Gesamt gesehen - zwei Tierärzte, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich einfach Spitze sind.
Und weil in Postings zuvor hohe Kosten erwähnt wurden - für mich waren diese durchaus im Rahmen, da habe ich schon ganz anderes erlebt.

Ich finde es schön, wenn man eine Klinik auch mal loben kann, weil eine so schlimme Sache gut ausgegangen ist, dank der guten Arbeit der Tierärzte.. und es freut mich für dich, dass es deinem Hund wieder viel besser geht. :)

Weiterhin gute Besserung für deinen Hund. :)
 
Ich finde es schön, wenn man eine Klinik auch mal loben kann, weil eine so schlimme Sache gut ausgegangen ist, dank der guten Arbeit der Tierärzte.. und es freut mich für dich, dass es deinem Hund wieder viel besser geht. :)

Weiterhin gute Besserung für deinen Hund. :)

Danke Dir - zusätzlich hatten bzw. haben wir noch die Unterstützung meines homöopathischen Tierarztes, der die Sache überhaupt ins Rollen gebracht hat. Es ist schön, wenn, selbst bei verschiedenen Ansatzpunkten, Tierärzte und Hundebesitzer offen miteinander umgehen können - immer das Wohl des Hundes als Ziel vor Augen. Auch dafür war bzw. bin ich sehr dankbar.
 
Danke Dir - zusätzlich hatten bzw. haben wir noch die Unterstützung meines homöopathischen Tierarztes, der die Sache überhaupt ins Rollen gebracht hat. Es ist schön, wenn, selbst bei verschiedenen Ansatzpunkten, Tierärzte und Hundebesitzer offen miteinander umgehen können - immer das Wohl des Hundes als Ziel vor Augen. Auch dafür war bzw. bin ich sehr dankbar.

Dafür kann man auch dankbar sein, so gute Tierärzte zu haben. Es ist vor allem selten, dass alle miteinander so gut harmonieren. Es gibt noch genug Tierärzte, die nicht mit ihren homöopathischen Kollegen zusammen arbeiten wollen. Mein Tierarzt ist da auch offen und ich empfand es auch schon immer als Glück für meine Tiere, so kompetente und gute Ärzte zu haben..
 
Oben