Tierhotel? Kauft dort jemand von Euch?

Chaya

Super Knochen
Gibts hier Leute die dort regelmäßig bestellen und mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten?

Hochgerechnet ist das Tierhotel nämlich um einiges günstiger bei gewissen Fleischsorten, als ich sie hier bei den Lieferanten in der Nähe oder bei österreichischen Onlineshops krieg.
Und vor allem gibts Fleisch, was ich sonst hier bei uns nirgends krieg.

Allein Pferd kostet hier bei uns offiziell 5,80 Euro das Kilo (ich habs um 5 Euro heut gekriegt). Das ist schon n Riesenunterschied.

Und wie sieht es mit den Versandkosten aus, weil da steht Versandeinheit? Gibts da ne Höchstgrenze an Kilos, die man um 12,50 Euro bestellen darf? Oder wird das sowieso anders berechnet?

Und wie ist das Fleisch in ganzen Stücken abgepackt? Sind das mehr oder weniger rechteckige Stücke? Dass man sie gut schlichten kann?

Es würde mich schon sehr reizen, dort zu bestellen, vor allem, falls bei Dana mit dem Pferdefleisch, dass es seit heute gibt, endlich die Allergie besser wird, damit ich das Cortison nicht mehr geben muss. :o

Eshetu war das Fleisch viel zu klein faschiert, das war mehr eine Paste und kam gar nicht gut an bzw. hat ers gar nicht angerührt. Als ich bestellt hatte letztes Jahr gabs noch gar nix in Stücken. Gleich mal gucken gehen :)

Leider.

Preis war in Ordnung, Liefer- und Bearbeitungszeit auch, die Styproporboxen waren nur Styroporeinlagen, also bei wärmeren Temperaturen würd ich dort nicht bestellen.

lg Nina

Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten belaufen sich bis 28kg auf 12,50 Euro. So wurde mir geschrieben.

Was natürlich sein kann, hab ich mir jetzt überlegt ist, dass das Verpackungsmaterial da in den 28kg inkludierst ist? :eek:

Hmm, hab jetzt mal testweise eingegeben, 28kg.. man sieht leider nicht, wieviel Versand gerechnet wird.

aber das steht daneben, das ist dann also inkl. Verpackung.. wie soll man wissen, wieviel die Verpackung wiegt? :eek:

Bitte beachten Sie:

Wenn Sie ein Paketgewicht von 28kg überschreiten, ändern sich die Versand- kosten. Die Versandkosten steigen dann aller 28kg an.

stehen tuts bis 28kg, so ist es übrigens bei der Futterfundgrube tatsächlich. Beim Tierhotel hatte ich exakt 28kg in den Warenkorb gelegt und da hat er mir 25€ Versandkosten berechnet, hab dann nachgefragt: die Verpackung ist in den 28kg inkludiert und somit sinds effektiv nur 25kg Fleisch.

lg Nina

Na sehr super, dann bin ich neugierig, wenn wir 56kg bestellen, wieviel Verpackung sie da verrechnen :eek:

Ich mein, 3kg für die Verpackung zu verrechnen ist definitiv übertrieben.

Naja, ich hab ihnen heut noch ne Mail geschrieben, da ich das vorher abgeklärt haben möchte, bevor ich bestelle...

Also ich habe auch schon einige Male dort bestellt. Die Versandkosten hier für D sind in Ordnung.

Die Qualität ist auch ok, habe faschiertes aber auch Fleisch in Stücken bestellt. Sogar mal Rehunterbeine, Kaninchenpfoten, Wildohren.

Beim letzten Mal hatten die Backenfleisch recht günstig, bestelle auch gleich für Kundschaft mit.

Leider sind nicht immer alle Sachen im Shop die man schon mal bestellt hat, allerdings gibt es immer wieder Sachen im Angebot. Ich lasse mir jede Woche den Newsletter schicken und schaue wieder rein.

Da meine Truhe aber schon wieder bis oben hin gefüllt ist (gerade so um die 40 kg) brauche ich noch ein paar Wochen ;o)

Qualität ist bei uns bisher immer gut gewesen!!

Ich habe es schon an anderer Stelle im Forum geschrieben und möchte auch absolut nicht Stimmung gegen das Tierhotel machen.

Doch meine Erfahrungen mit dem Tierhotel sind nicht so gut. Das bedauere ich, denn ich hatte auch viel Gutes von ihnen gehört und deshalb sie als Lieferant ausgewählt. Im Dezember bestellte ich Wildfleisch. Mein Hund bekam Druchfall, der auch etwas blutig war. Auch Pansen und Blättermagen taten ihr nicht gut. Allerdings verträgt sie diese Beiden offenbar generell nicht gut. Was genauso schlimm war, es schien, daß sie auf einmal überhaupt kein Fleisch mehr mochte. Das war eine Katastrophe für mich.

Besorgt befragte ich Andere, die auch dort bestellen oder bestellt haben und hörte, daß das kein Einzelfall ist. Andere hatten ähnliche Probleme mit ihren Hunden. Eine gewisse Zeit hab ich mir das noch mit angesehen, doch es wurde immer heftiger. Deshalb hab ich dann sehr schweren Herzens alles weggeworfen, was ich vom Tierhotel hatte und hab nur noch woanders bestellt. Die gleichen Fleischsorten, speziell auch Wild. Bei diesen Lieferanten hatte ich überhaupt nicht solche Probleme. Alles pendelte sich wieder ein. Ich war sehr erleichtert.

Ich möchte meine Erlebnisse keineswegs verallgemeinern!!! Jedoch scheint es schon Hunde zu geben, die auf irgendwas dort empfindlich reagieren.

Oben