Schaut sie Euch bitte mal an:
http://www.hundund.de/hundeforum/viewtopic.php?t=13407
Pflege oder Fixplatz gesucht!
Danke
Jutta
http://www.hundund.de/hundeforum/viewtopic.php?t=13407
Pflege oder Fixplatz gesucht!
Danke
Jutta
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wuschelhund schrieb:Hallo,
ich habe mit dieser Orge noch keine Gute Bekanntschaft gemacht, also die Regelung wie bei denen Pflegeplätze gehandhabt werden ist überhaupt nicht in Ordnung, man trägt alle Kosten selber muss sogar 250 Euro vorher überweisen, die man dann von den neuen Besitzern erstattet bekommen soll, außerdem sind alle Tierarztkosten zu tragen, sie haben mir im Infoblatt geschrieben, dass ja eh nichts passieren würde wenn der Hund bei mir ist, aber wieschnell passiert was? Der Hund kann ja ganz unglücklich in eine Scherbe treten oder sich mit einem Hund beißen...außerdem bekommt man keine 100% Sicherheit das der Hund außer Tollwut noch andere Impfungen hat oder gar kastriert ist, auch wenn es so im Internet steht, sie geben keine Gewähr, was ich für etwas seltsam finde.
Natürlich möchte ich keinen daran hindern sich dort einen Hund zu holen, wollte nur eben erzählen was ich über diese Orga weiß![]()
![]()
Lg Sarah
wölfchen schrieb:Geht mal auf die Seite Parasitus.com und lest mal durch, WAS alles passieren kann...........!
Genau genommen ist z.B. die Einfuhr eines Hundes mit Leishmaniose positiv ein Verstoß gegen das Seuchenschutzgesetz und streng gesehen "strafbar". Klingt zwar hart - ist aber so :-(!
LG
wölfchen
Hallo wölfchen!wölfchen schrieb:Absolut unseriös!!!
Ich kann zwar verstehen, das es da immer Geldprobleme gibt, aber auf so eine Art und weise - NEIN!!!
Der Tierschutz muss da noch VIEL lernen! Geht mal auf die Seite Parasitus.com und lest mal durch, WAS alles passieren kann...........!
Vorbildlich hingegen arbeiten podenco-in-not.de! Die machen spitzenklasse Gesundheitstierschutz!!! Vielleicht ist es dem einen oder anderen zu extrem, aber ich glaube, die Messlatte kann man nicht genug hochhängen! Irgendwann geht nämlich der Schuss nach hinten los, und dann werden entweder die Grenzen dicht gemacht, oder die Einfuhr von Hunden aus dem Ausland um ein vielfaches erschwert! Genau genommen ist z.B. die Einfuhr eines Hundes mit Leishmaniose positiv ein Verstoß gegen das Seuchenschutzgesetz und streng gesehen "strafbar". Klingt zwar hart - ist aber so :-(!
LG
wölfchen