kugelkopf schrieb:
Als einer der Hunde immer aus dem Tierheim nimmt, bin ich da zwiespältig. Finde man muss eine gewisse Erfahrung haben für einen Tierheimhund, denn die sind natürlich in einer gewissen Art und Weise geschädigt.
Wenn es Deine Freizeit zulässt würde ich Dir empfehlen, erstmal längere ehrenamtliche Tätigkeit im Tierheim zu machen und Dir eine Bezugsperson zu holen.
Meine Hunde sind Beides Tierheimhunde u. zwar Hunde, die 100%ig viel schlimmes erlebt haben.
Dana hat nen leichten SChaden weg, aber Emir ist der Beste Hund, den ich je erlebt hab u. ich hab schon viele Hunde kennengelernt...
Das kann man nicht verallgemeinern.
Was das ehrenamtliche Arbeiten im Tierheim betrifft, das würd ich Dir auch vielleicht raten. Aber wegen der Erfahrung, wie es ist, einen Hund zu haben etc.
Was das Hüten Deiner Kaninchen betrifft, loooool, ich hab da schon ganz andere Beardis erlebt

Die haben zuviel gehütet. N Hund dieser Rasse bedarf viel Auslastung.
Ich würd nen Welpen immer vom Züchter kaufen, da ein Welpe für mich aber nicht in Frage kommt, werde ich mich bei erwachsenen Tieren immer an Nottiere halten. Es gibt schon gute Orgas, was das betrifft, sogar Orgas, die öfter mal WElpen abzugeben haben.
Die Entscheidung, woher Du Deinen Hund nimmst, ist ganz alleine Deine u. wenn sie gut überlegt ist, ist sie so oder so richtig
