tierheimhunde

Hallo

@ staffi...

Traurig und enttäuscht weil mir die möglichkeit genommen wird einem Hund ein zuhause zu geben der schlechtere Chancen hat geliebt zu werden als die meisten anderen Hunde wie Z.B. Welpen, kleine Hunde
bestimmte Familienfreunliche Rassen oder ähnliches.
Sicherlich sind die vorgeschichten oft ein Problem aber es gibt wege das auch über längere Zeit auszuprobieren und ich rede jetzt nicht davon: och ich nehm ihn mal mit nach Hause und wenn es nicht klappt kommt er halt zurück ins TH, sonder von täglichen Spaziergängen besuche mit Kindern auch mal einen Nachmittag mit nach Hause nehmen etc.Mir ist bewußt das viele Probleme erst nach Wochen des einlebens auftreten aber ich denke man kann in der ersten Zeit schonmal einiges versuchen und wenn das klappt kann man kann diese wochen der eingewöhnung auch nutzen um zB schon zur Hundeschule zu gehen etc.

Ich finde es einfach schade und Traurig für die Hunde bloß weil sie einer bestimmten Rasse angehören oder eine bestimmte Größe haben von vornherein zu sagen nicht zu kleinen Kindern.
Denn viele der hunde haben es nicht verdient und sind meiner meinung nach perfekte Familienhunde.

LG Yvonne
 
Nettes Thema
Ich für meinen Teil kann nur sagen, solange ständig Bilder von ausgesetzten, verprügelten, geschunden Kreaturen durch die Tierheime und Internetforen geistern, kann ich es mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren, einen Hund bei einem Züchter zu holen. Auch wenn mir meine Tiere meist "zugeflogen" sind, sprich, ich sie nicht ausgesucht habe, so HÄTTE ich die Möglichkeit, mir einen für mich idealen Hund aus dem TH zu holen.

Was ich persönlich nicht machen würde, wäre mir einen Hund einfach per Bild auszusuchen, ich möchte das Tier vorher kennenlernen, sein Wesen kennenlernen.
 
Oben