nein, tierheimhunde sind nicht aus prinzip böse. ich hatte davor einen sehr schwierigen hund aus vösendorf und bereits 7 jahre alt. für mich war er ein super hund.
man muss schon so ehrlich sein und sagen, wie der hund drauf ist. wenn dann manche mitarbeiter die leute blöd angehen und vergraulen, die ohnehin guten willens sind, dann ist das ein bisschen wenig. und vor allem nicht im sinne der hunde. ich bin auch nicht dafür, dass man sich hunde aus dem ausland holt. die vergraulten hundebesitzer in spe schauen sich halt bei anderen organisationen um. was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich selbst muss mir das noch mal stark überlegen (aber nicht weil die hunde so böse sind).
WENN es denn bekannt ist, wie schon vorher geschrieben, es ist auch für die mitarbeiter im th nicht einfach, den hund einzuschätzen wie auch, da sind 2 pfleger für xx-hunde zuständig, abgesehen davon sitzen manche hund ja wirklich nicht lange drinnen, da kann dann ja auch nicht eine sichere ansage kommen und OFT, leider viel zu OFT gibts einfach falsche angaben der abgeber