Tierheime- Verarschung?

Hy,

ja er war ein absolutes Unikat und brauchte mehr als 1 Aufgabe um glücklich zu sein. Hüteverhalten hat er z.B. ausgelebt, indem er u.a. den Rasenmäher und die Katzen gehütet hat. Einen gewaltigen Jagd- und Hetztrieb hatte er auch, also ableinen war relativ schwierig und nur möglich, wenn weit und breit kein anderes Tier war. Er war jedoch auch abrufbar, aber für meine Nerven war die Feldleine viel besser. Seine Intelligenz kann ich heute noch nicht in Worte fassen, er lernte alles und tat alles für mich und das in kürzester Zeit. Tricks und Suchspiele waren ein Muss, da er sonst schon nach zwei Tagen ( wenn ich z.B. krank war) am austicken am Zaun war, weil er dann Autos jagen musste. Das Grundstück wurde auch bewacht wie eine Festung...

Er war fordernd, herausfordernd und noch viel liebenswerter. Eine absolute Schmusebacke zum Rudel und ein pöbelnder Ignoranzbolzen an der Leine :rolleyes:

Könnt ich ihn zurückholen, ich würds sofort tun. Aber ein Hund für Jedermann war er definitiv nicht :)

Den Border sieht man im 2. Photo besser, denke ich.

Oben