Tierheime - überfüllt!

naja ich selber hab ja keinen hund...aber ich dachte das rennt so ab, daß solange man die hundesteuer zahlt....man ja eh zahlt und daher nicht kontrolliert wird...

zahlt man sie nicht kriegt man eine mahnung? und schließlich ist die kontrolle der chips ja eigentlich einfach...jeder der hundesteuer zahlt muß auch einen chip registrieren. das ist ja in computern...also einfach zu verwalten...denk ich.

es gibt außerdem ne übergangsfrist für ältere hunde...also müssen sowieso nicht alle sofort gechipt werden.
 
nö, WENN man kontrolliert wird, dann auf der straße nach der hundemarke. aber das tut kaum jemand.

und die, die ihre hunde nicht chippen lassen wollen, melden ihn eben nicht an. man kann sowieso nicht kontrollieren, wer wo wohnt. wie will man kontrollieren, wer einen hund hat?

durchsuchungsbefehl für alle wohnungen/häuser oder langzeitbewachung mit protokoll, wer aus- und eingeht?
 
Also wie würde das mit dem prüfen eigentlich ablaufen??? Kann mir das irgenwie gar nicht vorstellen. Wird das nach einem Zufallsverfahren gemacht? Die müßten doch millionen von Hunden nachprüfen! Also ich glaub nicht, dass überhaupt irgendjemand das nachprüft.
 
kaum jemand prüft. blöd ist nur, wenn es z.b. einen unfall mit einem nicht angemeldeten hund gibt. aber sonst - wie auch?
 
Genau - Wie auch?
Die müssten doch viel zu viele Hunde nachprüfen! Die würden doch verrückt werden!
sport40.gif
 
Bei uns - wir wohnen allerdings ländlich - sind die Kontroller von Haus zu Haus gegangen. Unser Nando war allerdings schon Steuerzahler :p . Wie man den Chip kontrollieren könnte, weiß ich auch nicht, ....obwohl das wäre doch ein Traumjob, den ganzen Tag mir einem Chiplesegerät durch die Gegend rennen und alle Hunde abscannen....:D
 
naja, zu meiner türe kommen können sie ja aber wenn der hund grad nicht da ist oder ich ihn in ein anderes zimmer sperr? pech gehabt, ich hab dann "keinen hund".
 
Original geschrieben von dimmi
naja, zu meiner türe kommen können sie ja aber wenn der hund grad nicht da ist oder ich ihn in ein anderes zimmer sperr? pech gehabt, ich hab dann "keinen hund".

das würd bei mir nicht funktionieren! außer die prüfer sind taub!:rolleyes:
 
bei dimmi schon. der hat das still-sein schnell gelernt. solange keiner reinkommt und er in einem anderen zimmer ist, ist er ruhig.
 
eine untersuchung kostet dann mehr als dass es etwas bringt und damit erledigt es sich mehr oder weniger von alleine.
 
Mein Hund ist auch gechipt, aber laut Chip wohnt er in Burgenland und gehört einem Mann, also bin ich jetzt ein Dieb ?
Darum hat die Kontrolle meiner Meinung nach keinen Sinn.

@Dimmi

zu Beißkorb und Leine
ICh meinte ja nicht das der Hund Beißkorb und Leine tragen sollte, sondern wenn er frei rumläuft sollte der Beißkorb oben sein, ein Hund ist immer unberechenbar, auch wenn ich ihn 10 Jahre lang hab', der Hund ist und bleibt ein Raubtier, darum bin ich oft wütend wenn ich Hundeführer sehe dessen Hund rumrennt ohne Beißkorb, da kann alles Mögliche passieren, in einer Hundezone is es ja klar dakann man seinen Hund so rumlaufen lassen, oder wenn er folgsam ist auch am Feldweg oder Wald.
Sonst freil laufen - Beißkorb.
Einen Hund den man daran gewöhnt das ein Beißkorb nichts Schlimmes ist wird auch mit diesen fröhlich sein können.
 
dimmi läuft ohne beisskorb. ich tu ihn ihm nur drauf wenn viele leute sind. drum ist der winter auch so angenehm. im sommer ist es mühsamer weil mehr leute unterwegs sind.

warum wirst du wütend? klar ist der hund ein raubtier ABER auch beim beissi ist es eine gegenüberstellung sicherheit-lebensqualität. sehr oft geht das pro hund aus. keiner kann mir erzählen, dass das beissi dem hund egal sein kann. niemand! mein hund braucht auch seine freiheit. (erfahrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich mein' wenn keine Leute sind hat meiner auch keinen oben, aber mir ist es oft genug passiert das hunde ohne Beißkorb daherrennen mich anknurren, oder meinen Hund angehen und die Besitzer nach einer halben Ewigkeit kommen und meinen : das hat er / sie noch nie gemacht.
Ich sag' dann immer wenn er das bei mir nochmal macht wird er/sie es nie wieder mehr machen.
Noch schöner lass mich (od. mein Hund,/Kind) doch nicht vor der Wohnung von irgend so einem dahergrennten Köter beißen:mad: :mad: :mad:

Mal im Ernst was würdet ihr machen wen Euch ein - zwei Hunde ohne Beißkorb entgegenkommen ohne Besitzer und der/die Wuffel schlecht drauf ist/sind ?
 
ich wäre auch nicht so gut drauf...

das ist dann wieder die frage mit umsicht und verantwortung.
ich schau auch, wie mein hund drauf ist und danach richte ich mich. er hat auch mal schlechte tage wo mit ihm nicht so gut kirschen essen ist und dann halt ich ihn eben näher bei mir.
aber ich lasse ihn auch laufen obwohl ich ihn nicht 100% unter kontrolle habe (das will ich auch nicht) und er auch teilweise ausser sichtweite läuft. und er lernt es eben nicht vom angeleint-sein.
 
naja aber machen kann man eigentlich nix, oder würdest Du dimmi die Sache regeln lassen, hab' mir schon oft überlegt so ein Pfefferspray, besser als mich herrichten zu lassen.

Ich bin nicht zimperlich, aber die HUnde die ich meinte waren wirklich nicht auf Spaß unterwegs sondern wollten Ernst machen, leider passiert das hier bei uns häufig da die Meisten hier bei uns die Boxer, Pits und größere Mischlinge halten komischerweise auch Alkler sind, deren Hunde sind eh scho gestraft, aber trotzdem.
 
nein nix beleidigt.
ich hab nur schon 100x dazu was geschrieben und nochmal - zu mühsam. gib mal "pfefferspray" in die suchfunktion ein
 
Hi Leute!

Also erstmal Dimmi: Ich habe das Thema leider nicht gefunden!!!

Gut irgendwie kann ich beide Seiten verstehen! Bei uns laufen auch total viele Hunde ohne Beißkorb herum. Und die Leute haben in manchen Fällen richtig Angst, ABER was ich nicht verstehe ist, redet ihr hier von allen Rassen oder von bestimmten? Weil ich mein, so ein kleiner Westie wird wohl kaum beißen. Und alle mittel oder großen Hunde sind auch nicht gefährlich. Das versteh ich nicht so ganz. Und Dimmi verstehe ich auch, weil es ist schon klar, dass der Hund schon Freiheit braucht.
 
Oben