Tierheime sind wieder voller Geschenke: Wieviel Tierschutz verträgt der Mensch?

sabintheres

Super Knochen
Es ist nicht mehr auszuhalten. Hunderte Tiere werden in diesen Tagen in den Heimen abgegeben, weil sie unüberlegt verschenkt wurden. Einige Tierschicksale gehen mir besonders nahe!

Ein alter Pekinese, muss gehen und wird einsam im kalten Heimkäfig sterben. Kranke, alte Katzen werden auf der Autobahn ausgesetzt. ---

Ich bin so wütend und die Arbeit im Tierschutz wird jeden Tag schlimmer. Wie soll das in Zukunft weitergehen? Alle verantwortungsvollen Menschen haben schon fast zuviele Tiere, Notfälle, Pflegetiere. Alle sind rand voll und müssen täglich neue Schreckensmeldungen lesen und wieder Wege finden um Tiere zu retten. An manchen Tagen frage ich mich, wo diese gestörte Wegwerfgesellschaft hinführen soll. Weviele Tiere werden eigentlich tag täglich geboren ohne Zukunft ohne Wärme.......

Sorry aber heute ist bei mir einer dieser Tage wo ich mich frage, wieviel Tierschutz verträgt ein Mensch????

Wie geht ihr mit solchen Tagen um?:(:(:(:(
 
Ganz schlecht.

Ich hab immer mehrere Trockenfutterschachteln daheim.
Wenn dann wieder so ein kleines etwas vor der Tür raunzt, kommts erstma rein.
Und dann wird geschaut, wirds vermisst oder nicht.

Bis jetzt hatten wir fast immer Glück und der Besitzer hat sich gemeldet.
 
Ein alter Pekinese, muss gehen und wird einsam im kalten Heimkäfig sterben.
Wie geht ihr mit solchen Tagen um?:(:(:(:(

Wo ist den der alte Herr???

Ich weiß, was Du meinst. Es wird immer schlimmer. Ich habe mir gestern die Fundgrube gekauft, weil wir Heu für die Pferde suchen. Alleine in der Rubrik Tiere zu vergeben finden sich zig Inserate von Hundeverkäufen - teils sind es Züchter, aber die meisten sind Mischlingswelpen. Echt schlimm und es werden immer mehr.

Manchmal verzweifelt man, aber dann kommen wieder ein paar gute Tage - vor allem, wenn man wieder mal ein paar arme Seelen retten kann und sie auf gute Plätze (die immer weniger werden) weitervermitteln kann.

Lg. Nadja
 
sie auf gute Plätze (die immer weniger werden) weitervermitteln kann.

sind die plätze wirklich schlechter als damals? ich finde, dass sich die hundehaltung doch verbessert hat und immer mehr getan wird?
damals war die hundeausbildung - was zumindest erzählt wird - nicht grad vorbildlich.
auch sonst hat man sich doch eher weniger gedanken um tiere gemacht :o?
 
Oben