Tierheime in Österreich

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hi!

Nachdem ich auf einer gewissen Homepage, die eh schon alle kennen, negatives über das TH Krems gelesen habe (was ich aber nicht glauben kann), wollte ich nur mal die Frage stellen: Wie schauts so in den Tierheimen in eurer Umgebung aus?
Das TH Mentlberg in IBK ist z.B. toll geführt, meiner Meinung nach ein "Vorzeige-Tierheim".

Lg Nina mit Tina & Chelsea

------------------
http://www.mischlingsweb.at.tf

Wer bitte schimpft über das Kremser TH?
Kannst du mir den Link zukommen lassen bitte?

Welches Tierheim schrecklich ist,ist das Wiener TH.
Keine Gassiegeher(sind nicht erwünscht),unfreundliches Personal,
In den angeblich beheizten Zwinger,gibt es keine Decken,kein Spielzeug,keine Rückzugsmöglichkeiten für ängstliche Hunde.
Ich war sehr entäuscht.Gegenüber den Kleslplatz hat sich kaum was verändert.
Ich habe in der zwischenzeit einige Leute kennengelernt die genauso enttäuscht sind vom Wiener TH.

Ja diese HP würde mich auch interressieren!

Ich kenne die Leiterin des TSH Krems sehr wohl, und ich kenne nur wenige Menschen, welche sich so für die Tiere einsetzen. Für die "Bruchbude" kann sie wohl nichts, denn sie hat nun Jahre um etwas besseres gekämpft.

Über das Wiener TSH würde ich auch nicht so global herziehen, denn es gibt sehr wohl einige Pfleger, welche sich den A... aufreiszen, damit es den Tieren gut geht.

mfg
Sticha
http://www.top-dog.at

Jau, so isses Georg!
Ich kenne jemanden aus dem Katzenhaus. Sie hat wirklich fast ständig Katzenbabies zuhause, die einfach OHNE MUTTER im Tierheim abgegeben werden, aber noch nicht alleine überleben könnten. Also werden sie zuhause aufgepäppelt und das bedeutet alle zwei Stunden füttern!! Und von diesen Pflegern gibts eine Menge im Tierheim! Aber leider isses auch war, dass dank der Tierheimleitung das Klima im Wiener TSH nicht so prickelnd ist - wenn man jeden Monat um seinen Lohn kämpfen muss ...

Alles Liebe
martina

------------------
http://gregos.nit.at

Ich glaub mich knutscht ein Elch....

Gerade das Kremser Tierheim ist eines von ganz wenigen, welches sich WIRKLICH um das Wohl der Tiere bemüht.

Ich war nicht oft drüben, aber einige Male mit Hunden spazieren - und jedes Mal wurde mir einiges über den jeweiligen Hund erzählt - im St. Pöltner Tierheim hat man uns damals als ich meinen jetzigen Wuff holte nicht einmal annähernd soviel erzählt (und das war nicht einmal wahr). Und das obwohl ich nicht nur mal eben mit diesem Hund Gassi gegangen bin, sondern ihn in die Familie geholt habe.

Soweit ich weiß, bekommt das TH Krems in Zukunft endlich das schon längst verdiente "neue Äußere" sprich ein richtiges Gebäude.
Und dann wird es wohl eines von ganz, ganz wenigen TH sein, welches artgerechte Gruppenhaltung anbietet, anstatt furchtbarer Einzelhaft!!

Hallo,
hat das TH Krems eine eigene HP?? Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Würde gerne mal reinschauen.
LG
Martina

Hi!

Muss mich bei euch entschuldigen, hab in meiner Wut über die Aussage, die einfach nur saudumm ist, so geärgert, dass ich aus Versehen Krems statt Linz geschrieben. War keine Absicht!

...dass kann bei uns im Tierheim in Linz auch passieren......da sieht es bei weitem nicht so schön aus wie in Ihrer Tierpension..... ( da müssten sie mal nachschauen, da sind sehr oft Seuchen, kein Wunder bei dem Dreck und Kot auf den Wänden und am Boden. !!!!) das nennt sich Tierheim...

Wisst ihr jetzt, welche Seite ich meine? Der Text ist vom Feedback beim Schnauzerl - mich hat der nur so masslos geärgert ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea

------------------
http://www.mischlingsweb.at.tf

Gibts nun einen Link vom Kremser TH? Würde mir die Page gern anschauen, die haben ja angeblich in nächster Zeit mächtig viel vor.

Thx 4 info.

KleinE

hallo!

also verdreckt und verseucht ist das linzer tierheim sicher nicht. ich habe meinen dritten hund von dort und weiß, wovon ich rede.
allerdings hatten sie in jüngster zeit etwas negative schlagzeilen über kontrollen und hunderückforderungsaktionen.

ich persönlich höre sehr viel über seltsame fragen und anforderungen bei der vergabe.

mein hund wurde nach der vergabe an den vorigen besitzer nach fünf stunden wieder zurückbebracht.
Grund: unverträglichkeit mit dem zweithund; dieser mann nahm sich dann gleich denn nächsten zum probieren, es wurde nicht verlangt, das die zwei z.b. bei spaziergängen miteinander bekannt gemacht werden, damit man weiß, obs auch gut geht...

glück für mich, sonst hätt ich jetzt mein super hundi nicht...

lg chess

Die HP vom Tierheim Krems ist gerade in Entstehung. Die Adresse wird lauten: www.tierheim-krems.at
Die page ist aber NOCH NICHT ONLINE, es wird noch ein paar Wochen dauern.
Am 4. 10. 2002 ist voraussichtlich die Eröffnung des neuen Tierheimes.

Weiss jemand ob das Kremser TH mit der Bahn zu erreichen ist?
Krems weiss ich aber wie komme ich den von Bahnhof dahin?
Würde mir das sehr gerne anschauen am 04.10.

------------------
Auf bald
lg Irish

ich kann nur über das tierheim steyr was sagen

es ist zwar eine kleine bruchbude (kommt davon weils vor 30 jahren eigentlich als provisorium gebaut wurde), aber die leute dort sind sehr nett, versteh mich mit denen wunderbar.
sie sind auch über jede hilfe dankbar, sind halt anfangs etwas mißtrauisch, *g* wie bei mir, weil sie dachten nach ein paar wochen werden sie ncihts mehr von mir hören (wie von einige anderen vor mir) aber mittlerweile sammle ich seit über einem jahr spenden für dieses tierheim und sie vertrauen mit mittlerweile.
sie sind auch ehrlich bei der tiervermittlung, also da wird nichts verschwiegen.. im gegenteil bei schwierigen hunden machen sie die leute sicherheitshalber nochmal auf die probleme aufmerksam, die entstehen könnten, damit der hund nicht ständig zwischen tierheim und neuen besitzern hin und hergeschoben wird (ist für den hund bekanntlich nicht gerade gut, wenn er mal da und dann mal dort ist)

sie kümmern sich auch super um die tiere und kennen wirklich jedes der tiere ganz genau.

also alles in allem kann ich nur positives über das tierheim berichten.

tja udn wegen der bruchbude.. ein neues tierheim ist geplant.. nur leider verzögert sich der spatenstich immer wieder
frown.gif

aus welchen gründen auch immer.
aber ich und das tierheimteam werden mit sicherheit alles tun, dass der neubau noch dieses jahr begonnen wird.

nähere infos zum TH steyr könnt ihr auf meiner Homepage finden, für alle dies interessiert: http://home.pages.at/asabine

Oben