Tierheimbeschwerde....wohin wenden?

Lieber Josef
Vor genau 15 Jahren habe ich auch am Kleslplatz versucht einer Katze ein Zuhause zu schenken.
Naja damals sagte man mir mit 2 Kindern "NIENTE"
Wobei damals auch keine Pfleger für Auskünfte zu finden waren nur im Eingangsbereich die Tussis.
Naja hab dann eben von woanders eine bekommen;)
Denoch war ich vor 5Jahren wieder im TH (genau an meinem Geburtstag)nur eben im neuen und habe dort eine Katze adoptieren wollen,eine die schon 6Jahre dort war und man meinte wieder "NIENTE" da sie eine ehemalige Wildkatze war und sich auch genauso aufführte:p
Alleine fürs fangen brauchten wir 2std,die Pflegerin meinte wenn wir sie erwischen und dann noch immer wollen gerne:D
Es bedurfte auch grosser Überzeugungskraft meinerseits das es mir egal ist wenn die Katze mir das Fleisch von der Haut reisst(übertrieben)-sich vielleicht niemals anfassen lassen wird usw.
Nur im Vergleich von vor 15Jahren und heute bzw vor 5Jahren ist es 1zu 100 es hat sich sovieles geändert,es gibt viele engagierte Paten und genauso engagierte Mitarbeiter bzw Helfer.

PS:Und vielleicht habe ich mich vor 15Jahren auch zu doof angestellt bzw.bin ich nicht so rübergekommen wie ich es wollte.
Immerhin stehen die Mitarbeiter einem völlig fremden gegenüber und müssen über die Zukunft eines Tieres entscheiden,und darüber entscheidet ein gutes Gefühl haben oder nicht;)


Man sollte auch bitte nicht vergessen, was oft fuer Leute ins Tierschutzhaus kommen und ein Tier wollen. Wie gesagt, ich bin nicht taeglich dort, aber schon alleine was ich selbst (bei der Info ) mitbekommen habe und auch von den Erzaehlungen der Mitarbeiter, da fragt man sich wirklich. Der Job dort ist also auch nicht gerade einfach, eben weil man entscheiden muss, gebe ich demjenigen das Tier mit oder nicht.

Ist kein einfaches Thema, sondern es hat viele Facetten. Aber weil jemand mal vor 15 Jahren eine negative Erfahrung gemacht hat und deswegen generall einfach mal so davon abraet sich ein Tier vom Tierheim zu holen, das finde ich persoenlich nicht akzeptabel. Wie gesagt, die Tiere dort hoffen auf ein Zuhause!
 
Oben