Tierheim wird geschlossen!

Veri schrieb:
Arbeitest du bei dieser Orga mit, oder hast du das nur irgendwo abgelesen :D :confused: ?

Ich würde gerne bei Vorkontrollen, Tierabholfahrten und Übergaben im Raum Graz helfen! Wenn ihr mich hier braucht, einfach sagen!

LG, Verena

Leider arbeite ich nicht bei den Tierschutzengeln mit, aber ich versuche zumindest mit Pflegestellen auszuhelfen. Leider sind sehr viele durch die Vitoria Hunde belegt, mit einer Schliessung des Tierheimes Calafell hat keiner von meinen Freunden gerechnet.

Auf der Seite http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Wir___Kontakt/wir___kontakt.html

würde ich an Deiner Stelle einmal die Familie Weber anschreiben:
Familie Weber: Hartmut, Sabine
Paul Ede und die Hunde v.l.: Noel, Darky, Fine, Nikki und Kater Gordu aus dem Tierheim El-Moli. Wir sind Ansprechpartner für das Münsterland, das Emsland und den Norden.
Mail: hartmut.weber@tierschutzengel.deTel: (0 59 21) 72 95 97
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, WENN WIR NICHT IMMER SOFORT ZURÜCKRUFEN; DENN DER TIERSCHUTZ IST UNSER HOBBY UND WIR HABEN ALLE NOCH EINEN BERUF: WIR MELDEN UNS GANZ SICHER SO SCHNELL WIE MÖGLICH!!

oder Rebecca
Rebecca Schock mit Melly, Mogli und den Katzen Ciri und Knurpsel (unten)
Ansprechpartnerin für den Raum Heilbronn und Umgebung einschließlich Stuttgart
Tel.: (07130) 403644
Mail: rebecca.schock@tierschutzengel.de

Ich würde an Deiner Stelle wirklich eine E-Mail schreiben. Ohne Vorkontrollen ist keine Vermittlung möglich, darum kann ich mir vorstellen, dass sie immer gerne ein paar Adressen zur Vor- und Nachkontrolle parat hätten.

Liebe Grüsse,
Susa

@ susa: es geht um tomm (der hat schon eine pflegestelle, ich glaube in berlin) und würde dann eben direkt nach berlin (?) fliegen, weil die dame der pflegestelle keine transportmöglichkeit mit dem auto zu einem anderen flughafen hat, um ihn abzuholen. (soviel weiss ich ja schon). ich bin ja mit fr. lorenz auch schon seit dezember 2004 deshalb in kontakt. wenn ich jetzt noch mal jemand anderen anschreibe, kommt da sicher ein durcheinander raus. woran es jetzt tatsächlich scheitert, entzieht sich meiner kenntnis. (flug wird bezahlt, pflegestelle ist vorhanden - letzte auskunft war, dass in vitoria selbst nichts weiter geht.......)

und zu meinem anderen angebot einer vorkontrolle für eine pflegestelle fehlen die kontakte zu österreich......

Doris70 schrieb:
@ susa: es geht um tomm (der hat schon eine pflegestelle, ich glaube in berlin) und würde dann eben direkt nach berlin (?) fliegen, weil die dame der pflegestelle keine transportmöglichkeit mit dem auto zu einem anderen flughafen hat, um ihn abzuholen. (soviel weiss ich ja schon). ich bin ja mit fr. lorenz auch schon seit dezember 2004 deshalb in kontakt. wenn ich jetzt noch mal jemand anderen anschreibe, kommt da sicher ein durcheinander raus. woran es jetzt tatsächlich scheitert, entzieht sich meiner kenntnis. (flug wird bezahlt, pflegestelle ist vorhanden - letzte auskunft war, dass in vitoria selbst nichts weiter geht.......)

und zu meinem anderen angebot einer vorkontrolle für eine pflegestelle fehlen die kontakte zu österreich......

Doris, dann schreibe doch bitte Elena (deutsch oder spanisch) direkt an (bitte mit Ref Nummer des Hundes):
E-MAIL: Kontakt: elena@caceres-hunde.de

denn Elena kann sich direkt in Vitoria an Martin (spanisch!) wenden:

Martin ist zu erreichen:
Telefonisch:
Vorwahl von Spanien ist
0034
651 70 85 67
667 81 76 50
per email: xakemartin@euskalnet.net
Er ist sehr nett, sehr engagiert und freut sich wahnsinnig, wenn er einen
Hund retten kann.

Martin kann direkt in der Perrera Vitoria nachfragen und über Elena läuft auch der Transport der Caceres Hunde, d.h. auch das Zwischenlager wäre gesichert. Vielleicht müsste dann nur noch ein Flugpate Frankfurt - Berlin gesucht werden.

Liebe Grüsse,
Susa

Elena hilft immer beim Übersetzen ebenso bei den Caceres Hunden.
Über Vorkontrollen in Österreich ( siehe Pitti-Boxermix Pedro ) wäre Elena bestimmt hocherfreut.

@ susa :) ich glaube es scheitert wieder einmal an verständigungsschwierigkeiten....

dieser flug braucht keinen flugpaten. es ist (so schlimm es klingt) ein reiner transportflug (deshalb auch relativ teuer), dafür aber jederzeit machbar.

ich will und kann mich da nicht vor frau lorenz stellen, da ich ja "nur" zugesagt habe, den flug zu zahlen. die pflegestelle hat ja auch frau lorenz aufgetrieben.

bezüglich pflegestelle warte ICH auf eine vorkontrolle bei MIR. :)

ps: würde euch natürlich gerne bei vorkontrollen in österreich helfen, habe aber keinerlei erfahrung und denke, dass ich zu "pizelig" wäre. :)

Doris70 schrieb:
@ susa :) ich glaube es scheitert wieder einmal an verständigungsschwierigkeiten....

dieser flug braucht keinen flugpaten. es ist (so schlimm es klingt) ein reiner transportflug (deshalb auch relativ teuer), dafür aber jederzeit machbar.

ich will und kann mich da nicht vor frau lorenz stellen, da ich ja "nur" zugesagt habe, den flug zu zahlen. die pflegestelle hat ja auch frau lorenz aufgetrieben.

bezüglich pflegestelle warte ICH auf eine vorkontrolle bei MIR. :)

ps: würde euch natürlich gerne bei vorkontrollen in österreich helfen, habe aber keinerlei erfahrung und denke, dass ich zu "pizelig" wäre. :)

Verzeih mir, da habe ich Dich wirklich gründlich missverstanden.
*ganzzerknirschtbin*

Könntest Du denn nicht vorschlagen, dass eine Organisation vor Ort eine Vorkontrolle bei Dir durchführen könnte, z.B. WHE?
Dann wüsstest Du auch gleich, worauf man bei einer Vorkontrolle Wert legt :)

Liebe Grüsse,
Susa

Susa1 schrieb:
Verzeih mir, da habe ich Dich wirklich gründlich missverstanden.
*ganzzerknirschtbin*

Könntest Du denn nicht vorschlagen, dass eine Organisation vor Ort eine Vorkontrolle bei Dir durchführen könnte, z.B. WHE?
Dann wüsstest Du auch gleich, worauf man bei einer Vorkontrolle Wert legt :)

Liebe Grüsse,
Susa

:) passt schon, passiert mir da öfter, dass ich missverstanden werde..

also scheint mir schon irgendwie komisch, wenn ich eine orga vorschlage, sieht so wie schiebung aus ...

aber anscheinend werden diese dringend benötigten pflegestellen ohnehin nicht so dringend gebraucht...

wie schon öfter erwähnt, will ich mich nicht aufdrängen. mein angebot zur hilfe habe ich mehrmals (in form von pflegeplatz oder transportkosten) gemacht. ich denke, es liegt jetzt nicht mehr in meiner hand...

Hey?
In 8 Tagen ist es zu spät :mad: !
Werden die Hunde auch auf andere Vereine oder TH "übertragen", so dass sie bei der Vermittlung unabhängig vom Verein sind :confused: ?

Hab wieder was neues erfahren:
Die meisten Hunde können in benachbarte Tierheime verfrachtet werden.
Huch grad nochmal gut ausgegangen :eek: :D !
Ich hab schon gedacht, alle müssen gekillt werden, trotzdem werden Pflegestellen dringend benötigt! :eek:

LG, Verena

Noch nicht zu spät!! ja,sehr wenig zeit,aber....
5 listenhundemixe-oben-kann nur nach Ö
Bitte wir kann helfeh? Frage an Österr.Tierheime und Tierschutzorganisationen,auch tierfreunde welche möchten und klann helfen...

Anfragen im Moment an Familie Weber in Deutchland
Mail :hartmut.weber@tierschutzengel.de
Telefon von Österreich 0049 -5921-729597

da Rebecca von Tierschutzengel vor der Ort in Spanien ist,um Evakuierung derjenigen verzunehmen,die einen Platz gefunden haben....
...viele hunde haben schon einen platz-fix,pflege oder in anderen befr Th gefunden,aber gibts noch ubriggebliebende arme ....DSH.Pudel weiß,schönen Engl.Bulldogge Mix und Galgos ,liebe Mischlinge ..auch katzenverträgliche,kinderfreundliche ,...Welpen und aätere,Hunde ,auch Senioren,eine ganz liebe alte arme Paarchen....und Katzen
In der hoffnung...

mfg
anfisa

Oben