Tierheim wird geschlossen!

Veri

Super Knochen
Das hab ich grad gelesen:

Th Spanien wird geschlossen! Hunde brauchen hilfe!

Hilfe unser Calafell wird geschlossen!

Wir sind alle in heller Aufregung, weil das, was wir ahnten, nun mit einer Frist bis
zum 28. Februar realisiert wird.
Dort, wo seit etwa 16 Jahren die
Cantera Verde allen Streunern eine Bleibe schenkte und so eine Tötung der Tiere verhinderte, soll jetzt eine Müllverbrennungsanlage entstehen.

Klar, die bringt Geld wie Heu und die Hunde dürfen einmal mehr weichen.

Bitte helfen Sie uns und melden sich direkt bei uns !!!

Ihre Hilfe könnte so aussehen:

Spenden, um den Transport zu finanzieren
Sich als Pflegestelle anzubieten
Einem Tier ein endgültiges Zuhause geben
Wenn Sie von einem anderen Tierschutzverein sind und eines der Tiere übernehmen können.

Bilder:

www.tierschutzengel.de

Kontakt über oben genannte HP oder
staffhilfe@gmx.de

Traurige Grüße San

LG, Verena

Ajou schrieb:
Schreib bitte wie kann man helfen und wo kann man spenden
Ajou :rolleyes:

Von der Homepage:

Sie fragen sich, wie Sie unsere Arbeit unterstützen können?

Nun, da gibt es vielfältige Möglichkeiten:

1. Sie können einem Tier ein schönes Zuhause geben.

2. Sie können Sachspenden (Futter, Decken, Leinen etc.) sammeln und uns für unsere Tierschutzarbeit übergeben. Finanzielle Spenden nehmen wir natürlich auch gern entgegen.

3. Sie können bei Ihrem Tierarzt nach abgelaufenen Medikamenten fragen, die im Regelfall noch benutzt werden können und für uns eine kostenlose Behandlung der Tiere (Entwurmungen) ermöglichen.

4. Sie können uns bei Vorkontrollen, Tierabholfahrten und -übergaben helfen.

5. Wenn Sie nicht die Möglichkeiten sehen, selbst einen Hund zu adoptieren, ist eine individuelle Patenschaft für ein Tier Ihrer Wahl möglich.

6. Vielleicht möchten Sie sich auch als Flugpate zur Verfügung stellen, oder uns bei einem Transport helfen, oder Sie sind gerade in Spanien unterwegs und könnten eventuell ein Tier mit nach Deutschland nehmen.

7. Sie können Mitglied bei den Tierschutzengeln werden

Hier ist die Kontoverbindung unseres Vereinskontos:
Tierschutzengel e.V.
KTO: 233 51 31 00
BLZ: 280 699 56
Grafschafter Volksbank
BIC Code: BIC: GENO DEF 1 NEV
IBAN: IBAN: DE25 2806 9956 0233 5131 00

ich find das so schlimm :mad: die armen hundzis :(
ich hoffe sie können alle retten!
ich hoffe ihr helft auch mit (spende,patenschaft,platz?)

mir tun die tiere noch mehr leid, als ich die tierschutzorga laß, da wir letztens helfen wollten und nie antwort kam :(
helfen wollen alleine hilft anscheinend nicht :confused:

TinaB schrieb:
mir tun die tiere noch mehr leid, als ich die tierschutzorga laß, da wir letztens helfen wollten und nie antwort kam :(
helfen wollen alleine hilft anscheinend nicht :confused:

als ich das las, habe ich auch kurz überlegt, ob ich meine hilfe anbieten soll. dann aber doch nichts gemacht. mir ging es nämlich ähnlich wie dir: mehreren deutschen organisationen pflegeplatz angeboten (entweder gleich abgelehnt worden - oder bis jetzt auf eine kontrolle wartend) die ablehnung verstehe ich irgendwie auch, weil ich berufstätig bin.

da ich irgendwie helfen wollte, habe ich angeboten, die kosten für einen einflug eines (bestimmten - um nachvollziehen zu können, wie mein geld verwendet wird) hundes nach deutschland zu übernehmen (notfall aus vitoria). ich komm´ mir schon blöd vor, weil ich ständig anrufe und nachfrage. seit 14 tagen höre ich garnichts mehr über diesen hund, der angeblich ein notfall ist und zur tötung freigegeben ist.... angeblich liegt es daran, dass vitoria nicht reagiert. gleichzeitig sehe ich aber, dass andere hunde nach deutschland gekommen sind. ich frag´ mich da manchmal schon....

bitte nicht bös´sein, aber mir kommt es manchmal so vor, wie wenn man besser nur geld überweisen sollte ohne viel zu fragen.

Doris70 schrieb:
als ich das las, habe ich auch kurz überlegt, ob ich meine hilfe anbieten soll. dann aber doch nichts gemacht. mir ging es nämlich ähnlich wie dir: mehreren deutschen organisationen pflegeplatz angeboten (entweder gleich abgelehnt worden - oder bis jetzt auf eine kontrolle wartend) die ablehnung verstehe ich irgendwie auch, weil ich berufstätig bin.

da ich irgendwie helfen wollte, habe ich angeboten, die kosten für einen einflug eines (bestimmten - um nachvollziehen zu können, wie mein geld verwendet wird) hundes nach deutschland zu übernehmen (notfall aus vitoria). ich komm´ mir schon blöd vor, weil ich ständig anrufe und nachfrage. seit 14 tagen höre ich garnichts mehr über diesen hund, der angeblich ein notfall ist und zur tötung freigegeben ist.... angeblich liegt es daran, dass vitoria nicht reagiert. gleichzeitig sehe ich aber, dass andere hunde nach deutschland gekommen sind. ich frag´ mich da manchmal schon....

bitte nicht bös´sein, aber mir kommt es manchmal so vor, wie wenn man besser nur geld überweisen sollte ohne viel zu fragen.

ich sehe das genauso wie du!! hatte einen tollen platz für das settermädchen damals organisiert und diese leute zugleich auch verärgert, da sie meinten, daß es anscheinend doch nicht so dringend ist/war ;) :mad:

wenn man wenigstens irgendeine antwort bekommen hätte......... :confused: :o

da frag ich mich schon manchmal..........so kann man keinen tierschutz betreiben, da man die leute verkrault!!!!

am besten ist geld überweisen und nicht nachfragen :mad:

noch immer verärgerte grüße
tina

Alle Pflegeplatzangebote, die mir persönlich bekannt sind, wurden für die Vitoria Hunde sehr gerne angenommen.

Warum sollten bei der Evakuierung von Calafell andere Prinzipien gelten?

Liebe Grüsse,
Susa

Doris70 schrieb:

Doris, der Transport, den Du ansprichst, ist am 26.12.04 in Deutschland angekommen. Von Vitoria aus per Flugpate? Ob das so einfach möglich ist?

Einige wenige hatten Hilfsangebote für Vitoria organisiert, Rebecca gehörte dazu, Elena ebenso. Allerdings sind beide berufstätig und seid 14 Tagen steht zusätzlich noch die Evakuierung von Calafell an.

Die Tatsache, dass alle Ansprechpartner für Calafell vollkommen überlastet sind, ist durchaus verständlich.

Liebe Grüsse,
Susa

@ susa: bezüglich des pflegeplatzes: vorkontrollen für österreich sind halt von deutschland aus schwer zu organisieren - verstehe ich schon.

deshalb ja mein anderer vorschlag, einen flug zu bezahlen. allerdings nicht über flugpate, sondern als normaler transport. (eben ohne flugpate)

obwohl ich jeden tag an diesen hund denke, komme ich mir schon blöd vor, wenn ich - die eigentlich helfen will - ständig telefonisch nachfrage, ob bitte jemand meine hilfe annehmen will.

Susa1 schrieb:
Doris, der Transport, den Du ansprichst, ist am 26.12.04 in Deutschland angekommen. Von Vitoria aus per Flugpate? Ob das so einfach möglich ist?

Einige wenige hatten Hilfsangebote für Vitoria organisiert, Rebecca gehörte dazu, Elena ebenso. Allerdings sind beide berufstätig und seid 14 Tagen steht zusätzlich noch die Evakuierung von Calafell an.

Die Tatsache, dass alle Ansprechpartner für Calafell vollkommen überlastet sind, ist durchaus verständlich.

Liebe Grüsse,
Susa

Ja, aber das ist nicht erst seit den letzten 14 Tagen so :confused:

TinaB schrieb:
Ja, aber das ist nicht erst seit den letzten 14 Tagen so :confused:

Tina, die von mir angesprochenen Pflegeplätze und Fixplätze hatten sich alle vollkommen problemlos im Dezember und Januar beworben.

Liebe Grüsse,
Susa

Doris70 schrieb:
@ susa: bezüglich des pflegeplatzes: vorkontrollen für österreich sind halt von deutschland aus schwer zu organisieren - verstehe ich schon.

deshalb ja mein anderer vorschlag, einen flug zu bezahlen. allerdings nicht über flugpate, sondern als normaler transport. (eben ohne flugpate)

obwohl ich jeden tag an diesen hund denke, komme ich mir schon blöd vor, wenn ich - die eigentlich helfen will - ständig telefonisch nachfrage, ob bitte jemand meine hilfe annehmen will.

Doris, bitte nicht falsch verstehen,

aber wohin sollen die Hunde ins Zwischenlager transportiert werden, wenn es Calafell nicht mehr gibt?
Sie müssen nach dem Freikauf aus der Perrera erst einmal geimpft (falls dies in der Tötungsstation nicht möglich ist), untersucht und nach der Impfung noch vier Wochen warten bis sie ausreisen dürfen, um die EU-Bstimmungen zu erfüllen.
Dazu war ein Zwischenlager erforderlich.

Vielleicht soltest Du mit der REF Nummer des betreffenden Vitoria Hundes einmal Elena anschreiben:

Elena Martinez
C/Manuel Lucas Macia, 3 4º-C
03041 Guardamar del Segura/Alicante
Spanien
E-Mail:elena@caceres-hunde.de (von der Seite http://www.caceres-hunde.de)

Schreibe aber bitte dazu, dass es sich um einen Hund aus Vitoria handelt. Im Februar soll ein Transport aus Caceres nach Deutschland kommen. Wenn der betreffende Hund aus Vitoria bis dahin einen Prlegeplatz hat, kann er vielleicht mitfahren?

Die Schliessung von Calafell wirkt sich unmittelbar auf jede Rettungsaktion in Vitoria aus, wahrscheinlich nicht nur in Vitoria.
Beispiel Noe
Hallo, mein Name ist Noe und ich sitze im Moment noch in einer Tötungsstation in der Nähe der Stadt Manresa. Bevor ich getötet werde, hat Eva aber versprochen mich zu retten. Dann gibt es auch noch mehr Informationen über mich.Ich bin jedenfalls ein ganz lieber Schäfirüde, der es gar nicht versteht, in eine Tötungsstation abgeschoben zu werden.

http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Rueden2/NOE_1.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Rueden2/NOE_2.jpg

Ob er überhaupt noch auf Rettung hoffen darf? Wenn alle Hunden, die in Calafell nicht vermittelt oder von Orgas übernommen werden, ebenso die Tötungsstation droht?

Keinerlei Chance haben wahrscheinlich auch die Hunde, die nur in die Schweiz oder nach Österreich einreisen dürfen:

DRINGEND, DA DAS TIERHEIM ZUM 28.02 GERÄUMT WERDEN MUSS
Rosanne
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen2/Rosanne1.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen2/rosanna12.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen2/rosanna13.jpg
Hallo, ich heisse Rosanne und bin eine 1,5 jährige Hündin und bereits kastriert. Ich bin eine ganz fröhliche Maus und sehr verschmust. Wer hat ein schönes Plätzchen für mich? Ich verstehe mich bestens mit allen Hunden und lebe im Moment mit 4 Hündinnen in einem Zwinger.

Daisy
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen1/Daisy.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen1/Daisy1.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Huendinnen1/Daisy604.jpg
Hallo, ich heisse Daisy und bin eine liebe, im Moment noch etwas vorsichtige Hündin.Ich bin ca. 55cm hoch und vertrage mich auch super mit anderen Hündinnen und bin ca. 3 Jahre alt und habe doch die schönsten Hasenohren der Welt, oder?
Ich bin inzwischen kastriert

Lou
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Rueden2/Lou.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Rueden2/Lou1.jpg
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Rueden2/lou4.jpg
Hier kommt Lou. Ich bin ein ausgeglichener, ruhiger ca. 2 Jahre alter Rüde und lebe hier zusammen mit 4 anderen Rüden und wir verstehen uns bestens.

Nelson
http://www.tierschutzengel.de/Tierschutzengel/Hunde/Rueden2/Nelson-01.jpg
Hallo, ich heisse Nelson und bin ein lieber, freundlicher Rüde von ca. 65 cm Schulterhöhe.Ich wäre heilfroh, wenn ich endlich diese blöde Kette gegen ein warmes Plätzchen bei netten Leuten eintauschen könnte.Hündinnen finde ich klasse, aber Rüden mag ich nicht...

Liebe Grüsse,
Susa

Zuletzt bearbeitet:
dogged schrieb:
Von der Homepage:

1. Sie können einem Tier ein schönes Zuhause geben.

2. Sie können Sachspenden (Futter, Decken, Leinen etc.) sammeln und uns für unsere Tierschutzarbeit übergeben. Finanzielle Spenden nehmen wir natürlich auch gern entgegen.

3. Sie können bei Ihrem Tierarzt nach abgelaufenen Medikamenten fragen, die im Regelfall noch benutzt werden können und für uns eine kostenlose Behandlung der Tiere (Entwurmungen) ermöglichen.

4. Sie können uns bei Vorkontrollen, Tierabholfahrten und -übergaben helfen.

5. Wenn Sie nicht die Möglichkeiten sehen, selbst einen Hund zu adoptieren, ist eine individuelle Patenschaft für ein Tier Ihrer Wahl möglich.

6. Vielleicht möchten Sie sich auch als Flugpate zur Verfügung stellen, oder uns bei einem Transport helfen, oder Sie sind gerade in Spanien unterwegs und könnten eventuell ein Tier mit nach Deutschland nehmen.

7. Sie können Mitglied bei den Tierschutzengeln werden

Hier ist die Kontoverbindung unseres Vereinskontos:
Tierschutzengel e.V.
KTO: 233 51 31 00
BLZ: 280 699 56
Grafschafter Volksbank
BIC Code: BIC: GENO DEF 1 NEV
IBAN: IBAN: DE25 2806 9956 0233 5131 00

Arbeitest du bei dieser Orga mit, oder hast du das nur irgendwo abgelesen :D :confused: ?

Ich würde gerne bei Vorkontrollen, Tierabholfahrten und Übergaben im Raum Graz helfen! Wenn ihr mich hier braucht, einfach sagen!

LG, Verena

Veri schrieb:
Arbeitest du bei dieser Orga mit, oder hast du das nur irgendwo abgelesen :D :confused: ?

Ich würde gerne bei Vorkontrollen, Tierabholfahrten und Übergaben im Raum Graz helfen! Wenn ihr mich hier braucht, einfach sagen!

LG, Verena

Hallo!

Wer liest, ist klar im Vorteil :p :D

Zitat von dogged
Von der Homepage:

LG Nina

Oben