Tierheim Vösendorf - Katze nur mit Katzengitter?

The Jenny

Super Knochen
Hi

Hab mal ne Frage und zwar musste meine Tante vor ca. 2 Wochen ihren heißgeliebten Kater Gismo aufgrund von Krebs im Alter von 8 Jahren einschläfern lassen. Nun ist ihre Katzendame (ebenfalls 8 J.) alleine und irgendwie total abwesend. Sie frisst zwar, aber irgendwie merkt man ihr fehlt etwas.

Nun meine Frage: Ist es im Tierheim Vösendorf noch immer so, dass Katzen nur an Haushalte vermittelt werden, wo alle(!) Fenster mit Katzengitter gesichert sind? Sie hat einen Balkon, dieser ist katzensicher, die restlichen Räume allerdings haben an den Fenstern keine Gitter. Allerdings sind die Katzen nie unbeaufsichtigt bei nem offenen Fenster und ist es gekippt hat sie 2 Kippschütze.

Vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid. Ich weiß nur vor knapp 8 Jahren haben meine Eltern keine Katze von Vösendorf bekommen, eben augrund der fehlenden Katzengitter.

Interesse hätte meine Tante an einem Kater bzw könnt vllt auch ne Katze sein (?) 6-9 Jahre, hundeverträglich + katzenverträglich, kein Freigang also Wohnungskatze.

Lg, Jenny

Nun meine Frage: Ist es im Tierheim Vösendorf noch immer so, dass Katzen nur an Haushalte vermittelt werden, wo alle(!) Fenster mit Katzengitter gesichert sind?

Bei mir war es nicht so. Aber der letzte Kater den ich holte war früher auch schon Freigänger. Trotzdem sollte man in einer Whg trotz Balkonvergitterung auch katzensichere Fenster haben. z.B: Kippfensterschutz.
Aber glaube nicht, dass es Pflicht ist bei der Vergabe.

Und da ich erst neulich wieder dort war, kann ich nur sagen, ich kenne niemanden der dort keine passende Katze gefunden hätte. Es sind soviele arme Mäuse die warten :(

LG Sylvia

Oben