• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Tierheim St. Pölten - Erfahrungen?

Bijo

Neuer Knochen
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob sich irgendwer schon mal einen Hund aus dem Tierheim St. Pölten geholt hat und erzählen kann, wie seine Erfahrungen waren? Ich würde gerne meinen ersten Hund von dort "adoptieren" :)

Danke im Voraus!
 
Hallo!
Erstens finde ich es toll das du dir einen Hund aus dem Tierheim holen möchtest.
Erfahrung hab ich leider mit dem Tierheim keine, aber ich würde dir vorschlagen dort hin zugehen, alles genau anzusehen, wie die Leute mit den Hunden umgehen usw.
Und falls du dich dann in einen verguckst würde ich mit ihm ein paar mal spazieren gehen und wenn alles passt einpacken. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist jetzt nicht so, dass ich es nicht befürworte Hunde von dort (oder grundsätzlich aus dem Tierschutz) zu nehmen.
Alle meine Hunde sind aus dem Tierschutz, zwei waren/sind vom St. Pöltner Tierheim.
Und wenn ich jetzt dort einen Hund wüsste, der mich wirklich interessiert, würde ich mich nicht scheuen wieder dort hinzugehen.

Aber der Umgang mit den Interessenten ist dort zum Teil etwas seltsam.
Auch wird es mit der Wahrheit oft nicht so genau genommen.

Selbst hingehen und sich ein Bild machen ist sicher nie falsch - wie immer kommt es halt auch oft drauf an, wen man als Ansprechpartner gerade vor sich hat.
 
Hab keine Erfahrungen mit st. Pölten, allerdings gab es letztes Jahr oder so einen Artikel im wuff über dieses Tierheim (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege) darüber, dass die mit den Hunden trainieren um den tierheimstress besser bewältigen zu können.

Und dass die so etwas wie “Wohnzimmer“ eingerichtet haben, quasi ein innenbereich, wo Hunde mit ihren Betreuern hin können.

Lg

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Oben