AW: Tierheim In Kairo Braucht UnterstÜtzung
nixniox schrieb:
Hallo,
kann sein, dass ich mit meiner meinung alleine dastehe, aber ist es nicht etwas seltsahm so viele resourcen zu "verschwenden". Kairo ist ja doch recht weit weg, und es währe doch sicher sinnvoller ein tierheim zu unterstützen, dass dann auch 100% von deinem einsatz profitiert, und nicht 85%, weil 15% für nebenkosten draufgehen?....
ich kann mich auch täuschen, aber verbandsmaterial müsste doch viel billiger dort zu kaufen sein? das preisniveau ist doch sicher nicht so hoch wie in Ö?
ich kann verstehen, dass du den tieren dort helfen willst, aber ich finde es ist eine verschwendung, denn wenn du dort einem hund helfen kannst, so kannst du vermutlich 2 hunden hier (nähe ö) helfen...
nachdenkliche grüsse nix
Hallo,
bist Du nicht der Meinung daß wir nur EINE Welt haben?
Wenn DU mit mir in Kairo gewesen wärest, und gesehen hättest was ich gesehen habe, würdest Du vielleicht anders denken.
Von wegen Preisniveau - bei einem monatlichen Durchschnittseinkommen von umgerechnet ca. 100 Euro - was glaubst Du, ist da "billiger"? Für uns hier sicher, aber nicht unbedingt für die Einheimischen.
Und der Unterschied - HIER sind ja Menschen bereit, etwas zu tun oder zu spenden, für Tiere in oder um Ö, aber Kairo ist in Ägypten, und Ägypten liegt in Afrika - DORT ist niemand außer einer Handvoll Leuten, die den Tieren hilft, und deshalb habe ich für mich entschieden, DORT meine "Ressourcen zu verschwenden".
Wie berechnest Du außerdem "Einsatz"? Mein persönlicher Einsatz kostet mich nicht viel mehr als meine Zeit, die ich dabei verbrauche, und diese Zeit ist meiner Ansicht nach "sinnvoll" investiert. Ich weiß nicht wie Du auf
15% Nebenkosten(???) kommst - wenn ich sowieso jemanden habe, der nach Kairo fliegt und diverse Sachen mitnehmen kann - die kommen dann zu 100% dort an und werden von der TH-Leiterin zu 100% übernommen. (Also bis jetzt - KEINE NEBENKOSTEN!)
Und wenn ich ein Paket schicke, um zu sehen ob´s problemlos ankommt, dann kann ich das auch aus meiner Tasche bezahlen - schließlich geh ich den ganzen Tag arbeiten.
Im übrigen ist Kairo nicht wirklich weit weg, ca. 3 Stunden mit dem Flieger, und das einzig "seltsame" was mir noch einfällt, sind Menschen, deren Horizont nicht über die Fensterbank hinausreicht.
Hört bei Dir die Tierliebe und Tierschutz an einer Landesgrenze auf????
internetnebenkostenverbrauchende Grüße
Tamara
P.S.: Übrigens - Danke nochmal an die Menschen, die bisher etwas GERNE gespendet haben - ohne Rücksicht darauf, daß die Spenden nach AFRIKA gehen!!!!!!!!!!!!!!!! Gut, daß diese Menschen sich auch dessen bewußt sind, daß sich nichts verändern wird, solange nichts getan wird!!!!!! Liebe Leute, wir sind dabei, etwas zu tun! Macht weiter so!!!! Danke!!