Tierheim in Frankreich

Frag doch die Frau, von wo genau der Hund ist, ob ihn eine Tierschutzorga geholt hat oder sie selbst? Es gibt hier genug Leute im Forum, die verschiedene Tötungen bzw. Orgas kennen und dir dann mehr sagen können aber du musst mal schreiben wo genau der Hund her ist.

Keine Orga wird einen Hund retten und ihn dann einschläfern lassen, wenn er sich mit einem anderen nicht verträgt.

Hast du dir schon überlegt, was du machst, wenn der Hund sehr ängstlich ist, bei dir nicht alleine bleiben kann und bellt und alles kaputt macht, oder gar aggressiv ist? Du hast ja gar keine verlässlichen Angaben über den Hund.

also sie selbst hat ihn aus einer orga gekauft aus frankreich. habe gefragt wie die orga heißt aber sie sagt schweigepflicht. Hat mir auch einiges über den Hund erzählt er war ängstlich aber jetzt nemmer

also sie selbst hat ihn aus einer orga gekauft aus frankreich. habe gefragt wie die orga heißt aber sie sagt schweigepflicht. Hat mir auch einiges über den Hund erzählt er war ängstlich aber jetzt nemmer

Wieso sagt sie Schweigepflicht? Hallo???? Frag sie mal ob es dort leicht nicht mit rechten Dingen zugeht dass sie dir das nicht sagen kann. Es darf überhaupt kein Hund weitervermittelt werden, der von einer Orga ist, ohne diese zu verständigen, da die Orga immer einverstanden sein muss mit der Weitergabe und auch den Platz kontrolliert.

die wäre angeblich schon gemeldet worden.... aber ich denke die will den mit so einer lüge habe dass wir den auf jeden fall holen

Wenn du ihm so und so holst- aber vorher gesagt hast du hast Angst und bist dir nicht sicher und willst Hilfe und Info, warum fragst du uns dann?

Du hast hier sehrwohl einige Tips von Orgas oder Orgas Mitarbeiter usw. bekommen und keinen willst du eigentlich annehmen.

du sag ihr du willst dich selbst mit der orga in verbindung setzen sonst nimmst du den hund nicht. sie selbst muss einen schutzvertrag von der orga unterschrieben haben dass sie den hund nicht weitergeben darf ohne deren einverständnis.

nee den Satz hast du falsch verstanden. ich meine, dass sie denkt mit ihren lügen den hund auf jeden fall verkaufen kann.. so mein ich das ;-)

ok Bido Danke das mach ich!!! GREETZ!!!!

Ich hab auch einen Hund aus einer Tötung in Frankreich.
Die Orga 'Tiere in Not Saar' hat ihn dort rausgeholt, als es fix war, dass ich ihn bekomme.
Das Ganze lief sehr seriös ab inkl. Vorkontrolle durchgeführt vom Tierheim Graz, Schutzvertrag, Tasso-Anmeldung, Eu-Pass etc.
Vielleicht kannst du dich bei dieser Orga darüber erkundigen.

:)Schweigepflicht ist absolut ungesetzlich. Ergo eine Tierchutzorganisation die den Übernehmer eines ihrer Hunde verpflichten will, dass verschwiegen wird, von erlcher Orga er ist, handelt ungesetzlich. Nix wie Finger weg - auch wenns noch so weh tut.

Ich würde diese Dame anzeigen und schauen dass der Sache nachgegangen wird! Mit Hunden wird so viel Blödsinn getrieben! Da sind soviele Machenschaften in Spiel und richtige Tierschützer werden oft nur ausgenützt!

für mich schaut das eher nach einer linken aus. du bezahlst € 150,00 und das wars dann. wer gibt dir die sicherheit, daß sie nicht nur abcashen will? wenns um geld geht, sind die meisten sehr erfindungsreich, wäre toll wenns beim tierschutz auch so viele wären !

Oben