Tierheim Im Kosovo Braucht Dringend Hilfe

mogli_at

Neuer Knochen
Tiere werden oft zu vergessenen Opfern von Kriegen und zivilen Katastrophen. Zwischen all dem menschlichen Leid werden sie leicht übersehen.
Dies ist auch im Kosovo der Fall.
Durch die chaotischen Zustände während der ethnisch bedingten Auseinandersetzungen blieben viele Tiere auf der Strecke und noch heute gibt es im Kosovo zehntausende streunende Hunde und Katzen.
Zwei engagierte Kosovo-Albaner und zwei in England lebende neuseeländische Tierärzte haben unter großem persönlichen Einsatz von Zeit, Geld und Wissen das einzige Tierheim im Kosovo für Hunde und Katzen aufgebaut. (www.kosovodogshelter.org)
Allerdings fehlt es am Notwendigsten, da Futtermittelhersteller im Kosovo so gut wie nicht vorhanden sind, Medikamente selbst für Menschen oft schwer zu bekommen sind, es auch an medizinischem Besteck und Geräten mangelt und die regelmässigen Ausfälle von Strom und Wasser die Bedingungen noch erschweren.
Da ich Mitte August in den Kosovo fahre bin ich dringend auf der Suche nach Futterspenden um diese direkt zum Tierheim Kosovo zu bringen.
HILFE WIRD WIRKLICH DRINGEND BENÖTIGT!

Bei Interesse zu helfen (gesucht sind Ideen, Futterspenden, Medikamente (Antiflohmittel und Entwurmungstabletten) oder auch für weitere Informationen ersuche ich um Kontaktaufnahme unter
sengl@A1.net
0676/6730273

Bitte helft, das Projekt gehört unterstützt. :)

Ich schicke im August 200 kg Hunde- und Katzenfutter und Sachspenden mit.

In Wien werden die Sachspenden gerne abgeholt.

Lg. Nadja

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch schon einiges zusammen und würde gernen nen aufruf starten für hundekörbe in plastik!!!!!! also wer so ein teil zuhause hat und nicht sooo dringend mehr braucht abgabe in wien 19! hier werden gerne auch futterspenden u. ä für den kosovo angenommen christine holt es dann ab bei mir:):)

also ich hab auch schon einiges zusammen und würde gernen nen aufruf starten für hundekörbe in plastik!!!!!! also wer so ein teil zuhause hat und nicht sooo dringend mehr braucht abgabe in wien 19! hier werden gerne auch futterspenden u. ä für den kosovo angenommen christine holt es dann ab bei mir:):)

Bist ein Schatz :D

Lg. Nadja

Hallo, ich finde es mehr als nur toll das im Kosovo den Tieren geholfen wird, dachte nicht das es eine Hilfestelle für Hunde usw. im Kosovo gibt !
An alle die ein Herz für Tiere haben starte auch ich den Aufruf und bitte um unterstützung,.. ich selbst werde mr das Persönlich morgen ansehen und wenn es möglich ist hier ein paar bilder einstellen.
Danke an alle Tierfreunde

Hallo, ja ich war dort, die Bilder die man in meinem Profil sehen kann sind von dort, war in der zwischenzeit schon wieder einmal dort werde auch hier versuchen über diverse nicht staatliche organisationen etwas hilfe zu erwirken. wenn du mehr wissen willst bzw bilder sehen magst sende ich dir gerne welche auf eine email adresse !
Bin noch längere zeit hier im Kosovo und kann daher auch des öfteren dort sehen wie es vorangeht.
Lg

Hallo Evocati!
Ich werde vom 18.-30.8. im Kosovo sein, würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen, ich hab Dir eine PN geschickt. Du kannst mich gerne auch per Mail kontaktieren: sengl@A1.net.
Wenn Du mir noch Bilder zusenden könntes wäre das super.
LG
Christine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an euch alle!
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die mitgeholfen haben.
Ich werde am Donnerstag, den 14.8. abends/nachts losfahren und irgendwann am 17.8. beim Tierheim sein. Ich werde versuchen Nadja ein ein Foto von der Übergabe der Sachen zu mailen damit sie es evt. ins Forum stellen kann.
Einen detailierten Bericht gibts dann per Email nach meiner Rückkehr, im Laufe des Septembers.
LG
Christine

Oben