Tierheim Hund/Unter Schutz geführt?

Morgen:)

Ja also das mit der Brücke geht jetzt schon viel besser...wir haben 3 Stück bei uns in der nähe, bei 2en da geht sie jetzt drüber wenn ich mir sicher bin;) aber bei der anderen da sind ihr die Autos und meine Unsicherheit zu nahe, aber die Brücke lasse ich jetzt einfach mal weg.

Es ist sehr schön zuzuschauen wie sie von Tag zu Tag gelassener wird:D jetzt fängt sie schon an sich selbst zu beschäftigen und schläft auch viel tiefer....es ist auch schön zu sehen wie die Spaziergänge langsam entspannter werden. Liegt wahrscheinlich auch daran dass wir schon x mal den gleichen weg gegangen sind ;)

Hab jetzt mit Bachblüten angefangen und Notfallstropfen habe ich auch besorgt um mit ihr das Autofahren zu üben:) bzw. das einsteigen:rolleyes:

Verwandtenbesuche sind erst nächstes Wochenende auf dem Plan, war echt schwer allen zu erklären das Lea erst mal ankommen muss ;)

Nur mit meiner Mutter und deren Hündin haben wir Kontakt....
Mit dem alleine sein klappt auch ganz gut (z.Glück)

Dann werde ich noch eine kurze Morgenrunde starten bevor ich zur arbeit muss.

schönen Tag

na also, wird doch...du schaffst das schon allein! ich hab ja im training auch oft mit leuten zu tun, die selbst unsicher sind, und damit ihre hunde stressen...benimm dich einfach ganz normal, geh, wo du willst, denk nicht weiter drüber nach, wie die situation sich auf die seele des hundes auswirken könnte, und dein hund wird ganz einfach mitgehen, weil du weisst, was du willst...

Achgott Lea ist so eine süße Maus :D

Das mit der Brücke klappt jetzt auch bei der 3. Es war Wahnsinn, wieviel Überwindung bei Lea dabei war dadrüber zu gehen, aber ich sags euch...sie hat sich sowas von irre gefreut als sie drüben war...sooooooo süß. Hat mich angeschaut und nur mehr umarmt, sie hat sich genauso wie ich gefreut:cool: MEGA sowas hab ich noch nicht gesehen, dass sie sich so freut, verrückt:heart:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Zuspruch Druzba;)

Also bis jetzt bin ich total zufrieden mit ihrer Entwicklung, ich denke ich müsste vieles ohne Trainer her bekommen, aber sobald der Alltag eingekehrt ist werde ich dann schon noch zu einem Trainer gehen, vielleicht kann der mir ja im Bezug auf Lea´s Angst zu Fremden Menschen helfen....sofern es sich nicht von selbst erledigt:cool:

Und irgendwann, wahrscheinlich im Frühjahr dann zum Hundesport...das gefällt meiner Maus sicher :D

Freu mich schon sehr darauf, bis dahin kann ich ja noch gut mit ihr üben:)

glg christina

na da bin ich ja mal gespannt :o

Ja ich auch;)

Aber wie gesagt, sobald sie richtig angekommen ist, wird ein Trainer hinzugeholt. Aber jetzt möchte ich erstmals an der Bindung zu mir arbeiten, ich denke dass nämlich wirklich viel von ihrem Verhalten durch ihr Unsicherheit beherrscht wird, aber wenn sie mir Vertrauen kann und eine gute Bindung hat dann wird sich vielleicht vieles schon auflösen;)

Wie das mit der Brücke, du hättest sie erleben sollen, sie hatte echt irre Angst davor, und sie hat oft angesetzt und war auch schon mit allen 4 Beinen oben und trotzdem ist sie am Anfang immer wieder zurück, und ich hab einfach ein wenig gewartet, davor kurz zu mir gerufen und dann hat sie sich getraut...und sie war so stolz darauf...so wie ich auch:D:D:D

Sie ist ein total normaler Hund, der einfach ein wenig unsicher ist, und es nicht mag wenn Fremde Menschen sie anfassen...

glg

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass ihr fortschritte macht, aber weil du immer erwähnst wegen trainersuche, ich bin mit meinen th-hunden schon am nächsten tag in die huschu gefahren und ihn gleich mal "anschauen" lassen und habe dort trainiert;) (noch fehlende bindung oder unsicherheit ist kein ausschließungsgrund einen guten trainer gleich aufzusuchen, im gegenteil würde sogar meinen, dass es da noch "besser" ist;))

freut mich, dass ihr fortschritte macht, aber weil du immer erwähnst wegen trainersuche, ich bin mit meinen th-hunden schon am nächsten tag in die huschu gefahren und ihn gleich mal "anschauen" lassen und habe dort trainiert;) (noch fehlende bindung oder unsicherheit ist kein ausschließungsgrund einen guten trainer gleich aufzusuchen, im gegenteil würde sogar meinen, dass es da noch "besser" ist;))

Ok, danke..wie waren deine Hunde vom Verhalten her?

Stelle noch ein paar Bilder von Lea rein :D

süßer hund, das betteln hat sie schon gelernt:D

natürlich waren sie auch anfangs verunsichert, weil sie ja im th (weiß nicht, wies bei dem dortigen abläuft) relativ "reizarm" für alltagsgeschehen dort verweilen, andererseit gabs halt dauerstress....

sie waren anfangs auch ziemlich gestresst, mein rüde hat damals gezogen wie ein irrer (habe ich aber vorher schon gewusst), gewisse situationen waren für sie auch unsicher, es hat aber gsd keine situationen gegeben, die nicht mit positiver bestärkung dann doch geklappt haben (wie zb einsteigen in die hundebox ins auto (was von anfang an hat sein müssen) usw.....;)

So der erste Monat ist um:)

Lea hat sich sehr gut entwickelt...Autofahren ist nun kein Problem mehr, sie steigt ohne langes getue sofort ein! Hat zwar etwas gedauert:rolleyes: aber sie hat es geschafft;)

An der Hauptstrasse spazieren ist echt ein unheimlich stressiger Spaziergang...sie fürchtet sich immernoch vor den Autos, zwar wird es bei langsamfahrenden Autos besser, ist aber immernoch mühsam! Vorallem springt sie, vor lauter schreck zum Auto hin:eek:

Das einzige was immernoch extrem ist, ist die Stiege... Egal ob mit Teppich, gerade oder mit Kurve, offen oder Zu, mit oder ohne Geländer...keine Chance:confused:

Und ich traue mich fast schon zu behaupten...habe alles versucht:o wir gehen jetzt öfters nach draußen und dort suche ich nach Treppen die seeehr breit sind und nicht gerade 10 Stufen hintereinander haben...5-6 Stufen gehen, da läuft sie rauf, und wieder runter, als wäre nichts. Ich glaube es liegt an den Wänden, oder an der Enge die so eine Stiege vermittelt!

Aber ich freue mich sehr über weitere Anregungen.

Ansonsten läuft alles recht gut, sie ist mein Schmusebär :D

So der erste Monat ist um:)

Lea hat sich sehr gut entwickelt...Autofahren ist nun kein Problem mehr, sie steigt ohne langes getue sofort ein! Hat zwar etwas gedauert:rolleyes: aber sie hat es geschafft;)

An der Hauptstrasse spazieren ist echt ein unheimlich stressiger Spaziergang...sie fürchtet sich immernoch vor den Autos, zwar wird es bei langsamfahrenden Autos besser, ist aber immernoch mühsam! Vorallem springt sie, vor lauter schreck zum Auto hin:eek:

Das einzige was immernoch extrem ist, ist die Stiege... Egal ob mit Teppich, gerade oder mit Kurve, offen oder Zu, mit oder ohne Geländer...keine Chance:confused:

Und ich traue mich fast schon zu behaupten...habe alles versucht:o wir gehen jetzt öfters nach draußen und dort suche ich nach Treppen die seeehr breit sind und nicht gerade 10 Stufen hintereinander haben...5-6 Stufen gehen, da läuft sie rauf, und wieder runter, als wäre nichts. Ich glaube es liegt an den Wänden, oder an der Enge die so eine Stiege vermittelt!

Aber ich freue mich sehr über weitere Anregungen.

Ansonsten läuft alles recht gut, sie ist mein Schmusebär :D

Freut mich, dass es bei Euch gut läuft. Was mich gerade irritiert ist Deine Aussage, sie springt vor lauter Schreck IN RICHTUNG des Autos:confused:. Das hört sich für mich eher an, als würde sie versuchen dem Auto hinterherzujagen! Viell. habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.

Das mit den Stiegen wird schon noch. Hab einfach Geduld - Du hast doch schon viel erreicht innerhalb so kurzer Zeit!;):)

Freut mich, dass es bei Euch gut läuft. Was mich gerade irritiert ist Deine Aussage, sie springt vor lauter Schreck IN RICHTUNG des Autos:confused:. Das hört sich für mich eher an, als würde sie versuchen dem Auto hinterherzujagen! Viell. habe ich Dich aber auch nur falsch verstanden.

Das mit den Stiegen wird schon noch. Hab einfach Geduld - Du hast doch schon viel erreicht innerhalb so kurzer Zeit!;):)

Naja, also sie zuckt wirklich immer extrem zusammen wenn ein Auto uns überholt, oder auch zu uns fährt und ab und an ist es dann so schlimm, dass sie dahinspringen will...ja es ist auch so das sie zum Auto möchte, aber wenn sie Angst hat, wieso soll sie dem Auto hinterher jagen?

Das mit der Stiege ist wirklich schlimm:( In der Freien Natur läuft sie je Stiege auf und ab, so als ob sie noch nie was anderes gemacht hätte...aber sobald wir im Haus sind, oder Treppen zu einem Gang...keine Chance, sie versucht es zwar...immer und immer wieder, aber sie traut sich nicht:confused: ich verstehe es nicht!

Habe schon leicht angebratene Leben hingelegt und andere leckereien, sie schon hungern lassen und nur von der Treppe gefüttert...nichts! Igendwann gibt sie auf...egal ob sie hunger hat oder nicht. Ich hab es auch schon versucht sie zu führen...am Halsband, sie bekommt totale Panik, keine Chance...auch schon wenn nur jemand hinter ihr steht. Warum regiert sie so schlimm drauf?

Die Sachen wie Du sie beschreibst müsste man selbst sehen. Übers Internet ist es leider nicht möglich, die Situation anständig zu beurteilen.
Für mich hört es sich nach einem unsicheren Hund an, der aber auch Jagdverhalten zeigt mangels (für ihn) anderer Alternativen.

Wenn ein Hund richtig Angst hat, in Deinem Fall vor Stiegen, kann man meistens mit Leckerlis nichts erreichen, weil der Hund ja viel zu gestresst ist um welche anzunehmen. Es stellt sich die Frage, ob Du in Deinem Verhalten Deinem Hund genug Sicherheit vermitteln kannst.

Ich würde Dir wirklich raten, einen anständigen Hundetrainer kommen zu lassen, der sich mit Dir diese speziellen Situationen ansieht und Dir weiterhilft.
Alles Liebe von uns:)!

Oben