hallo
hier eine der geschichten, vielleicht motiviert es ja noch ein paar leute ihre geschichten auch zu schicken..... ;-)
mittlerweile sind es schon 11
lg nix
________________
Wie aus Samson eine Laika wurde!
Am 7. September 2006 erblickte ich das Licht der Welt. Meine Mama, eine Schäferhunddame, hat mich und noch 2 gesunde Welpen auf die grosse, weite Welt gebracht. Die ersten Wochen meines Lebens habe ich dann mit Mama und meinen Geschwistern auf dem Bauerhof verbracht. Sobald ich sehen, hören und richtig gut laufen konnte, habe ich alles erkundet. Wow, war das alles aufregend. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich bald umziehen sollte.
An einem schönen Herbsttag im November hatte sich Besuch angekündigt. Es war ein junges Paar, sie kamen wegen mir und meinem Bruder zu Besuch. Sie spielten mit uns, streichelten uns und waren total nett! Sie redeten einige Zeit mit dem Bauern. Er sagte wir hätten noch keine Namen, wir seien Rüden und wir würden einmal gross und stark werden! Ja, genau das hatte ich vor! Gross und stark werden, um noch grossere Felder unsicher zu machen!
Einen Tag darauf kam das junge Paar wieder. Sie redeten wieder mit dem Bauern und ich tobte um ihre Beine herum und bemerkte gar nicht wie traurig meine Mama guckte, als wir alle auf dem Hof standen. Nach einer Weile nahm mich die junge Frau auf den Arm, sie legte mir ein blaues Band um. Dann sagte sie "So Samson komm! Jetzt fahren wir in dein neues Zuhause." Hä? Mein Zuhause war doch hier! Bei Mama und meinem Bruder! Ich wunderte mich. Muss ich jetzt weg? Seit gestern war auch meine Schwester weg!
Wir stiegen in ein weisses Ding, das rollte über die Landwege auf denen ich sonst immer auf meinen Pfoten unterwegs war. Es dauerte nicht lange, da waren wir bei einem fremden Haus angekommen. Es war gross und ganz weiss, komisch, war gar kein Stall dran. Und es roch ganz anders, aber es roch nach Hunden.
Ich wurde in das Haus getragen und stand plötzlich vor einem grossen weissen Bär! Mensch was hab ich mich erschrocken! Der Bär war gar kein Bär, das war Max. So einen Hund hab ich noch nie gesehen. Viel heller und pelziger als Mama.
Dann kamen noch andere Menschen und hockten sich neben mich. Alle waren fröhlich und kraulten mich. Toll, hier bleib ich!
Die junge Frau die mich hierher gebracht hatte erzählte einer älteren Frau, die fast so aussah wie die junge Frau, ich sei Samson. Samson, der 8 Wochen alte Mischlingsrüde. Und die junge Frau sagte sie wäre nun mein Frauchen. Cool, endlich hatte ich den Namen von der rau! Frauchen heisst die also!
Dann kam ein grosser Mann und nahm mich hoch. "Dann lass dich mal anschauen du hübscher Racker!" hat er gesagt. Gott sei Dank hat er mich vor Schreck nicht fallen lassen, denn da war es bemerkt!!!! "Samson? Na Samsoline passt wohl eher!" UPPS! Da hat der Bauer aber mehr gesehen als da war. Ich bin kein Rüde? Was denn dann? Ach so eine Hündin! Frauchen guckte ganz erstaunt. "Na bleiben tust du trotzdem! Nur einen anderen Namen brauchst du nun!"
So schnell kann man sich täuschen, wenn man sich auf andere verlässt, Frauchen! Wir sind dann schnell in mein echtes neues Zuhause gefahren. Dorthin wo ich jetzt mit Frauchen und Herrchen lebe. Einen neuen Namen hab ich auch bekommen. Ich werde jetzt Laika gerufen! Mein richtiger Name ist aber Laika Samson! Und wisst ihr was?
Ich bin so froh das ich ein Mädchen bin!!!!
Ich hoffe euch hat meine Geschichte gefallen und ihr konntet mit uns Lachen!