Tiergarten Schönbrunn und Hunde?

ich meinte wegen dem quartier,die randbezirke sind halt schöner,grüner,da kannst abends noch im wald spazierengehen.ich kenne im 14.bezirk die pension ochsenkopf,liegt in einer gartensiedlung in der nähe des waldes.oder suchst du eher sehr zentral um mit den öffis z.b. nach schönbrunn zu fahren?überleg halt,wie du siehst können wir dich mit ratschlägen eindecken.frag ruhig,wenn du was brauchst :) oder wissen willst.

Mein Tip: Das Hotel Ibis beim Raimund Theater im 6. Bezirk. Es sind Haustiere erlaubt, wenn Du nicht mit dem Auto fahren willst bist Du mit der U4 (1 Station mit U6, dann weiter mit U4 bis Schönbrunn) in nullkommanix im Tierpark, mit dem Autobus bist Du genauso schnell im Haus des Meeres.
Durch die U6 vor der Haustüre kommst Du auch ganz bequem z.B. auf die Donauinsel zum "Hundespaziergang".

lg, martina

Infos übers Hotel:
http://vienna.nethotels.com/nethotels/deutsch/hotels/ibis
http://www.abnet.at/hotel/vienna/ibis/

Hallo Sonja !!! Gib mir Bescheid wann Du fahren willst, vielleicht können wir uns im Tierpark treffen, denn wir wollen auch mit unseren Kids hin.
Ansonsten kannst ja einen Abstecher zu mir machen wennst Du wieder nach Hause fährst...........kommst Du da nicht bei meiner Abfahrt vorbei ???

lg Nunu

Sonja1 schrieb:
Danke ihr seid alle sehr nett, wenn alle Wiener so gastfreundlich sind, will ich zum Schluß gar nicht mehr nach Hause.........

........das kann ich nur bestätigen :) :)

mein petmedia-wochenende ging einfach zu schnell rum ;)

lg

Ich kann vieleicht bei der Freundin meines Ex-Gatten wohnen. Die hat zwar zwei Katzen aber das dürfte nicht das Problem sein. Die wohnt ziemlich zentral.
@nunu@
Liebe Nunu, nicht böse sein, aber wenn ich einen Abstecher zu dir machen würde, würde ich buchstäblich mit der Kirche ums Kreuz fahren. Das weiteste das ich in deine Nähe komme ist Leoben, wenn ich über den Semmering fahre, über die Westautobahn fahr ich überhaupt Richtung Linz. Aber wir könnten uns ja in Leoben treffen und uns dann gemeinsam nach Wien hinein verfahren :rolleyes: Lustig wäre es sicher! Große Schlagzeile in der Krone "Steirer verursachen Vekehrschaos in Wien", "Kampfhunde hatten sie auch dabei!"
Ich bin ein absolutes Nullerl was autofahren in der Großstadt angeht.

Sonja1 schrieb:
Ich kann vieleicht bei der Freundin meines Ex-Gatten wohnen. Die hat zwar zwei Katzen aber das dürfte nicht das Problem sein. Die wohnt ziemlich zentral.
@nunu@
Liebe Nunu, nicht böse sein, aber wenn ich einen Abstecher zu dir machen würde, würde ich buchstäblich mit der Kirche ums Kreuz fahren. Das weiteste das ich in deine Nähe komme ist Leoben, wenn ich über den Semmering fahre, über die Westautobahn fahr ich überhaupt Richtung Linz. Aber wir könnten uns ja in Leoben treffen und uns dann gemeinsam nach Wien hinein verfahren :rolleyes: Lustig wäre es sicher! Große Schlagzeile in der Krone "Steirer verursachen Vekehrschaos in Wien", "Kampfhunde hatten sie auch dabei!"
Ich bin ein absolutes Nullerl was autofahren in der Großstadt angeht.

macht ja nix....vielleicht gibts mal ein treffen wo du auch hinkommen kannst. vielleicht verlegst ja deinen wienausflug auf da we wo das petmediatreffen ist...also 20.08. ??

Sonja1 schrieb:
Eigentlich schade das der Hund nicht mitdarf. Wäre sicher auch eine neue Erfahrung für ihn. Die vielen fremden Tiere und Gerüche. Auf der anderen Seite kann ich es aber auch verstehen.

Hi Sonja,

wenn Du Deinem Hund so eine Erfahrung mal gönnen willst, dann fahr doch mal in den Tierpark Herberstein. Da dürfen Hunde mit. Ich war mit meinen Hunden schon 2 x dort und es ist wirklich toll, wie die Wildtiere auf Hunde und die Hunde auf die Tiere (Wölfe, Raubkatzen etc.) reagieren.

http://www.herberstein.co.at/de/tierpark/index.php

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi Sonja,

wenn Du Deinem Hund so eine Erfahrung mal gönnen willst, dann fahr doch mal in den Tierpark Herberstein. Da dürfen Hunde mit. Ich war mit meinen Hunden schon 2 x dort und es ist wirklich toll, wie die Wildtiere auf Hunde und die Hunde auf die Tiere (Wölfe, Raubkatzen etc.) reagieren.

http://www.herberstein.co.at/de/tierpark/index.php

LG
Inge

kann der inge nur zustimmen. war auch schon einige male mit hund dort....nur jetzt verlangens auch für den hund eintritt :eek:

lg nunu

ich kann dir den tiergarten hellbrunn in salzburg nur wärmstens empfehlen. ist zwar nicht wien, aber besser als der tiergarten schönbrunn auf jeden fall.

man kommt da irre nahe an die tiere heran und der hund darf gratis in den zoo mit. es gibt dort auch nächtliche öffnungen, wo man wildtiere besser erleben kann, ist echt spannend.

schönbrunn ist nix besonderes, weil erstens viele tiere schlecht gehalten werden (außer die attraktionen, wie elefanten, seelöwen, raubkatzen,...)

die gehege der wasserbüffel oder der antilopen sind dagegen ein witz. und ich habe schon viele kattas oder meerkatzen erlebt, die in einem argen zustand waren.

für mich war der tiergarten schönbrunn erst einmal ein wiklich schönes erlebnis. nämlich vor wenigen wochen, da war ich vor den öffnungszeiten drinnen, keine "dummen" eltern die ihren kindern quatsch über die tiere erzählen und sich gar nicht auskennen. massen von menschen, die gegen scheiben klopfen,...

ales ruhig und alle tiere heraussen. es wurde 9:00 früh (öffnungszeit) und die tiere haben sich verzogen. :( da war für mich der tiergartenbesuch auch nicht mehr interessant.

in hellbrunn gibt es zwar nicht soo viele exoten wie elefanten, nilpferde,...

aber teilweise laufen affen (wie z.b. kattas) frei im zoo herum, den hund kann man mitnehmen (dann kann man auch mal ohne stress länger bleiben oder den ganzen tag dort verbringen), und an nicht-raubtiere kommt man sehr nahe ran. und die gehege sind alle liebevoll gestaltet (egal für welches tier), es machen alle tiere auch einen gesunden agilen eindruck, nicht solche verschreckten tiere wie in schönbrunn.

lg

Danke für den Vorschlag, der ist wirklich besser, da brauch ich nicht in die Großstadt fahren, kann die Nunu besuchen oder mich mit ihr treffen, wenn sie will, mein Wuff darf mit und meine Tochter ist begeistert, allein von der Homepage, weil sie die Raubkatzen gesehen hat, was will man mehr. Und wenn ich in der Früh zeitig wegfahre gehts auch in einem Tag. Super danke noch mal für die Idee.
(Liebe Wiener bitte nicht böse sein).
Salzburg kenn ich, aber es ist lange her das ich dort war. Könnte man auch mal wieder hin fahren. Und dort dürfen Hund rein? Das ist super. Da braucht man auch gar nicht in die Stadt rein fahren, so viel ich mich erinnern kann liegt das am Stadtrand. Da hab ich sogar Verwandte, soviel ich weiß. Mal meine Mutter fragen wo genau die wohnen.

liebe sonja !!

wenn du herberstein fährst dann vergesst die badesachen nicht, denn gleich daneben ist der stubenbergsee zum baden ;) und bitte früh genug bei mir melden....dann geh ich mit meinen beiden jungs gerne mit in den tierpark.

lg nunu

Mach dich drauf gefasst das es schon sehr bald sein wird weil Nina gibt schon keine Ruhe mehr, sie würde am liebsten dieses Wochenende schon fahren, aber da hab ich ein Retriverseminar mit Dummytraining bei uns am Platz, aber nächstes Wochenende kanns leicht sein. Freu mich schon :p

Sonja1 schrieb:
Mach dich drauf gefasst das es schon sehr bald sein wird weil Nina gibt schon keine Ruhe mehr, sie würde am liebsten dieses Wochenende schon fahren, aber da hab ich ein Retriverseminar mit Dummytraining bei uns am Platz, aber nächstes Wochenende kanns leicht sein. Freu mich schon :p

am nächsten samstag wäre es für mich ideal....da hat mein gatterich nähmlich tag/nachtdienst......bin also sowieso den ganzen tag alleine. meld dich einfach bei mir...tel.nr. hast eh. vielleicht will jemand von den grazern auch mitgehen.....goldi, nicole, kati oder inge ???

lg nunu

Hallo Sonja!

Ich wollte dir auch vorschlagen, nach Salzburg zu kommen. Hier ist es wirklich super mit den Hunden, und der Tierpark ist im Sommer sogar bis 22h gehöffnet. Da kann man die Tiere sogar in der Nacht beobachten. Hunde dürfen überall mit hinein, und du brauchst nicht in die Stadt fahren, wie du ganz richtig festgestellt hast.

Ich wünsche Euch einen recht schönen Aufenthalt hier bei uns!

Liebe Grüße, Rosmarie und Biggy

Oben