Tierfriedhöfe in Österreich?

• Ersteller Ersteller Silvana
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Milli!
Ich brauch auch kein Hundegrab, vor dem ich weinen kann... trotzdem war es für mich ganz klar, meinen Hund, für den ich 16jahre lang gesorgt habe, der so lange Zeit Teil meines Lebens war, der mir soviel Freude gemacht hat, nicht so einfach "entsorgen" zu lassen. 16 Jahre kann ich nicht mit "tot ist tot und das war's" wegwischen!
Aber, wie schon gesagt: jeder muss die Sache "Abschied" mit sich selbst ausmachen!
Ich schäme mich auch nicht, dass ich noch Dinge habe, die Quanti gehörten, z.B. ihr Halsband, dass ich ihr nach dem Einschläfern abgenommen habe.
Ich werde sie niemals vergessen, sie hat in meinem Herzen stets ein Plätzchen, auch wenn sie tot ist!

lg
helga

also ich möchte meinen sammy auch nicht einfach in die verwertung geben. ich habe einmal gehört, dass aus der asche seife gemacht wird, ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich möchte mir auf keinen fall einmal mit meinem hund die hände waschen. hört sich vielleicht nach einem scherz vonmir an, aber ich meine es ernst.

ich habe halt nur ein problem damit, mir eine urne in die wohnuing zu stellen. das würde ich irgendwie pervers finden. aber ein grab würde ich auch nicht wollen, erstens aus finanziellen kosten und zweitens sehe ich meinen hund zwar fast wie ein kind, er ist mein ein und alles, aber unterschiede zum menschen sollten sein.

ich will ja gar nicht daran denken was passiert wenn mein baby von uns geht, ich sage immer da sterbe ich gleich mit. ich kann mir ein leben ohne ihn ja gar nicht mehr vorstellen...

ich habe mir schon mal überlegt ihn zu verbrennen zu lassen und dann seine asche auf plätzen, auf welchen er gerne war, zu verstreuen.(mein hund hat schwere hd, und es war nich klar ob man ihn retten kann, deswegen musste ich mir leider schon früh gedanken darüber machen)

ich hoffe es hält mich keiner für bekloppt, aber ich möchte nicht, das er später mal einfach "weggeworfen" wird, das könnte ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren

das begraben im eigenen garten ist im deutschsprachigen raum nicht erlaubt, haben mich vor kurzem informiert.

Das Begraben ist in NÖ sehr wohl erlaubt wenn:
Es der Grundwasserstand zulässt
Es nicht im Wasserschutzgebiet geschieht
In mindestens 80cm Tiefe (kann auch 1m sein,weiß ich nicht mehr so genau)
wegen diverser Wildtiere

Alle unsere Hunde haben wir in unserem Garten beerdigt. In 1m Tiefe und in einem Behälter z.B unsern letzter Hund mit seinem Körbchen.

Mögen meine Beiden noch lange nicht über die Regenbogenbogenbrücke gehen!

mfg Henny

Oben