Tierfotografie, mehr als ein Hobby

ScarletKunga

Super Knochen
Für mich ist sie schon fast eine Leidenschaft, welche ich die letzten Jahre verfolge und da selbst Hundemensch, ist es nicht verwunderlich, dass meine Linse hauptsächlich auf Hundenasen trifft :)

Da sich hier einige Fotografiebegeisterte herumtreiben und ich schon länger nichts mehr gepostet habe, möchte ich euch nun immer wieder mal ein paar meiner Bilder zeigen, alle outdoor unter natürlichen Lichtbedingungen und einige auch vom Border Collie am Vieh, da dies meine zweite Freizeitbeschäftigung darstellt..manche auch von meinen eigenen Mädels, Xela und Lass.

Viel Spaß, freue mich auf Feedback, eure Angie

Border Collies im Schnee, Anfang des Jahres; das wolkenverhangene und eher düstere Wetter konnte die Laune der Hunde nicht trüben - ein Blick in die Augen von Jung bis Alt:















 
Im heurigen Frühling nahm mich ein Biologe mit auf Entdeckungstour durch die Wiesen im salzburgerischem Flachgau. Eine Vielfalt an tierischem Leben erwartete uns, man musste nur genau hinschauen..

Eine Gelbbauchunke, zugleich im Tarn- als auch im Warnkostüm und mit herzförmiger Iris


















zum Schluss noch eine flinke aber friedliche Ringelnatter
 
Tolle Aufnahmen!!

Mich interessiert natürlich auch, mit welcher Kamera und welchen Objektiven Du fotografiert hast ;-)

Inge

PS
Ich habe mir heuer endlich wieder eine neue Kamera "gegönnt".
Eine Canon EOS 650D und hoffe, dass ich endlich wieder mehr fotografieren werde.
 
Mein Equipment ist leider schon ein wenig überholt, angeschafft alles Anfang 2008, aber für neues fehlt mir das Geld. Die Bilder hier habe ich alle mit meiner Fuji Finepix S5 pro und entweder mit dem Sigma 70-200 mm 2,8 oder mit dem Tamron 17-50 mm 2,8 angefertigt.

Hätte gerne mehr Brennweite für die Wildtierfotografie und eine neue Nikon, aber beides einfach zu kostspielig.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schöne Fotos, da könnte man neidisch werden :stunned:

Lenny von christine ist auch ganz schön in die Jahre gekommen :eek:
 
Ja, die Zeit vergeht leider viel zu schnell, meine ältere Hündin hat gestern gerade ihren 6. Geburtstag gefeiert, dabei war sie doch vorgestern noch Welpe :eek:
 
und wieder "back to wildlife" - ein paar Impressionen (kein Wildtier wurde dafür in seinem natürlichen Alltag gestört oder aufgescheucht)



















 
Sehr geile Fotos!!!
Hoffe, ich schaff das auch mal!! :D:D:D
Bei mir steck noch alles in den Kinderschuhen!!! :D:D
 
Das ist das schöne an der Fotografie, mit etwas Übung ist man den Kinderschuhen schnell entwachsen :)

Das Gänsefoto ist eins, nicht mal großartig ausgeschnitten, der Himmel war diesig und bedeckt, daher wirkt er als Hintergrund so weiß und die Gänse stechen heraus.
 
Habe nur gefragt, weil auf der Fotocommunity auch mal so ein Foto zu sehen war, das aus mehreren Flugphasen zusammen gestellt war.

Da ich selber mit ner D300s und nem 300/2.8 unterwegs bin, hat es mich interessiert.

Meine Fogies sind meist "unfliegend" :D
schbazl_eichel.jpg


schbazl_Meise_klein.jpg

"Meines" ist er das Kleine.

schbazl_DSC_3750_12.jpg


schbazl_DSC_1698_11.jpg
 
Oben