Tieren helfen!

Quinny

Profi Knochen
Salut!

Ich hab ein ganz großes Problem. Ich würde wahnsinnig gerne Tieren helfen aber:

- hab einen Mann der keine Tiere mag, daher fällt z.B. Pflegeplatz oder ähnliches aus. (Wir haben zwar 2 Kaninchen und bekommen vermutlich im November einen kleinen Hund aber da hab ich schon lange gekämpft für)

- Pflegeplatz für Ninchen oder ähnliches geht nicht, da die Wohnung zu klein ist.

- Flugpatenschaften geht nicht, verreise eigentlich nie.

- möchte nicht "nur" Geld spenden.

- Dogsitting oder ähnliches ist schwierig da ich einen 40 Std. Job habe.

Bin verzweifelt, bitte um Hilfe bzw. Tips.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit Tieren zu helfen?

Danke im Voraus.

LG Änk

Wie wär es, am Wochenende - oder im Sommer abends noch - mit einem Hund aus dem Tierheim gassi zu gehen? Oder gar in einem Tierheim ein bisschen mitzuarbeiten? Ich hab zeitweise für unser Tierheim Kuchen gebacken und den zu Gunsten der Tiere an Besucher verkauft.

Hallo!
Das hört sich gut an. Wo in Wien gibt es überall Tierheime? Kenne den Wr. Tierschutverein aber da ich aus dem 19. bin, brauche ich leider mit den Öffis zu lange (Hab kein Auto) Hab auch von Animalife gehört, leider nie was gutes, die wären im 9. aber die haben anscheinend nur Pflegeplätze und kein direktes Heim (soviel ich weiß, kann mich auch irren). Ansonsten noch Wr. Neustadt, Baden etc. ist leider alles zu weit weg. (Hab erst um halb fünf aus und bis ich da mit den Öffis wohin komme, kann ich den Tieren höchstens ein Gute Nacht Lied vorsingen :D )

Hallo,
probiers mal beim Tierschutz Klosterneuburg. Da kommst vom 19. Bezirk auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut hin.

Tierschutzverein Klosterneuburg
Kardinal-Piffl-Platz 2
3400 Klosterneuburg
02243/26990 oder 0676/3221064

Lg
Martina

Hallo Quinny !!!

Du kannst den Tieren auch helfen indem du Sachspenden sammelst. Nichtmehr gebrauchte Leinen, Halsbänder, Körbe, Futterspenden, Decken, Handtücher, Bettwäsche, Sitzauflagen von Gartenmöbeln usw.
Kati und ich sammeln solche Sachen für Windhunde und Nichtwindhunde in Spanien. Auch Katzenzubehör wird gesammelt und mitgegeben.
Du kannst aber auch helfen gute Plätze für Hunde zu suchen und dich einfach in deinem Bekanntenkreis bekannt machen, das du weisst wo Tiere einen Platz suchen. Hier im Forum stehen immer wieder Tiere drin die in Not sind.

lg nunu

Oben