also eigentlich ging das ziemlich schnell ich wollte zwar damals immer ein Au-Pair Jar machen irgendwo in Amerika etc aber da ich irgendwie kein großer Kinderfreund bin habe ich das ganze dann gelassen. Dann bekam ich meinen Job wo man auch ins Ausland gehen kann, allerdings sind die Posten hier so gut wie alle auf 4 Jahre beschränkt, ist doch eine recht lange Zeit 2 Jahre würde ich super finden.
Als die Liste mit den Postenausschreibungen kam habe ich mich einfach ganz spontan beworben und dann hieß es ich komme nach Italien
.
Ich habe natürlich den Vorteil das ich von der Firma untestützt wurde und mir mit einer Maklerin eine Wohnung suchen konnte, die Übersiedlung bezahlt wurde usw.
Ich habe hier 2 Kurse gemacht allerdings finde ich haben die sich nicht allzuviel gebracht. Hauptsächlich habe ich einen Gruppenkurs gemacht um neue Leute kennen zu lernen allerdings waren in meinem Kurs nur Leute die nach ein paar Monaten wieder zurück in ihre Heimat gingen.
Da in der Arbeit alle deutsch reden ist es natürlich nocht schwieriger die Sprache zu erlernen aber es wird mit der zeit immer besser. Ich denke mir wenn man ins kalte wasser geschmissen wird ist es noch besser, wenn man von anfang an mit der sprache konforntiert wird. klar ist es am anfang schwieriger aber dafür lernt man es dann umso schneller.
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man in holland mti deutsch/englisch voran kommt. hier ist das so gut wie unmöglich. am anfang ist man schon wahnsinnig stolz wenn man im lokal bestellen kann und der kellner bringt dann wirklich das richtige essen und hat einen verstanden
.
Vielleicht machst du ja einen Gruppenkurs und lernst dadurch auch neue Leute kennen. alles ist möglich
.
Was mir am meisten schwierigkeiten bereitet hat war das ich ab und zu meine Heimat bzw die familie etc vermisst habe. Ich war es nicht gewohnt so ganz alleine zu wohnen und nicht mal spontan was utnernehmen zu können. Ich brauche zwar meine ruhe und bin gerne alleine aber nicht immer. ich bin immer gerne fortgegangen und aufeinmal hatte ich hier noch keine freunde und das war mit der zeit doch ziemlich deprimierend wenn ich dann am wochenende alleine zu hause gesessen bin. zu der zeit hatte ich auch noch nicht den hund der kam erst später
.
Das letzte mal war ich vor 9 Monaten in Wien und das nächste mal ist nun zu Weihnachten, übermorgen fahre ich los, dementsprechend groß ist die Vorfreude!