Tiere - Flugzeuge

Ich würde auch lieber mit Auto fahren obwohl ich das auch nicht vertrage . aber Flugzeug geht garnicht da sterbe ich sicher ;)
 
zum OT Auswandern: das kenn ich zu gut ich bin nun seit 1,5 jahren in italien, habe meine erste wohnung hier und mache einen auslandsposten. ich habe mir alles ein wenig einfacher vorgestellt auch bzgl der sprache etc aber jetzt muss ich da wohl durch, war sozusagen ein sprung ins kalte wasser ;). es wird immer besser und du bist immerhin nicht ganz alleine dort :)
 
@Cori
Und wie gehts dir jetzt mit der Sprache , hast einen Kurs gemacht ?
Hast es mal bereut dass du weg gingst ?

Also ich mach mir echt Sorgen wegen Sprache, will sie nicht wirklich lernen und eben wegen Job dass ich eben was finde. Und wer weiß was mir noch Sorgen bereiten wird wenn ich mal dort bin.

Wenigstens müssen wir sich keine Sorgen machen wegen Wohnung , macht einiges leichter aber trotzdem.
 
also eigentlich ging das ziemlich schnell ich wollte zwar damals immer ein Au-Pair Jar machen irgendwo in Amerika etc aber da ich irgendwie kein großer Kinderfreund bin habe ich das ganze dann gelassen. Dann bekam ich meinen Job wo man auch ins Ausland gehen kann, allerdings sind die Posten hier so gut wie alle auf 4 Jahre beschränkt, ist doch eine recht lange Zeit 2 Jahre würde ich super finden.
Als die Liste mit den Postenausschreibungen kam habe ich mich einfach ganz spontan beworben und dann hieß es ich komme nach Italien ;).
Ich habe natürlich den Vorteil das ich von der Firma untestützt wurde und mir mit einer Maklerin eine Wohnung suchen konnte, die Übersiedlung bezahlt wurde usw.

Ich habe hier 2 Kurse gemacht allerdings finde ich haben die sich nicht allzuviel gebracht. Hauptsächlich habe ich einen Gruppenkurs gemacht um neue Leute kennen zu lernen allerdings waren in meinem Kurs nur Leute die nach ein paar Monaten wieder zurück in ihre Heimat gingen.

Da in der Arbeit alle deutsch reden ist es natürlich nocht schwieriger die Sprache zu erlernen aber es wird mit der zeit immer besser. Ich denke mir wenn man ins kalte wasser geschmissen wird ist es noch besser, wenn man von anfang an mit der sprache konforntiert wird. klar ist es am anfang schwieriger aber dafür lernt man es dann umso schneller.

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man in holland mti deutsch/englisch voran kommt. hier ist das so gut wie unmöglich. am anfang ist man schon wahnsinnig stolz wenn man im lokal bestellen kann und der kellner bringt dann wirklich das richtige essen und hat einen verstanden :D.

Vielleicht machst du ja einen Gruppenkurs und lernst dadurch auch neue Leute kennen. alles ist möglich ;).

Was mir am meisten schwierigkeiten bereitet hat war das ich ab und zu meine Heimat bzw die familie etc vermisst habe. Ich war es nicht gewohnt so ganz alleine zu wohnen und nicht mal spontan was utnernehmen zu können. Ich brauche zwar meine ruhe und bin gerne alleine aber nicht immer. ich bin immer gerne fortgegangen und aufeinmal hatte ich hier noch keine freunde und das war mit der zeit doch ziemlich deprimierend wenn ich dann am wochenende alleine zu hause gesessen bin. zu der zeit hatte ich auch noch nicht den hund der kam erst später :).

Das letzte mal war ich vor 9 Monaten in Wien und das nächste mal ist nun zu Weihnachten, übermorgen fahre ich los, dementsprechend groß ist die Vorfreude!
 
@ashley

wenn du gut englisch kannst sollte das mit dem job in holland nicht allzu problematisch werden. wie gesagt, es gibt dort sehr gute vermittlungsfirmen die dir vorstellungsgespräche bei passenden firmen besorgen. dann einfach hingehen u. schauen was passiert. meine beste freundin hatte so sehr rasch einen wirklich netten job in amsterdam.

sie ist jetzt schon über 2 jahre dort, spricht kein holländisch u. ist trotzdem befördert worden :p es haben dort einfach viele ausländische firmen ihre standorte, wo generell dann englisch gesprochen wird. und deutschsprachige leute werden so weit ich weiß auch immer wieder gesucht (halt eher so im großkundenbereich od. callcenter-agents, etc..).

das gute an holländisch ist, das man nach kurzen recht gut reinkommt und einen großteil versteht. also ich zumindest (außer friesisch, das ist doch noch mal schwerer, denke mal mit unserem "vorarlbergerisch" zu vergleichen lol).... wobei ich zugeben muß das ich männer teilweise deutlich schlechter verstehe als frauen, die nuscheln irgendwie noch mehr *lach* sprechen/schreiben ist natürlich wieder eine andere sache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben